AMD im CES-Livestream: Die ersten Ryzen 6000 und neue Radeon-RX-6000-GPUs

Zen4 Demo in der jemand Halo mit dem Controller spielt. Äh ja, dazu fehlen einem die Worte.
Wo ist Dein Problem? Es gibt Leute, die bevorzugen am PC MT und welche die den Controller bevorzugen. Was ist da nun schrecklich dran oder fühlst Du Dich in Deiner Ehre gekränkt, wenn jemand am PC mit dem Controller spielt? Die Technik und Leistung des Spiels bleibt dabei jedenfalls die Gleiche. ^^

Schade das es wohl nur eine neue 3d cpu gibt mit dem 5800x3d, aber der vergleich mit nem 5900, den ich selbst hab, war schockierend ;-)
Ich denke, einen Ryzen 5 X3D wird man später auch noch raushauen, um den neuen i5 Paroli zu bieten bis Zen 4 raus ist. Ob diese aber den vollen VCache oder ob dieser auch teilbeschnitten sein wird steht aber in den Sternen.

werd mir wohl noch den 5800x3d aufs brett schnallen und dann so lange durchalten wie es geht :daumen:

mit laptops hab ich zwar nichts am hut aber das was die da präsentiert haben war schon mega

Ich denke, einen Ryzen 5 X3D wird man später auch noch raushauen, um den neuen i5 Paroli zu bieten bis Zen 4 raus ist. Ob diese aber den vollen VCache oder ob dieser auch teilbeschnitten sein wird steht aber in den Sternen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, da Zen4 ja ohnehin auch noch im zweiten Halbjahr 2022 kommen soll. Zwischen Frühling für den 5800X3D und Zen4 liegt also nicht sooo viel Zeit und derzeit muss man ja eh sehen wie man seine vielen Produkte in der Fertigung am besten aufteilt.

Denke also, dass der 5800X3D der einzige seiner Art in dieser Gen wird. Wenn er preislich zumindest einigermaßen attraktiv wird, hat Intel dann dennoch erstmal wieder wenig zu lachen - selbst wenn sie mit dem 12900K ganz knapp die Gamingkrone behalten sollten.

Das Ryzen 6000 mit 6nm und RNDA2 im Februar auf den MArkt kommt, wußte JEDER nun schon wirklich seit 3 Monaten...
Kleines Geheimniss, aber psssssssst, Zen4 aaka Ryzen 7000 kommt im Oktober! Mit DDR5 Ram.... psssssssssssssst

Naja, so geil nun auch wieder nicht. Diesen Sommer kommt der M2 in 4nm !!!! Das wird gekauft... Freue mich schon riesig... Bis dahin läuft auch Windows und Linux nativ drauf...
So, was genau wusste nun jeder? DDR5 also erst mit Ryzen 70000 im Oktober, ja? :nene:

So, was genau wusste nun jeder? DDR5 also erst mit Ryzen 7000 im Oktober, ja? :nene:
Das stört mich nicht wirklich und das wird durch die Preise von DDR5-RAM auch vielen anderen Nutzern so gehen. Mein Ryzen 2700 OC wird mir wohl sogar noch länger gute Dienste leisten. Wenn man seiner AM4-Plattform ein letztes Upgrade verpassen will, kann man ja den 5800X3D mit V-Cache kaufen.
Tests von PCGH oder der aktuelle von Igor bzgl. Core i5 12400 mit DDR4- und DDR5-RAM lösen eben auch keine große Begeisterung für DDR5-RAM aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher, da Zen4 ja ohnehin auch noch im zweiten Halbjahr 2022 kommen soll. Zwischen Frühling für den 5800X3D und Zen4 liegt also nicht sooo viel Zeit und derzeit muss man ja eh sehen wie man seine vielen Produkte in der Fertigung am besten aufteilt.

Denke also, dass der 5800X3D der einzige seiner Art in dieser Gen wird. Wenn er preislich zumindest einigermaßen attraktiv wird, hat Intel dann dennoch erstmal wieder wenig zu lachen - selbst wenn sie mit dem 12900K ganz knapp die Gamingkrone behalten sollten.
Ich denke, das hängt von der Yield-rate ab. Sollten genug teildefekte chips zusammen kommen, wäre AMD schön blöd, diese einfach wegzuwerfen, anstatt sie anderweitig zu verwenden.

So ein Unsinn, AMD hat sich nicht umsonst die Bezeichnung schützten lassen.
3D Cache in die Zukunft!
:) Du bist lustig.
Womöglich auch die Farbe und die Schriftform und Schriftzug?
gab schon Produkte von 3dfx bis Super Mario3D.
Hast du echt Ahnung von dem Thema das du hier aufmachst?

Mein Backforce Gaming Stuhl hatte 5D Armlehnen und ich hätte es wissen sollen, es waren die schlechtesten Armlehnen aller Zeiten.
Falls AMD soviel an kaufbare Medien zahlt wie Backforce wird die Bewertung für 3D.Cache
sicher so gut sein wie für Backforce 5D Armlehnen.
.

Mein Backforce Gaming Stuhl hatte 5D Armlehnen und ich hätte es wissen sollen, es waren die schlechtesten Armlehnen aller Zeiten.
Falls AMD soviel an kaufbare Medien zahlt wie Backforce wird die Bewertung für 3D.Cache
sicher so gut sein wie für Backforce 5D Armlehnen.
Die beiden Prinzipien haben technisch nichts gemein und Medien kann man sich aussuchen, vergleichen und Unterschiede hinterfragen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es zu Temperaturproblemen kommen könnte. Bei Zen 4 wird der V-Cache ja deswegen extra über den "Effizienz-Kernen" mit niedrigerer TDP gestapelt, aber der 5800X Zen 3 ist jetzt schon ein Hitzkopf.

Mechanisch muss ich dir bei Armlehnen, Betten usw. zustimmen, Verstellbares hält erfahrungsgemäß nicht so lange wie fest Verschraubtes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück