AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

Ist ja gut, du verstehst leider nicht, worums mir geht.;) Zwei Spiele und eine Anwendung != verlässliche und vergleichbare Aussage über Leistung. Verstanden?;)

Ich habe das schoon verstanden was du meinst ^^ Aber du kannst auch nicht generell sagen "ein 4570 ist in spielen schneller". Weil das in anbetracht der , wenn auch wenigen, Benches von PCGH nicht der Fall. Darum geht es mir nur. Ich will den Prozessor weiß gott nicht verteidigen.

Zu meiner Verteidigung:
Ich habe schon 2 Holsten 0,5 hinter mir :D

Schlechteste CPU die je auf dem Markt war.

Nöö... wieso, genug Power hat er doch. Als schlechteste CPU fallen mir die VIA C3 ein. Also DAS war eine miese CPU, das kann ich Dir aus leidlicher Erfahrung sagen.

Vielleicht meinst Du jedoch die CPU mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis. Das könnte sogar stimmen. Nur denke ich da wieder daran, für wie viel manche Intel-CPU bei Ebay kosten, weil Intel mit jedem seiner Ein-klein-bisschen-Update seiner Architektur gleich auch neue Mainboards erfordert. Wenn man nicht seinen kompletten Rechner umbauen möchte, aber trotzdem das Maximale aus seinem Sockel holen muss, dann können gebrauchte CPU ganz schön was kosten - Stichwort: Extreme Edition.

Ich habe das schoon verstanden was du meinst ^^ Aber du kannst auch nicht generell sagen "ein 4570 ist in spielen schneller". Weil das in anbetracht der , wenn auch wenigen, Benches von PCGH nicht der Fall. Darum geht es mir nur. Ich will den Prozessor weiß gott nicht verteidigen.

Zu meiner Verteidigung:
Ich habe schon 2 Holsten 0,5 hinter mir :D
Ok, mir gings auch eher um die durchschnittliche Spieleleistung über einen ausgewogenen Parcours hinweg.;)
Ahhh, nun verstehe ich das, werde mir nun auch wohl das eine oder andere Bierchen genehmigen (hab nur noch Starkbier, bei der Hitze...:ugly:).:bier:

Ok, mir gings auch eher um die durchshcnittliche Spieleleistung über einen ausgewogenen Aprcours hinweg.;)
Ahhh, nun verstehe ich das, werde mir nun auch wohl das eine oder andere Bierchen genehmigen (hab nur noch Starkbier, bei der Hitze...:ugly:).:bier:

Kann man irgendwo den Parcours von Computerbase einsehen?
Ich spiele mit dem Gedanken ein solches Teil zu bestellen (für Firma und VK) und es selber mal ein wenig zu testen...

Starkbier.... wie stark? :D Welches "Erzeugnis" ? :D
Ich habe aber vorher auch eine feine Currywurst mit Pommes von dem geilsten Imbiss der Stadt gegessen ^^

AMD FX-9590 im Test: Fazit
......Übertakten Sie lieber den viel günstigeren FX-8350 oder kaufen Sie eine Haswell-CPU.

Die letzte Aussage ist eine eindeutige Schleichwerbung für eine CPU und verleitet den Leser zu einer Beeinflussung in einem eigentlich neutralen Test. Einer "unabhänigen" Zeitschrift sollte so eine Aussage nicht unterlaufen. TzTzTz!!!:ugly:

Kann man irgendwo den Parcours von Computerbase einsehen?
Ich spiele mit dem Gedanken ein solches Teil zu bestellen (für Firma und VK) und es selber mal ein wenig zu testen...

Starkbier.... wie stark? :D Welches "Erzeugnis" ? :D
Ich habe aber vorher auch eine feine Currywurst mit Pommes von dem geilsten Imbiss der Stadt gegessen ^^

Die Angaben zum CB-Test gibts hier.
Das Bier ist eine Maß Paulaner Salvator.:bier:

Ähmm,ich glaube,das Ding macht sich gut in einer Mediamarkt Werbung.Also mir persönlich würde das gar nix bringen.Tja,schade.:ugly::daumen2:

Aber wenn er doch die 5GHz Schallmauer durchbrochen hat.
Der geübte Mediamarkt Käufer ist doch nicht Blödmann und wird da sofort zuschlagen bei sage und schreibe !!!!!!!!!!!!!!!!!!:ugly:8Kerne mit 5GHz:ugly:!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und kompatibel zu den "8Kernen" dann noch Win8.

[Ironie on] Der geneigte Mediamarkt Kunde macht daraus dann 40GHz !!!!!! Jaaaaaaaaaahaaaaaaa [Ironie off]

Eben, es unterstellt dir jeder - weil es eben so rüberkommt. Das werden dir zahlreiche andere User bestätigen können.

Wuerden dann eher aus dem AMD Lager kommen.
User die halbwegs versuchen das Alles neutral, oder besser aus Kundensicht, zu sehen, schliesse ich da mal aus.

Zweifelsohne ist die CPU ziemlich schlecht aufgestellt, AMD ist eben kein wohlfahrtsverein. Ich finde das ja auch nicht gut.
Nur würde das Intel mit Sicherheit genauso machen, wären die in dieser Situation. Intel ist genauso auf Gewinn aus, wie AMD, nur dass die sowas im Moment eben nicht nötig haben.

Nur bei Intel wird permanent kritisiert, das sie ihre staerksten CPU's fuer unverhaeltnissmaessig viel Geld verkaufen.
Selbst dieses ledige Thema ueber Sockelvielfalt wird hier wieder aufgewaermt, wo doch schon gezeigt wurde das AMD nicht besser ist.
Bei der Titan wars noch schlimmer.
Bei AMD wird fast darueber hinweggesehen.

Dann wird es aber nicht besser, wenn man dem "entgegenhetzt" (sry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, auch wenn es überzogen ist). Das sorgt im Zweifelsfall nur dazu, dass die Diskussion völlig eskaliert.

Eben, der Inhalt ist so gut wie exakt der selbe, nur ist z.B. der Superlativ weg. Der Satz ist mehr ausformuliert. Es wird eher klar, worum es geht und die Veralgemeinerung ist weg. Dabei, dass sich aber in der Wirkung des Satzes Unterschiede auftun, wirst du mir doch zustimmen, oder?
gRU?; cAPS

Goldenmic hat aber recht.
Hier im Forum gibt es einige heilige Kuehe. Wehe man sagt was gegen Diese. Da wird man foermlich gesteinigt.
AMD, bequiet, Macho, sind so Einige Beispiele.

Da ist es fast egal welche Wortwahl man verwendet.
Was vielleicht funktionieren wuerde, waer eine kritische Aussage, verpackt in einer demuetigen Entschuldigung, das man ueberhaupt gewagt hat, etwas dagegen zu sagen.
Ich weis nicht wer sich so verbiegen will, nur um Anderen zu gefallen.
Ich nicht! Und da ist es mir sowas von egal was dann irgendwelche User denken und schreiben, nur weil man "ihren" Hersteller in die Kritik genommen hat.

Ist ja fast schlimmer als bei Religionen...

Der Macho ist potthässlich. Und das sehen viele so, ich glaube ein bisschen übertreiben tust du schon. Bei bequiet! liegt es daran das sie die besten sind.
Guck dich mal in der Kaufberatung um, da wird AMD regelmäßig in der Luft zerfetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Bei der Spieleleistung prügelt er sich ja eh eher mit einem 2600K @ Stock und ist einem ~170€ 4570 unterlegen. :D

Oh, bekommst du andere Werte angezeigt als ich? Bei mir wird nämlich angezeigt, dass der 9590 deutlich schneller ist als der 4570. So im Bereich von 30 Prozent.
Wie sieht das in der Tabelle aus, die du angezeigt bekommst?

Oh, bekommst du andere Werte angezeigt als ich? Bei mir wird nämlich angezeigt, dass der 9590 deutlich schneller ist als der 4570. So im Bereich von 30 Prozent.

Spiele - und Anwendungsleistung (CPU) * 79,5 / 85,3 Prozent

Jetzt such dir die Werte mal bei "Nur Spiele" und "Nur Anwendungen" raus.
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Juli 2013)

Bei Spielen ist der FX 0,1% langsamer als nen i5-2500k, bei Anwendungen 4,4% langsamer als nen i7-3770k.

Von daher würde ich die CPU in Anbetracht der Leistungsaufnahme, Abwärme und des Preises einfach nur als "grottig" bezeichnen. Man darf ja auch nicht die notwendige Kühlung und das groß dimensionierte Netzteil vergessen.
Das Fatit der PCGh fällt daher absolut richtig aus.

Der Macho ist potthässlich. Und das sehen viele so, ich glaube ein bisschen übertreiben tust du schon. Bei bequiet! liegt es daran das sie die besten sind.
Guck dich mal in der Kaufberatung um, da wird AMD regelmäßig in der Luft zerfetzt.

Noe ich uebertreibe nicht.
Vor einiger Zeit noch wurde der Macho bei fast jeder CPU Kuehler Anfrage empfohlen. Andere Vorschlaege abgeschmettert. Kann sein das sich das etwas geaendert hat.
bequiet, mag sein das die mittlerweilen gute Produkte haben, trotzdem kein Grund das man auseinandergenommen wird, wenn man nicht 100%ig pro-bequiet ist. Probiers mal selbst aus ;)

Intel stellt nun mal momentan die besseren Produkte. Trotzdem wird ueber Intel hergezogen. Analogie zu bequiet: beste Produkte, total anderes Verhalten? Auf was begruendet?
Kann mir keiner erzaehlen das hier Pro-Kunde argumentiert wird.
AMD CPU's werden durchaus empfohlen. Dank der neuen Konsolen wird doch eh alles AMD optimiert, da die neuen Konsolen Mehrkerner sind.
Waren die aktuellen doch auch, oder?

Auf welchen Test beziehst du dich? Im ausfuehrlicheren CB-Test sehe ich keine 30%. Je nach Anwendung liegt sogar der 4570 vorne.
Oder ist der PCGH-Test mit Crysis3, Dirt Showdown und x264HD neue Referenz?

Hey, ich hab nichts davon gesagt, dass diese CPU gut wäre. Ich würde definitiv nur den 3820 nehmen. Mir ging es lediglich um die beiden Spielebenches in dem Test hier. Nicht mehr, nicht weniger.

Leider ist der Test in dieser Form nicht wirklich aussagekraeftig.
Zumindest sollte man das Geschriebene auch beachten:

Dementsprechend erreicht der FX-9590 in unserem normierten Spiele-Index 79,5 Prozent, während es beim FX-8350 72,4 Prozent sind. Intels 880-Euro-CPU stellt hier 100 Prozent dar. Doch auch der alte Core i5-2500K liegt bei Spielen mit 79,6 Prozent praktisch gleichauf mit AMDs Fast-5-GHz-CPU. Auch ein i5-4570 ist nicht nur viel günstiger, sondern auch deutlich schneller.

Nur mal ein Copy/Paste aus dem Spieleleistungsabsatz.

Zurück