AMD FX-9590 im Test: Was bringen fast 5 Gigahertz Takt?

Warum hat AMD nicht 10 oder 12MiByte L3-Cache reingepackt?
Bringts zwar nich viel, sieht aber wenigstens irgendwie nach HighEnd aus ^^

Unterstellst du den Leuten bei AMD jetzt auch noch Faulheit oder wie?

Dann sag mir mal, was AMD genau für diese CPU machen musste?
Das hat nicht mit Faulheit zu tun. Eine neue Maske wäre einfach extrem teuer. Sowas sollte man nicht für so eine CPU machen.
Das Geld wäre bei AMD woanders besser angelegt. Zumal man ja eh keine eigenen Fabs hat.

Dann sag mir mal, was AMD genau für diese CPU machen musste?
Das hat nicht mit Faulheit zu tun. Eine neue Maske wäre einfach extrem teuer. Sowas sollte man nicht für so eine CPU machen.
Das Geld wäre bei AMD woanders besser angelegt. Zumal man ja eh keine eigenen Fabs hat.
Klar, für die CPU musste man wenig machen, nur mal eine persönliche Bitte: würdest du einfach mal ein bisschen weniger provokant schreiben, wenn es um AMD geht? Ich mein nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Dadurch entstehen nur Shitstorms, das hilft keinem was. Danke.
gRU?; cAPS

Klar, für die CPU musste man wenig machen, nur mal eine persönliche Bitte: würdest du einfach mal ein bisschen weniger provokant schreiben, wenn es um AMD geht? Ich mein nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Dadurch entstehen nur Shitstorms, das hilft keinem was. Danke.
gRU?; cAPS

Vllt legt man einfach mal nicht jedes Wort direkt auf die Goldwaage? :schief:
Ich kann doch nichts dafür wenn hier jeder durchdreht sobald man nur ein einziges schlchtes Wort über AMD sagt, egal in welchem Zusammenhang.

naja wie erwartet aber was solls ich hoffe einfach das genügend deppen die cpu kaufen und amd gut daran verdient schön wäre es.

Vllt legt man einfach mal nicht jedes Wort direkt auf die Goldwaage? :schief:
Ich kann doch nichts dafür wenn hier jeder durchdreht sobald man nur ein einziges schlchtes Wort über AMD sagt, egal in welchem Zusammenhang.
Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du es durchaus drauf anlegst ;)
Ehrlich gesagt wäre das echt schön. :ugly:
Frage mich aber dennoch immer wieder, ob es sich echt gelohnt hat so einen crap zu machen.
Naja, wirtschaftlich lohnen wird es sich sicherlich. Das war ja wahrscheinlich auch die Motivation hinter der CPU: große Nummern, vergleichsweise wenig Aufwand. Nur leider stimmt das Ergebnis eben nicht :D
gRU?; cAPS

Naja, wirtschaftlich lohnen wird es sich sicherlich. Das war ja wahrscheinlich auch die Motivation hinter der CPU: große Nummern, vergleichsweise wenig Aufwand. Nur leider stimmt das Ergebnis eben nicht :D
gRU?; cAPS
Keine Ahnung, ist ja dennoch so bisschen Verwaltung, dann wieder paar Telefonate mit den Boardherstellern, Spezifikationen raushauen, mit der Presse arbeiten usw.
Manchmal denke ich mir aber, dass Finanzzahlen unglaublich interessant sein können.
Würde mich sehr interessieren ob solche Produkte wirklich praktisch kostenloses kleines Geld sind, ebenso die EE Versionen von Intel oder die Titan von Nvidia, wobei letztere wohl am besten von allen zieht.

Ich lege gar nichts darauf an, ich sage nur meine Meinung. Soweit ich weiß ist dies in Deutschland nicht verboten. :ugly:
Wenn jemand meint, das der Inhalt meines Posts gegen die Forenregeln verstößt soll er mich bitte einfach melden. Aber mich persönlich angreifen sobald man was gegen AMD sagt scheint wohl mehr Spaß zu machen.

Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Wenn noch was sein sollte -> Pinnwand/PM.

Ich lege gar nichts darauf an, ich sage nur meine Meinung. Soweit ich weiß ist dies in Deutschland nicht verboten. :ugly:
Wenn jemand meint, das der Inhalt meines Posts gegen die Forenregeln verstößt soll er mich bitte einfach melden. Aber mich persönlich angreifen sobald man was gegen AMD sagt scheint wohl mehr Spaß zu machen.

Das wars jetzt von mir zu dem Thema. Wenn noch was sein sollte -> Pinnwand/PM.
Wo hab ich dich persönlich angegriffen?
Ich hab nur eine Bitte formuliert. Sprüche wie
Schlechteste CPU die je auf dem Markt war.
kommen eben sehr provokativ. Und das muss einfach nicht sein. Man kann es eben auch anders ausdrücken.
Unter aller Anonymität verliert man manchmal die Verhältnismäßigkeit. Es fällt anderen auch nicht so leicht, die genaue Ausdrucksweise der Person nachzuvollziehen, aber dafür gibt es ja auch Smileys.
Einfach mal ein Vorschlag: wie wäre es statt dem oberen Satz einfach mal mit:
Im Gesamtpaket wohl eine der unstimmigsten CPUs, die je auf dem Markt war.
Selber Inhalt, aber deutlicher Erklärt und nicht so veralgemeinert und aha? Plötzlich hört sich das nicht mehr danach an, als ob du auf Streit aus wärst. Andere verstehen besser, was du meinst und man kann drauf aufbauen. Anders als auf "schlechteste CPU ever" und so weiter.
Sowas muss einfach nicht sein. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, nur muss man nicht alles mit Dreck bewerfen, was man nicht mag. Verstehst du, was ich meine?
gRU?; cAPS

Ist ein alter Phenom II unter gewissen Umständen evtl. noch genauso schnell wie die aktuelle Generation und wirkt die Titan doch wie ein Bremsklotz :huh:

Crysis3_AMD1.jpg

Wie geil, schon fast 80 Kommentare nach eineinhalb Stunden! AMD hat alles richtig gemacht, denn um mehr als im Gespräch zu bleiben geht es nicht!

Zum Produkt selbst: Pffft!
Ein paar Leaks zum FX Next wären gehaltvoller.

Also mit 12k Posts hier im Forum fühle ich mich nicht zwingend Anonym.
Aber am besten gehe ich bei der nächsten cebit zum AMD Stand - vorrausgesetzt sie sind da - und sage ihnen das direkt ins Gesicht.

Aber mal zurück zu meiner eigentlichen Aussage:
Nenn mir doch mal eine schlechtere CPU, die zu Release ein derart schlecht in den Punkten Preis, Leistung, Preis-Leistung, Leistungsaufnahme, Abwäre bzw. Effizienz war.

Es hat hier nichts mit Mögen oder nicht mögen zu tun. Aber schön das hier keiner Müde wird, mir das zu unterstellen.

Ich möchte einfach nur mal für Augen führen was für Doppelstandards dieses Forum teilweise hat.
Es wird sich über den Preis eines i7-4770k oder von mir aus eines i7-3930k aufgeregt. In fast jeden Post von irgendjemanden der Intel sowieso nicht kauft.
Aber wie oft hast du in diesen Thread etwas über den Preis der CPU gelesen? Sie bietet wohl ohne Frage ein extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, aber sobald man was gegen AMD sagt wird man ja zum Teufel gejagt.
Sogar Leute die hoffen das AMD die CPU oft verkauft um Geld in die Kassen zu spülen werden toleriert.
Mir ist übrigens schleierhaft wie man eher auf der Seite einer Firma, als auf der Seite des Kunden stehen kann. Aber solche Sprüche liest man irgendwie in fast jeden AMD Thread, völlig ohne Rücksicht auf die Kunden. Die kann man ja ausnehmen, oder?

Deine Umformulierung hat übrigens genaus den selben Inhalt, nur das es DIR besser passt, wenn man es so ausdrücken würde. Ich finde aber das macht überhaupt keinen Unterschied, da der wesentliche Punkt "die je auf dem Markt war", der gleiche geblieben ist. Und darum ging es ja.

Boah,ich bin ja AMD recht zugeneigt aber DAS ist :klatsch:.Excavator,wo bleibst du?:huh:
Das ist ferne Zukunft, aber von allen Bulldozer-Designs wird Excavator vermutlich am meisten Performance/Watt zulegen.

Ich hab nur eine Bitte formuliert. Sprüche wie
Da hat er doch schöne Worte für dieses Machwerk gefunden. :ka:
Ich muss dir zwar zustimmen, dass es oft viel diplomatischer geht, aber ich erspare mir mittlerweile oft den Nettigkeits-Overhead.
Das Ding ist einfach richtig bad, wenn es nicht diesen wahnsinnigen Preis hätte, könnte man das sogar vielleicht noch irgendwie "annehmbar" empfinden, aber in der Form ist es entweder zum lachen oder zum weinen.

Mir ist übrigens schleierhaft wie man eher auf der Seite einer Firma, als auf der Seite des Kunden stehen kann. Aber solche Sprüche liest man irgendwie in fast jeden AMD Thread, völlig ohne Rücksicht auf die Kunden. Die kann man ja ausnehmen, oder?

Es ist halt auffallend, dass besonders von dir deine "differenzierte" Meinung bis zum Erbrechen Wiederholt wird, besonders bei AMD Themen.:ugly:

Dennabseitsb des hohen Verbrauchs und des Preises finde ich die Werte die diese CPU erreicht eigentlich recht interessant.

85% bei der Anwendungsleistung ist jetzt nicht besonders schlecht und liegt relativ gesehen nicht sehr weit unter den Top Angeboten von Intel.

40% mehr Leistung maßgeblich durch den schnelleren Speicher in Star Craft und ein möglicher NB Takt wie zu Phenom II Zeiten von soliden 2,8ghz.

Die CPU ist ein Experiment, maximaler Takt, maximaler Verbrauch, aber man sollte auch beachten, dass diese CPU mit angezogener Handbremse läuft, was die bisher noch fehlende Softwareunterstützung ( FMA, AVX) betrifft und vielleicht mit Warsaw der Verbrauch bei den Taktraten gezügelt werden kann.

Für mich ein Experiment was einen Ausblick auf zukünftige bessere Produkte gibt.

Zurück