AMD FX 9590

sry war im Urlaub!

2 Monitore mit DVI und 1 Monitor mit HDMI angeschlossen

( graka hat insg. 2x DVI 1x DP 1x HDMI )

zweite graka hab ich einfach drunter gesteckt, kein Monitor dran

PS: ich hab ne Gigabyte windfore 290x oc, ka ob alle gleich sind, unterstützt max. 4 Monitore! (also im Crossfire sollten es 8 sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dir so eine CPU gekauft? Viel zu teuer, viel zu heiss, viel zu langsam.

Solche fragen kommen immer und immer wieder.
Aber die Antwort darauf ist ganz einfach.

Ich nehme mal für mich persönlich Autos zum Vergleich.

<< Ich würde mir nie im Leben einen OPEL kaufen (ich will niemanden der Opelfahrer zu nahe treten) auch wenn ein Opel günstiger, schneller und weniger Sprit verbrauchen wrüde als mein Daimler Benz.

So einfach ist das...

Egal welche cpu oder gpu hauptsache man hat spass am basteln und zocken...nicht die hardware ist das wichtigste sondern der der hinterm monitor sitzt ;)

Der Vergleich Intel, Nvidia / AMD, ATI hier im Forum ist so wie in den Konsoleros Foren das leidige Thema ps4 / xone ;)

Habe div. Benchmarks durchgeführt, ca. 40+ Games! (alle Aktuellen Top Titel und div. Crowdfunding Projekte, Shooter, MMO, Sport, Rennspiele,.... etc.)
Bis auf genau "2 Spiele" läuft alles mehr als flüssig in Max Einstellungen + div. MSAA Modi (1920x1080), habe die Werte im Netz interessenshalber natürlich mit der 780ti verglichen, jedoch die Unterschiede zwischen meinen 290X und der 780ti, welche sich meist im Bereich von über 60Fps+ abspielen, sind mir eher mal mehr als egal, dies wird erst bei 4k dann interessant, doch der 23" Dell kostet noch 1200€ was mir zu teuer ist^^
Die zwei besagten Spiele sind AC4 und Crysis 3. AC4 ist und bleibt ein NV Game, es gibt bis dato keinen Patch, der wird irgendwann kommen, dann werde ich sicher eine bessere framerate haben, jedoch an eine ti in AC4 wird meine 290X nie rankommen, wegen dem Physic etc., doch mit dem kann ich leben. Crysis 3 geht in der v1.0 ******* und mit dem Patch v1.3 nun auf Max, jedoch mit Framedrops, benutze das Game auch nur als Benchmark, da ich es eigentlich Müll finde xD

Mit der Zweiten Karte ist Crysis 3 und AC4 nun auch kein prob mehr, wobei wer auf Physiks steht muss halt NV nehmen.

Die zweite Karte habe ich für den Gebrauch von Eyefinity gekauft , da ich ein Rennspiel Freak bin und Projekt Cars in 5760x1080 spielen möchte bzw. für 4k gerüstet sein will, da im Moment eine einzelne 290x für alles ausreicht und meine "Toaster" CPU 9590 auch ;) und der 4770k mit der 780ti bringt da auch keinem so viel mehr, außer den FPS Reitern^^

Der Vergleich mit PS4 XBox One ist gut! Nur dass es beim PC hald mehr Marken gibts.

Aber eigentlich sollte uns allen klar sein: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Zurück