AMD im CES-Livestream: Die ersten Ryzen 6000 und neue Radeon-RX-6000-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD im CES-Livestream: Die ersten Ryzen 6000 und neue Radeon-RX-6000-GPUs

Gegen 16 Uhr am Dienstag will AMD das Jahr 2022 mit "vielen neuen Technologien" starten. Der Livestream für die Youtube-Premiere steht und die Gerüchteküche sieht die ersten Ryzen 6000 sowie neue Radeon-RX-6000-GPUs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD im CES-Livestream: Die ersten Ryzen 6000 und neue Radeon-RX-6000-GPUs

Die Überschrift suggeriert mal wieder, dass diese Ankündigungen sicher wären, obwohl sie das keineswegs sind.

"scheint, "scheint", "scheinen".

Oh ja, ich hasse Clickbait wie die Pest - dabei wäre es so einfach auch in der Überschrift "scheinen angekündigt zu werden" unterzubringen.

Ich glaube mein Plan noch die letztmögliche CPU auf am4 mitzunehmen löst sich langsam auf und ich warte einfach auf am5. Die Preise fallen einfach nicht und es lohnt sich dann auch nicht wirklich weil der 2600x es immer noch gut bringt. Eventuell geht's dann nächstes Jahr auch wieder zurück zu Intel. Und das war's dann mit meinem AMD Ausflug.

Youtube hat ja vorsichtshalber schon mal die Dislikes unsichtbar gemacht, kann ja nichts mehr schief gehen wenn AMD über die Preise spricht. Außer dem Chat und den Kommentaren vielleicht, aber die kann man ja noch deaktivieren bis morgen 16.00 Uhr.

Wann und ob Rembrandt auch als Desktop-APU kommt, ist bisher unklar.
Auf AM4 bitte:ugly::ugly:

Auf den Preis des 16-Kerners mitr 3D Cache bin ich gespannt. Den wollt ich ganz gerne. Hoffe der ist nicht allzuweit von der UVP des regulären 5950 weg... 800€ wären schon grad noch "OK"^^
250 Flocken What ever bekomme Ich eventuell auch noch für den 3900X dann passt das schon...

Für die GPUs von AMD/Intel/Nvidia würde ich mich "theoretisch" interessieren
Aber Praktisch leider nur weitere Gelddruckmachinen für Sämtliche Händler. Zeitverschwendung für Mich:daumen2:

Auf AM4 bitte:ugly::ugly:

Auf den Preis des 16-Kerners mitr 3D Cache bin ich gespannt. Den wollt ich ganz gerne. Hoffe der ist nicht allzuweit von der UVP des regulären 5950 weg... 800€ wären schon grad noch "OK"^^
250 Flocken What ever bekomme Ich eventuell auch noch für den 3900X dann passt das schon...

Für die GPUs von AMD/Intel/Nvidia würde ich mich "theoretisch" interessieren
Aber Praktisch leider nur weitere Gelddruckmachinen für Sämtliche Händler. Zeitverschwendung für Mich:daumen2:
Will meine 5950x gegen einen 3D 5900X eintauschen. Wie gut stehen da meine Chancen? XD

hatte auf die 3d chips gepokert und mir deshalb erstmal nur den 5600x zum release geholt
so ein 3d 12 kerner darf dann final schon gerne auf meinen brett werden :daumen:

Die Überschrift suggeriert mal wieder, dass diese Ankündigungen sicher wären, obwohl sie das keineswegs sind.

Oh ja, ich hasse Clickbait wie die Pest - dabei wäre es so einfach auch in der Überschrift "scheinen angekündigt zu werden" unterzubringen.
Vielleicht wissen unsere Lieblingsredakteure Ja mehr als wir? Nur so ein Gedanke...

Mich würde ein Laptop mit 6980HX CPU und einer 6850M XT interessieren und wie lange es dauern wird bis ein Hersteller diese Kombi anbietet. Jenes mit 5900HX und 6800M (ASUS ROG Strix) wurde erst am 31. Juli 2021 ausgeliefert ...

MfG Föhn.

hatte auf die 3d chips gepokert und mir deshalb erstmal nur den 5600x zum release geholt
so ein 3d 12 kerner darf dann final schon gerne auf meinen brett werden :daumen:
Hätte ich persönlich auch nichts gegen da mein 8700k mittlerweile Altersschwäche zeigt. Was mich aber interessieren würde ob die neuen Ryzens auch nur mit Win11 viable sind wie die neuen Intel oder ob ich noch bei meinem Win10 bleiben darf. Will den Zeitpunkt des OS Wechsels so weit hinauszögern wie möglich bis MS sich der gröbsten Schnitzer entledigt hat....welche aber wahrscheinlich mit neuen Updates wieder Einzug finden werden xD

Mich würde ja mal der Unterschied zu einem TPM 2.0 Modul und diesen Pluton Modulen interessieren, so auf den ersten Blick scheint so ein MS Pluton Modul nicht wirklich einen Mehrwert zu bieten und das der von MS kommt hat eher einen faden Beigeschmack.
Mich würde auch interessieren ob so ein Sicherheitsmodul auch durch Linux unterstützung findet.

Bin alles in allem aber gespannt was die neue APU an Leistung bringt im Vergleich zur vorigen Generation und was sie so verbraucht.

Das sieht mächtig aus von AMD auch 3D ab dem 5800er!!
Da kann sich Intel mit dem 12900KS wohl einpacken:

Anhänge

• 3d.PNG
    3d.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 121
Hossaaa..da werden sich bestimmt einige von uns noch einen schönen 3D-Ryzen aufs bestehende Board schnallen. Freu mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist hier auch normal!!

Man hätte auch mal dazuschrieben können, dass es sich AUSSCHLIßLICH um Notebook Produkte handelt!
Desktop mit Zen4 wird dann wohl Ryzen 7000 werden!

Der Hype um Ryzen 6000 wird nur hier hochgehalten! Woanders bekommt Ryzen6000 nur eine Randnote

Die hauen schneller Hardware raus als ich das Geld dafür Sparen kann!!!

Geile Hardware wieder aus dem Hause AMD! Ich freue mich!

Vielleicht wissen unsere Lieblingsredakteure Ja mehr als wir? Nur so ein Gedanke...
Das Ryzen 6000 mit 6nm und RNDA2 im Februar auf den MArkt kommt, wußte JEDER nun schon wirklich seit 3 Monaten...
Kleines Geheimniss, aber psssssssst, Zen4 aaka Ryzen 7000 kommt im Oktober! Mit DDR5 Ram.... psssssssssssssst
Die hauen schneller Hardware raus als ich das Geld dafür Sparen kann!!!

Geile Hardware wieder aus dem Hause AMD! Ich freue mich!
Naja, so geil nun auch wieder nicht. Diesen Sommer kommt der M2 in 4nm !!!! Das wird gekauft... Freue mich schon riesig... Bis dahin läuft auch Windows und Linux nativ drauf...

Was heißt denn RDNA2 zum ersten Mal in APU? Was steckt in PS5 und Xbox Series drin? ;)

Ja, im PC Bereich dann kaufbar. Technisch hat man es eben bei den Konsolen schon vorher umgesetzt bei einer APU.^^

Zurück