AMD HD macht NUR Probleme !! defekt ?

Na gut das mit den Treiberresten war ja auch nur so nebenbei bemerkt.Wenn du neu Aufgesetzt hast scheint dies wohl nicht das Problem zu sein.Aber siehs mal so wir versuchen ja zu Helfen damit du die Karte nicht umtauschen musst, vor allem da sie ein Schnäppchen war.(Meine 7970 hat etwas mehr gekostet XD )Da muss man auch einfach jede Möglichkeit eines Fehlers abdecken.Falls notwendig auch Fehler der Nutzer.Klar wenn es in anderen PCs ebenfalls nicht funktioniert und alles andere auch nicht hilft scheint ein Defekt vorzuliegen.Falls du wirklich jede Fehlerquelle ausschließen möchtest kannst sie ja in einen ganz anderen PC von nem Kumpel oder so einbauen.Viel Glück.

du kannst mal folgendes im amd treiber einstellen: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=245067&d=1313435575

wenn das keine besserung bringt muss ja wohl etwas an der karte nicht stimmen.

Diese Videoeinstellungen haben eigentlich überhaupt nichts mit der Darstellung von Spielen zu schaffen... daran kanns nicht liegen.

Was vermutlich auch nichts damit zu tun hat, aber trotzdem abgestellt gehört, ist die "Oberflächenformatoptimierung" im CCC.
Anhand der Screens aus dem WoT-Thread (ein LINK sagt mehr als tausend Worte - wäre nett, den einfach gleich zu posten ^^ ) finde ich es sehr schwer die Grafik zu vergleichen - die Kontrastverhältnisse und die Beleuchtung sind zu verschieden auf diesen unterschiedlichen Maps. Auf dem einen Bild verschwindet ja auch der halbe Schatten unter nem Grasbüschel, da kann man herzlich wenig erkennen, noch dazu mit dem grün-braun-gefleckten Untergrund...

Hier der Thread zum gleichen Problem ausm Luxx: HD7970 Kanten und Schatten Pixelig

Den Bildern hier zufolge sieht das ganz normal aus, da du keine Kantenglättung aktiviert hast. Bitte befasse dich erst einmal mit den nötigen Einstellungen/Optionen für Bildqualität, bevor hier vorschnell wieder ein Hersteller schlechtgemacht wird :daumen2:

Wobei die 560 doppelte fps liefert gegenueber der 7970....

Erkär mir das mal bitte.

Also Ich lasse mich hier nicht für dumm verkaufen oder lass mir sagen ich hätte keinen Ahnung.....

Ich habe NIE behauptet das Sapphire ein Scheiß Hersteller sei .....

Ich hatte schon genug AMDs (HD4890 CF , HD5870 CF ) bei KEINEN trat solch ein Fehler auf !

Ich habe dir Karte vorhin bei meinem Kumpel im PC eingebaut dort das selbe !
Sein PC:
( i7-950 ,Rampage III Extreme , HD5870 CF) Er hat NICHTS im CCC verändert alles Standart und er hat KEIN Flimmer und kein Verwaschenes und Unscharfes Bild und seine Kanten sind 1A.....(bei den 5870ern)

Dann Sie hier : http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/221934-grafikeinstellungen-mit-amd-hd7970.html

User : sh4sta hat eine HD6970 seine Antwort : "Hier jetzt 2 InGame Bilder + Settings. Vllt koennen wir ja daraus Rückschlüsse führen. Treiber sind aktuell und dort ist absolut gar nix eingestellt. Kein AA, kein AF absolut nix. Alles über InGame eingestellt

Er hat Vegetation und auch 1A Schatten........

Ich denke der Mod kann das Thema schließen ... bin ja wohl zu doof komisch das sonst immer alles klappt und auf anderen Rechnern das selbe Problem ist mit der Karte :streit::offtopic:

@M4xwolf: "Auf dem einen Bild verschwindet ja auch der halbe Schatten unter nem Grasbüschel, da kann man herzlich wenig erkennen," GENAU dort SIND Grasbüschel.... die ich bei meinem Bild vermisse......

So nun BILDER ......

HD7970 CCC Setting NICHTS verändert..... Ingame gleichen Settings wie sh4sta

Mal wieder KEIN Gras.... Schatten Pixelig , Verwaschenes und Unscharfes Bild

Anhänge

• shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 166
  • shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 167
  • shot_006.jpg
    shot_006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
HD5870 CCC Setting NICHTS verändert..... Ingame gleichen Settings wie sh4sta

Gras Vorhanden , Bild Scharf Bäume haben Blätter und sehen nicht wie pastell bilder aus, kein flimmern oder flackern

Man beachtet die beiden Vergleiche, die 7970 das grün Total Grell und bei der 5870 viel gesättigter

Anhänge

• shot_040.jpg
    shot_040.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 127
  • shot_043.jpg
    shot_043.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 124
  • shot_039.jpg
    shot_039.jpg
    766,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Uuiui... Tripple Post.Wenn das der Mod sieht....:D Gibt hier auch ne Edit Funktion.

Sieht schon ein bisschen komisch aus irgendwie. :schief:

Schick sie doch einfach zurück, wenn du unzufrieden bist. Oder du fragst jemanden hier im Forum, der sie gerne haben würde für den Schnäppchen Preis.:daumen:
Fiept sie denn?:ugly:

Würd mich da garnicht verrückt machen!

Grüße

ich wollte das man genau erkennt welche Bilder von welcher karte kommt .......

Jap Sie fiept ein bisschen ist aber komischerweise Game abhängig.....

Mir soll das egal sein dann nimm du Sie ;D

Da könnte ja meine 7750 ein besseres Bild stemmen (und die ist nicht defekt). Wenn die Lieferzeit für die neue Karte aber derart lang ist, 30€-Karte kaufen oder was ausleihen und dann im Sommer nicht spielen. Wenn´s geht, Karte zurückgeben gegen Bares. Kannst es dann ja erst einmal mit einer 7950 versuchen.

MfG

Wenn du einen Vergleich machen willst, musst du auch das selbe Bild zeigen! Also auf beiden Karten die gleiche Stelle im Spiel. Dann sollte man die Unterschiede in jedem Fall erkennen.

Ich hab übrigens auch schon einmal so ein Problem gehabt. Bei mir war es der Wechsel von 6970 auf 580. Ich dachte erst ich bin bekloppt. Das Bild der 580 war einfach nur schrecklich. Jetzt ist sie weg und eine 7970 drin und das Bild ist super. ;) Es geht also auch anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
Man schafft es ja nicht immer auf der Selben Map, aber selbst ein Blinder erkennt den Unterschied O.o

So wer Sie haben will kann sich bei mir melden..... ansonsten haben ich schon den Retoure Aufkleber hier und es kommt eine 670er rein..... bzw ich werde erst einmal noch eine HD7970 ASUS DC TOP Probieren .....

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus als wäre AF tatsächlich unwirksam. Das mit den Grasbüscheln - sollten da auch wirklich welche sein auf deiner Map? Das kann man ja jetzt nicht schließen aus den Vergleichsbildern von immer anderen Maps.
Alle anderen Probleme mit den Farben hängen doch auch wieder von der Beleuchtung bzw. der Tageszeit auf der Map ab - abgesehen davon kann man die Farben auch im Treiber verändern.

Klar kann man alles im treiber verändern aber es geht ja darum das es zwei AMDs sind mit ein und denselbe Einstellungen .....

Die Farben sind auf allen Maps gleich.....

sollte ich es nochmal wagen eine andere 7970er zu bestellen... ? Mehr bezahlen muss ich ja so oder so .....

Ich würde zur Asus GTX 670 DCII raten. Die Nvidia Karte ist in BF3 einfach wesentlich schneller @Stock und das dürfte ja für dich interessant sein.

Zurück