amd hd 6970 oder gtx 570?

welche gpu haltet ihr für sinnvoller?

• Umfrageteilnehmer
    67
hmm also ich weiss gar nicht was einige immer haben zocke mit nem 260.99 bfbc2 und hatte noch nie irgendwelche bugs oder sowas???

ich hatte mit den letzten 3 treibern immer mal das der bildschirm für 1-2 sek. schwarz wird, dann hab ich tab zum punkteanzeigen gedrückt dann gings weg, frag mich net was das ist, ein freund hatte dasselbe mit ner gtx 470 beast von pov. mittlerweile ist es wohl bei ihm weg und bei mir weniger geworden.

hmm also ich weiss gar nicht was einige immer haben zocke mit nem 260.99 bfbc2 und hatte noch nie irgendwelche bugs oder sowas???
Ich hatte auch noch nie Probs mit dem 260.99. Klopf auf Holz... @TE: Ich denke nicht, das die Preise für die GTX570 bis zum Februar noch groß nachgeben. Warum sollten sie auch. Mit der 6970 ist sie leistungstechnisch auf Augenhöhe, sie hat keinen allzu schlechten Referenzkühler und in Sachen Tesselation ist sie den AMD`s klar überlegen. In absehbarer Zeit werden aber verstärkt Partnerkarten mit leiseren Kühldesigns auf den Markt kommen, das wäre ein Umstand für mich zu warten...

zum topic: schonmal an eine gtx 480 SOC/AMP! gedacht? lt. aktueller pcgh beide auf gtx 580 level für knapp 360€ +beide leise

da würde ich mir aber lieber noch ne gtx 580 holen. der stromverbrauch wäre mir dann mit ner gtx 480 oc zu deftig. meine jetztige gtx 280 oc ist auch schon kein stromsparwunder und leisetreter. :schief:

[X] GTX570

Die ATi sind nicht schlecht keine Frage, aber leider nicht gut genug, was ich denke, am Treiber liegt.

Aber trotzdem würde ich eher zur GTX570 greifen. Doch ein bisschen schneller (noch).

Würde auch er zur GTX570 rahten. Auch wenn der Desktop mit den AMD's etwas schärfer ausschaud. Hatte bis vor wehnigen Tage ein ATI drin.

Bei der obigen Auswahl spricht das Gros der Funktionen für die GTX 570.

Was ist mit der Radeon HD 6950? Die bietet um 250 Euro ein derzeit unschlagbares Paket, ohne so laut und stromhungrig wie die beiden anderen zu werden.

MfG,
Raff

Ich habe eine 570 und kann nur raten diese zu nehmen, allerdings ist sie nicht günstig.

Ich habe vorher erst überlegt mir ne 6950 zu holen und diese dann zu flashen, allerdings wollte ich, dass wenn ich schon soviel für eine Karte ausgebe, diese auch auf die genannte Leistung ausgelegt ist. Wer weis ob die 6950 mit 6970 Bios irgendwann zicken macht, da sie einen Stromanschluss weniger hat ?!

Die 570 bot mir meiner Meinung nach dann doch das rundere Gesamtpaket, vorallem wegen CUDA. Physx braucht man nicht unbedingt, ist aber trotzdem ein nice-to-have.

Da ich ab und an mal was mit Blender etc. mache freue ich mich natürlich darüber, dass es Plugins für z.B. Blender gibt, durch die das rendern viel schneller geht.
Habe jetzt mit meiner neuen Grafikkarte soetwas noch nicht gemacht, aber die Software ist vorhanden, wie z.B. Octane Renderer.

Zudem lässt sich die 570 noch sehr gut übertakten, der 6950 z.B. wird schon bald die Puste ausgehen nachdem sie mim neuen Bios läuft.

stimmt so nicht ganz...gibt genügend die die Karte schon stabil bei 950MHz am laufen haben usw...

Okay, dann habe ich dazu nichts gesagt. Hätte gedacht, dass der Karte die Puste ausgeht weil sie einen Stromanschluss weniger hat als die 6970. Und dass da noch Raum zum übertakten ist hätte ich nicht gedacht^^

Okay, dann habe ich dazu nichts gesagt. Hätte gedacht, dass der Karte die Puste ausgeht weil sie einen Stromanschluss weniger hat als die 6970. Und dass da noch Raum zum übertakten ist hätte ich nicht gedacht^^

ist ja net schlimm^^ gibt schon einige kranke die die karte auf 1000MHz hoch getrieben haben..aber ob das auf dauer gut ist..naja ok wen man das ganze unter wasser legt kann das schon gehen.
Weiß nicht obs stimmt, aber irgendwo habe ich gelesen das die 2 zusätzlichen Pins eh nur Massekabel sind aber genau wissen tue ich es auch nicht.

Aber niemand der seine 6950, bzw. 6970, auf 1000mhz hochzüchtet kann mir erzählen er brauche diese Leistung zum spielen^^
Zum benchen ist das was anderes.

Damit müssten diese Karten ja locker ne 580 schlagen, und das für einmal gerade den halben Preis! Das beeindruckt mich jetzt schon xD

Bei der obigen Auswahl spricht das Gros der Funktionen für die GTX 570.

Was ist mit der Radeon HD 6950? Die bietet um 250 Euro ein derzeit unschlagbares Paket, ohne so laut und stromhungrig wie die beiden anderen zu werden.

MfG,
Raff

naja hatte mal kurz drüber nachgedacht, aber mit der schiene aller 2 jahre ein (fast) highend modell zu kaufen bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. die gtx 280 oc gabs auch als grad der wechsel auf die 285 vonstatten ging. :) die gebrauchten gehen dann nach garantieablauf meistens an freunde .

Zurück