AMD im CES-Livestream: Die ersten Ryzen 6000 und neue Radeon-RX-6000-GPUs

Das ist hier auch normal!!

Man hätte auch mal dazuschrieben können, dass es sich AUSSCHLIßLICH um Notebook Produkte handelt!
Desktop mit Zen4 wird dann wohl Ryzen 7000 werden!

Der Hype um Ryzen 6000 wird nur hier hochgehalten! Woanders bekommt Ryzen6000 nur eine Randnote

Naja, "Zen3+" (jener inkl. 3D-Cache) könnte halt noch als Ryzen 6000 für den Desktop kommen (und theoretisch nachher auch angekündigt werden). Dann wäre Dein "AUSSCHLIESSLICH" ziemlicher Quatsch.
(Ach so und im Artikel steht übrigens auch, dass vielleicht die neuen kleinen DESKTOP-GPUs angekündigt werden, also woher nimmst Du eigentlich genau Deinen "AUSSCHLIESSLICH"-Quatsch?)

Und btw. ging es mir schlicht um die Clickbait-Überschrift, auf die grundsätzlichen Vorstellungen, wenn sie denn so zutreffen freue ich mich sehr. Erst recht auf einen ersten Blick auf Benchmarks (auch wenn die dann nunmal noch von AMD stammen) bzgl. der Gaming-Leistung der APUs.
Bei Dir klingt das hier alles eher nach "Anti-AMD"...
Was heißt denn RDNA2 zum ersten Mal in APU? Was steckt in PS5 und Xbox Series drin? ;)

Ja, im PC Bereich dann kaufbar. Technisch hat man es eben bei den Konsolen schon vorher umgesetzt bei einer APU.^^
Joar, aber auf vielerlei Ebenen unterscheiden die sich dann doch sehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "Zen3+" (jener inkl. 3D-Cache) könnte halt noch als Ryzen 6000 für den Desktop kommen (und theoretisch nachher auch angekündigt werden). Dann wäre Dein "AUSSCHLIESSLICH" ziemlicher Quatsch.

Und btw. ging es mir schlicht um die Clickbait-Überschrift, auf die grundsätzlichen Vorstellungen, wenn sie denn so zutreffen freue ich mich sehr. Erst recht auf einen ersten Blick auf Benchmarks (auch wenn die dann nunmal noch von AMD stammen) bzgl. der Gaming-Leistung der APUs.
Bei Dir klingt das hier alles eher nach "Anti-AMD"...

Joar, aber auf vielerlei Ebenen unterscheiden die sich dann doch sehr. ;)

Ist doch schon durchgesickert?
 
Ist doch schon durchgesickert?
Ah okay, hatte ich noch nicht erblickt. Aber gut, dann hat sich seine Aussage zu den angeblich ausschließlichen Notebook-Produkten ja schon erledigt - sofern der Leak korrekt ist.
 
3D lol
Alles was die letzten Jahrzehnte mit 3D beworben wurde war Schrott.
Egal ob Spiele oder Hardware, wer 3D als Werbenamen verwenden muss, steht mit dem Rücken zur Wand.
Hast Du so eine schwachsinnige Aussage eigentlich auch getätigt, als die ersten SSDs mit 3D-V-NAND angekündigt und später damit beworben wurden?

Meiner Meinung nach steht eher jemand mit dem Rücken zur Wand, der kein besseres "Argument" als so einen Quatsch bringen kann, um zu versuchen das Produkt eines Unternehmens zu diskreditieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Corporate Buzzword speak als in dem Video geht nicht. Das ist wie der Streber in der Klasse der versucht sein Referat in Hochdeutsch zu halten weil er damit verbergen will, dass es inhaltlich eine Nullnummer ist.

Wer addressiert bitte mit seinen Sätzen gamer und hat dann begriffe wie Q1 drin?
 
Also für eine Karte die in der Geforce 1650 klasse spielt sind 200 Flocken ziemlich happig: Die 1650 lag bei 150$. Also ist die 6500XT 50$ zu teuer. Aber so ist es nunmal. Die Verfügbarkeit macht eh jede Preisangabe obsolet. Ich wünsche mir gute verfügbarkeit. Please :-(
 
Ich bin mal auf diese S GPUs gespannt. Wird wohl so was ähnliches als die alten Max-Q GPUs werden von NVidia, oder habe ich da was falsch verstanden?
Damit liegst du falsch, die P-Cores sind der selbe Kern, aber mit anderen Libs erstellt.

So wie es auch Apple beim M1 gelöst hat!
Wieso hat der Die-shot denn zwei verschiedene Kerne?
https://images.anandtech.com/doci/16226/M1.png
 
Schade das es wohl nur eine neue 3d cpu gibt mit dem 5800x3d, aber der vergleich mit nem 5900, den ich selbst hab, war schockierend ;-)
 
Zurück