• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD FX8350 und GTX Titan X

Um das hinterherzureichen es wird defenitiv nur mit 60Hz gespielt. Wollte eben nur wissen ob ich mit einem Intel SPÜRBAR mehr FPS herausholen könnte oder nicht.

Naja, jeder i5 ist in Spielen schneller als der FX, in vielen sogar die i3s. Von daher ist das eher nicht so Ausschlaggebened.

Nur, dass der FX-9590 quasi ein FX-8350 OC ist. Deswegen wollte ich das mit dem OC anmerken, denn wenn man jetzt den 5820K um den gleichen Teil anheben würde, dann wird das Ergebnis noch unschöner für den FX :D
Guck dir nochmal den letzten Link an, war glaube ich ComputerBase. Dann scrolle bitte herunter zu den Spielen in 1080p und drücke auf den Balken des FX 9590, so dass er 100 Prozent darstellt. Da siehst du wie groß der Unterschied in spielen wirklich ist. Dann verdopple noch die Auflösung und überlege mal was übrig bleibt. Hast du das getan, dann erhöhe bei dem FX den NB Takt auf 2,8 GHz und genieße in games wie SC2 knapp 30 Prozent mehr Leistung und rechne für den Schnitt im schlechtesten Fall 15 Prozent auf den Balken des FX drauf.
Wo liegt dann jeder i5?

Wollte eben nur wissen ob ich mit einem Intel SPÜRBAR mehr FPS herausholen könnte oder nicht.

Und wir wollten nur sagen dass es von Software und Settings abhängt und es keine allgemein richtige Pauschalantwort gibt.
Du bist der erste der merkt bzw. beobachten kann wann Deine CPU aufgibt.
Und spürbar geht meistens bei 30% los, das ist schon ne ganze Ecke in FPS.

Versuch doch erstmal aus dem FX raus zu holen, was möglich ist, mit diesem "hier fraglichen Ausdruck einsetzen" Board und schau was deine Spiele sagen.

Zurück