AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

Hoffentlich verbessert man bei der 7990 endlich mal Crossfire damit man was MR, IL und Treibersupport zumindest auf das Niveau der nVidia Dual GPU Karten kommt.

In letzter zeit ist der treibersupport von AMD ganz in ordnung, nicht zu vergleichen mit dem von ATI :D
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

bulldozer

du darfst nicht vergessen, dass eine dualkarte eine enorme hitzeentwicklung hat. wenn man die taktraten erhöht, ist meist eine wasserkühlung notwendig.
und bei last sind dualgpukarten enorm laut, hört sich an wie ein hubschrauber, die amd 6990 habe ich unter last gehört.
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

Wird da etwa mal AMD mit der Holzhammermethode kontern wenn die 680 die 7970 schlägt?
Verkehrte Welt :D:ugly:
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

In letzter zeit ist der treibersupport von AMD ganz in ordnung, nicht zu vergleichen mit dem von ATI :D

Also für mich als 7950 Nutzer ist gerade in letzter zeit der Support schlecht denn ich warte immer noch auf den Wundertreiber! ;)

Spaß bei Seite! Er ist ok.
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

In letzter zeit ist der treibersupport von AMD ganz in ordnung, nicht zu vergleichen mit dem von ATI :D

Kann ich jetzt nicht sagen, hatte schon länger keine AMD Karte - Ich bezog mich bei meiner Aussage auf einen Test der 6990 in der PCGH Print wo man diese Punkte bemängelte und als deutlich schlechter als bei nvidias Dual GPU Karte bewertete. Daher sollte man da deutlich nachlegen - der längste Balken ist halt nicht alles.

mfg
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

In letzter zeit ist der treibersupport von AMD ganz in ordnung, nicht zu vergleichen mit dem von ATI :D
Der Witz daran: der Treibersupport kommt immer noch vom selben ATI-Team aus Toronto, welches auch noch explizit als ATI firmiert ;)
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

...der längste Balken ist halt nicht alles.
mfg

Nur komisch, dass alle user und sogar die PCGH "news" immerwieder davon sprechen "AMDs blabla" geschlagen, oder "NVs blabla" geschlagen, nur weil die fps Zahl auf einer Seite höher ist.

Wenns nach diesem Forum hier geht, ist primär "der längste Balken" genau das, was hier zählt (und sich die meisten eh nur anschauen und den Rest "überlesen") ;)

MfG
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

Nur komisch, dass alle user und sogar die PCGH "news" immerwieder davon sprechen "AMDs blabla" geschlagen, oder "NVs blabla" geschlagen, nur weil die fps Zahl auf einer Seite höher ist.

Hast du die Print gelesen? Dort wird nämlich genau nicht nach der Balkenlänge gegangen. Das ganze wird sogar schon im Online Artikel Fazit angerissen: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 10

Einen positiven Aspekt bietet die Geforce GTX 590 aber noch: Die Ausprägung der Mikroruckler ist bei Nvidia wie gehabt im Mittel geringer, je nach Titel und Bildrate stören diese aber genauso wie bei AMDs Radeon HD 6990 (mehr zu diesem Thema in der PCGH 05/2011)

Dazu kommt das bei PCGH keine Dual GPU Karte eine Empfehlung für Spielerechner bekommt - obwohl sie den längeren Balken hat. Hier wird also minichten nur an der Balkenlänge gemessen.

(und sich die meisten eh nur anschauen und den Rest "überlesen") ;)

MfG

Selbst Schuld mMn wenn man die Hälfte überliest und nur das sieht was man sehen möchte - Aber du hast schon recht, leider ist das Heute gang und gebe.

mfg
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

Hast du die Print gelesen? Dort wird nämlich genau nicht nach der Balkenlänge gegangen. Das ganze wird sogar schon im Online Artikel Fazit angerissen: Geforce GTX 590 im Test: Triumphiert der doppelte Fermi über die Radeon HD 6990? - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia - Seite 10
Dazu kommt das bei PCGH keine Dual GPU Karte eine Empfehlung für Spielerechner bekommt - obwohl sie den längeren Balken hat. Hier wird also minichten nur an der Balkenlänge gemessen.
mfg

I know I know.Deswegen meinte ich ja, wenns nach dem Forum geht (oder wohl eher der User) bzw. nach den News (nicht alle). Es wird eben primät die Leistung betrachtet, der Rest, der durchaus auch sehr wichtig ist, kommt mehr als kleine Beigabe dazu...

Es wird halt zu selten/nie oder nur flüchtig auf die anderen Aspekte geschaut. Ein Balken lässt sich ja auch viel einfacher "analysieren" :D
 
AW: AMD HD7990 evtl. schon nächsten Monat!

Westcoast: "man sieht ja auch, dass die gtx 680 eine amd 7970 leicht schlägt."

hhm.. also da hast de ja wohl nicht die gleichen Angaben wie ich...

Die gtx680 wird DEFINITIV langsamer sein als eine HD7970:D
Ich hol mir aber eh eine R7850 Twin Frozr und Modde das Bios zu einer 70ger !:lol:
Preis/Leistung:daumen: wird auch wieder Besser sein als NV:huh: Karten
 
Zurück