AMD: Gute Aussichten dank Zen, Vega und Xbox Scorpio

Was ich super finde, ist dass AMD endlich mal wieder eine schwarze Zahl geschafft hat.
Was ich aber am Ende noch besser finde, dass AMD wohl was VEGA und ZEN angeht super im Zeitplan steht. Denn wenn ich das richtig gelesen hab, sollte ja beides Ende des Jahres vorgestellt bzw. erscheinen. Was dem neuen System zu Weihnachten super entgegen käme. Bin echt gespannt auf die Leistung, hoffe natürlich, dass sie wenigstens mit den Intel-CPU´s bis 600€ mithalten können im Desktopbereich. Bis zu dem Preisbereich wäre eine CPU für mich intressant und am Ende entscheidet Preis-Leistung zwischen AMD oder Intel.

Ich glaube er meinte Intels I7 der 900 er gen ... wobei ich eher glaube das die Leistung sich zu der 4000-6000 gesellen sollte :stick:
naja, es wäre schon mal ein guter Sprung nach vorne, ich glaube an einer Leistung einer i-980 mit Glück 990 und das wäre brachial! Obwohl ein 980 auch noch super gut dabei ist.

Wenn AMD im BIS ZU! 400 Euro Bereich besser als INTEL ist. Greif ich zu AMD! Sonst wäre ich ja BLÖD!

Hab zur Zeit noch einen 2600K übertaktet auf 4,2GHZ das reicht ja noch. oder?

Also eigentlich hatte ich mich ja auf Zen gefreut. Aba dann habe ich gehört das Zen nicht mehr mit WIn 7 Funtioniert das es da keine unterstützung mehr gibt für den Chip genauso bei der nxten Intel Prozessorreihe :( Tja mal sehen ob das wirklich so wird, bestätigt ist es ja schon offizell.

Ich warte auf Zen und falls es windows 7 unterstützt und 40Pcie lanes hat, dann bin ich dabei, und ja Mindestes Haswell Leistungs das sollte auch klar sein. Im moment habe ich bei mir Win 7 und auf ner anderen SSD Win10 zum DX 12 Zocken Intalliert. Aba schon alleine das manche (Alte) Spiele nicht mehr funtionieren auf win 10 kotzt mich an, Auserdem Ich mag mein WIN 7 als Standart System :)

Tja auf zen Warten und wenns nicht passt wirds wohl mein erstes Intel system mit 6850K Prozessor werden

Bitte wer sagt denn das Zen nicht mit Windows 7 kompatibel sein soll?
Das halte ich für absoluten Blödsinn!

Also eigentlich hatte ich mich ja auf Zen gefreut. Aba dann habe ich gehört das Zen nicht mehr mit WIn 7 Funtioniert das es da keine unterstützung mehr gibt für den Chip genauso bei der nxten Intel Prozessorreihe :( Tja mal sehen ob das wirklich so wird, bestätigt ist es ja schon offizell.
Da wurde Blödsinn erzählt.

Ich warte auf Zen und falls es windows 7 unterstützt und 40Pcie lanes hat
Brauchst du überhaupt 40 Lanes oder wolltest du nur eine Zahl in den Raum werfen?
Summit Ridge/Zeppelin bekommt 32 Lanes, ob die alle bei AM4 verfügbar sind ist nicht bekannt.

Tja vieleicht auch kein Blödsinn
Doch!
Was MS "offiziell" nicht unterstützt kann dir egal sein, das betrifft nur OEMs.
Wobei ich ein so modernes System mit Win7 ziemlich schwachsinnig finde...

Sollte Zen besser als Skylake werden und BILLIGER! Sein. Kommt AMD für mich in Betracht. SO siehts aus. Aber erstmal abwarten. Ich glaub irgendwie nicht dran.
Warum muss er BESSER UND(!!) BILLIGER sein, damit du ihn kaufst?
Wenn er gleich gut ist und billiger - gekauft
Wenn er gleich gut ist und gleich teuer- auch sehr überlegenswert zu kaufen
Wenn er besser ist und gleich teuer - gekauft.

BILLIGER darf AMD nicht werden, über den Preiskampf gewinnt man gegen Intel, die wesentlich günstiger produzieren können, kein Geld.

Verstehe hier auch die Logik nicht, warum manche immer nur dann AMD kaufen, wenn sie günstiger sind. Was für eine Art von "Fans" wollen die sein? Sind eigentlich anti-fans. AMD braucht Käufer die gerne auch mehr Geld hinlegen, nicht immer nur die "Billig" Käufer, die schaden AMD, weil mit billigen Produkten verdient man kein Geld.
Intel wird mit Sicherheit nicht billiger...AMD muss sich preislich anpassen. Es gab ja gestern erst ne News, nachdem es bei Intel nicht so gut läuft...die brauchen mehr Gewinn, mehr Marktanteile brauchen sie nicht.
daumen.gif

Finde es immer lächerlich, wenn die Leute glauben, AMD würde bei gleich guten Produkten irgendetwas billiger anbieten.
Glauben diese Leute AMDs Finanzstrategie ist es, weniger Geld für ein Gleichwertiges Produkt zu verlangen? Da würde man bei AMD sofort alle Verantwortlichen hochkant rauswerfen.

AMD hat bei gleicher Leistung immer auch das gleiche verlangt. Das vergessen die Leute einfach immer.
Ganz im Gegenteil war es sogar schon so, dass AMD zu Athlon FX Zeiten die Preise sogar extrem in die Höhe geschraubt hat. Da hat man diverse FX um 1300€ bekommen, während Intel bis vor kurzem nie über die 1000€ Grenze ging (erst seit kurzem mit dem 10 Kerner).
Von daher sind nicht Intel die teuren, sie haben schließlich immer die gleichen Preise gehabt. Wenn jemand mal wirklich unverhältnismäßig teuer war, dann sehr wohl auch AMD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so denken doch gerade die AMD Fans, oder? Hab ich was verpasst? Es muss billiger und besser als INTEL sein.

Da wurde Blödsinn erzählt.

Brauchst du überhaupt 40 Lanes oder wolltest du nur eine Zahl in den Raum werfen?
Summit Ridge/Zeppelin bekommt 32 Lanes, ob die alle bei AM4 verfügbar sind ist nicht bekannt.

Tja wenn ich ne M2 ssd drinnen haben will die frisst ja schon mal 16x, und ich möchte mir auch nicht den weg versperren für die zukunft vieleicht habe ich mal lust 2 grakas zu betreiben wer weiß
Dann is da noch das das problem das die neueren maiboards zuwenig usb anschlüsse haben, also vieleicht noch ne erweiterungskarte für usb 3.0/2.0 oda 3.1 aba keine ahnug ob das dann etwas von der geschwindigkeit nimmt wenn das sagen wir mal nur mit 8 lanes oda weniger läuft. oda was ist mit einer Soundkarte falls ich eine einbauen will? Fragen über Fragen auf die ich noch keine Andworten weis :D

Doch!
Was MS "offiziell" nicht unterstützt kann dir egal sein, das betrifft nur OEMs.
Wobei ich ein so modernes System mit Win7 ziemlich schwachsinnig finde...[/QUOTE]

Tja da kannst du recht haben aba mir gefällt mein win 7 einfach besser kann mich ned wirklich mit dem 10er anfreunden und werde es auch nur für dx 12 Spiele nutzen im moment. Aba so das Arbeiten im alltag oda alles was man so macht ausa Zockn aufn PC da is mir WIN7 einfach lieber.
Ich bin da sicher ned der einzige dem es so geht......

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn ich ne M2 ssd drinnen haben will die frisst ja schon mal 16x, und ich möchte mir auch nicht den weg versperren für die zukunft vieleicht habe ich mal lust 2 grakas zu betreiben wer weiß
Dann is da noch das das problem das die neueren maiboards zuwenig usb anschlüsse haben, also vieleicht noch ne erweiterungskarte für usb 3.0/2.0 oda 3.1 aba keine ahnug ob das dann etwas von der geschwindigkeit nimmt wenn das sagen wir mal nur mit 8 lanes oda weniger läuft. oda was ist mit einer Soundkarte falls ich eine einbauen will?

Auf die meisten deiner s.g. Fragen gibt es durchaus auch eine Antwort. Für eine M.2 SSD braucht man (momentan) max. 4x. Natürlich kann man jetzt damit kommen dass es aber doch PCIe Slot in SSD's mit bis zu 8x gibt aber wer sich die leisten kann muss sich nicht darüber beklagen das die "neueren Mainboards" so wenige USB Anschlüsse hätten. Denn auch dafür gibt es eine einfache Lösung. Kauf nicht das billigste Mainboard das du finden kannst! Ich hab kein Problem damit Mainboards mit 8 externen USB Anschlüssen zu finden und das ist schon reichlich schwer voll zu bekommen. Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Ich habe erst letztens den 8! Anschluss belegt und solangsam fallen mir mehr Dinge ein die ich, aufgrund kronischer nicht nutzung, wieder abhängen könnte als neue Dinge die ich noch anschließen müsste.

Es wurde jaschon richtig erwähnt dass selbst PCIe1.0 16x in vielen Fällen kein limitierender Faktor ist und spätestens PCIe 2 x16 ausreichen sollte. Und obendrein steht ja 2017 auch PCIe 4.0 auf der Matte, hoffe ich mal!
Die Soundkarte lass ich dir durchgehen. Aber die braucht auch nur 1x. Das sollte man verkraften können.

Tja da kannst du recht haben aba mir gefällt mein win 7 einfach besser kann mich ned wirklich mit dem 10er anfreunden und werde es auch nur für dx 12 Spiele nutzen im moment. Aba so das Arbeiten im alltag oda alles was man so macht ausa Zockn aufn PC da is mir WIN7 einfach lieber.

Dazu sage ich einfach mal nichts.
@Topic: Ich freue mich schon mal für AMD und hoffe das wird in den nächsten Jahren noch besser. Und dann freue ich mich selbst natürlich noch auf Vega, denn für HBM2 bin ich durchaus gewillt bei weniger Leistung als die Konkurrenz einen Premiumpreis zu bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss er BESSER UND(!!) BILLIGER sein, damit du ihn kaufst?
Wenn er gleich gut ist und billiger - gekauft
Wenn er gleich gut ist und gleich teuer- auch sehr überlegenswert zu kaufen
Wenn er besser ist und gleich teuer - gekauft.

AMD ist seit vielen Jahren schlechter und muss deshalb auch billiger verkaufen, logisch oder?
Einzig wenn die CPU besser wäre, kann AMD auch mehr verlangen.
Wieso sollten Sie also eine bessere CPU billiger verkaufen?

AMD ist seit vielen Jahren schlechter und muss deshalb auch billiger verkaufen, logisch oder?
Einzig wenn die CPU besser wäre, kann AMD auch mehr verlangen.
Wieso sollten Sie also eine bessere CPU billiger verkaufen?
Warum antwortest du auf meinen Beitrag, wenn du den Zusammenhang nicht verstanden hast?
Ich spreche davon, dass die Leute erwarten, dass die CPU Besser und GLEICHZEITIG auch günstiger sein soll.
Schwachsinn, wenn die CPU besser sein sollte (was sie nicht ist), würde ordentlichst Geld verlangt.
Weil der Preis total überzogen ist von Intel, was Realkosten angeht ?

Verstehe ich nicht: was sind Realkosten? Was heißt das? Sie dürfen nur verlangen, was der Chip in Produktion kostet? 20$?
Intel hat seit ich CPUs kaufe immer dieselben Preiskategorien, speziell die 500, 750 und 1000€ für die "insane" CPUs waren schon immer gleich. Das waren schon immer CPUs die man sich nicht kauft, weil man sie als Otto-Normal-Anwender kaufen möchte, sondern weil sie entweder Luxus sind, oder für ARBEIT am PC benötigt werden.
Wobei ein paar % mehr Leistung durch höheren Takt damals wesentlich teurer waren als heute einige Kerne mehr. Damals hat man halt statt einem 233er einen 300er bekommen um 1000€, heute bekommt man statt einem 4 Kerner um 330€ einen 8 Kerner um 1000€, das Verhältnis ist also wesentlich besser noch als damals. Das Gejammere von wegen "Intel kann nur teuer" kann ich nicht mehr hören, hier haben wohl viele noch in die Windel gemacht, als uns AMD Preise aufgetischt hat, dass den Spielern nur die Ohren so geschlackert haben. UND jedes Jahr ein neuer Sockel (754,940,939, AM2,...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück