AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Warum sollte die Kante was zulassen? Du kannst auch genausogut nen 8350er oder gar 8320er Model bekommen, das sich noch besser takten lässt als der Centurion. Ohne Wakü wird da eh nichts mehr gehen.

Weit weniger als ein i7 mit 6 Kernen? Was für ein Unsinn.
Der i7 ist günstiger:
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Die Titan bietet ein verdammt gutes Gesamtpaket an, nur der Preis ist hoch. Beim Centurion ist alles "schlecht",er ist nichtmal die schnellste CPU am Markt. Der Preis ist nen Witz.


naja...meine ich doch. Für weit weniger bekomme ich nen I7. Wir meinen da beide doch das Selbe, das hab ich auch so geschrieben. Hab ja selbst einen in meiner Kiste...müsste also wissen was der kostet.

Natürlich kann es sein, dass ich nen FX 8350 erwische, der sich genau so gut übertakten läßt, jedoch kann ich das Pech haben dafür ne gewisse Zeit suchen zu müssen, was im Falle des Centurion AMD durch hauseigenes Binnig schon für mich erledigt hätte.

Das die GTX ne super Graka ist bestreite ich ja auch nicht. Wenn es die für 750€ mit schickem Kühler gäbe, dann würde ich meine beiden 7970 DC II auch eintauschen. Aber als anfangs 1000 Euro für das Ding im Raum standen, dachte ich trotzdem mich tritt ein Pferd.
 
Nichts da mit Einigkeit! Ihr könnt doch nicht einfach sagen dass der neue AMD so teuer ist und dann den 3930 dagegenhalten. Dann wäre das auf Seiten von AMD ja eher der 9370. Oder ich komm daher und sage, dass wenn ihr den 3930 ranzieht, führe ich den 8320 ins Feld. Wer ist jetzt günstiger???

Was das binning anbelangt... so glaube ich nicht, dass es da ein besonderes gibt. Ich hatte schon einen 8150, der nicht mal die 4,6 mitmachen wollte und einen 8120, der die 5,2 bei 1,49**V mitgemacht hat. Der wurde aber im idle schon 60 grad heiß. :ugly:
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Habt ihr mal den "Preisvergleich Top10-CPUs" unten in der Ecke gesehn?

Is der von vor zwei Jahren oder wie? :D

Preisvergleich.PNG
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

totaler schwachsin wenn ich mir die tdp anschaue und der kommt teils bestimmt noch nicht mit meinen 3570k oc 4,2 Gherz mit ;)
 
In multithread-lastigen Anwendungen locker. Im Mittel aller Anwendungsbereiche könnte es knapp werden.
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Selbst für 200 € würde ich das Ding nicht kaufen. :ugly:
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Die beste CPU seit langem!
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Wenn man sich die CPU bestellt, muss man sie natürlich schönreden!:lol:
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Wie sieht es denn mit der Leistung aus? Ich meine für das Geld muss der ja echt um einiges Besser sein als die alten AMD Chips die irgendwie immer hinter her geloffen sind?!

Hab noch keine Benchmarks gesehen oder hab ich was verpasst?
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Ach Leuts, die CPU hat keinen wirklichen Sinn.
AMD möchte damit weder Intels Topmodelle angreifen, noch hat man seine Strategie verändert oder verspricht sich von dieser CPU irgendwelche hohen Verkäufe oder Gewinne.

Das ist ein reines Prestigeobjekt (erste Desktop CPU mit über 5 GHz) und eher als Marketingag anzusehen.
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Sehts halt mal so, wer sich das Teil bestellt, leistet einen Beitrag damit AMD uns erhalten bleibt, ist doch auch was wert oder? So ne Art Spende.
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

AMD wird schon nicht Pleite gehen, da wird es immer einen Weg geben das mal schnell einer was Zahlt:D

mfg
 
AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

Ein echter Octacore mit 5Ghz und 220W TDP wären mal was für eine fähige Heimarbeitsplatz - Workstation (z.B. komplexes CAD usw.), zumindest in der kalten Jahreszeit.

Mein 920er @4 GHz ist zwar schön schnell und gut gekühlt, heizt aber den kleinen Computerraum mächtig auf. Der Octacore ginge da gar nicht.

Es wäre auch interessant, ob der Prozessor Dauerberechnungen von 2 Tagen und länger mit korrekter Berechnung durchhält, mein übertakteter 920er hatte bei F@H bei BIG-WU ab und an Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück