GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Überlege auch gerade die Anschaffung, sind hier für 199 Dollar gelistet. Finde die CPU interessant!
Was genau daran ist interessanter, als an einem FX-8350?
Würde mich freuen wenn du mich darüber aufklären würdest.
Überlege auch gerade die Anschaffung, sind hier für 199 Dollar gelistet. Finde die CPU interessant!
Was genau daran ist interessanter, als an einem FX-8350?
Würde mich freuen wenn du mich darüber aufklären würdest.
Naja, da hast Du schon nicht unrecht. Ehrlich gesagt ist es einfach nur Neugier. Außerdem hab ich Null Ahnung vom Übertakten!

Meinst du nicht übertakten wäre interessanter als einfach 200€ dafür auszugeben?
Kostet dich nur einen CPU Kühler.![]()
Ist ja auch nur ne Idee, ich glaube mein I5 und der 6300 reichen auch noch ne Zeitlang aus. Aber ich kämpfe echt mit dem Basteltrieb und zwar heftig!
Da kann ich nicht widersprechen!Ist ja auch nur ne Idee, ich glaube mein I5 und der 6300 reichen auch noch ne Zeitlang aus. Aber ich kämpfe echt mit dem Basteltrieb und zwar heftig!
![]()

Naja, da hast Du schon nicht unrecht. Ehrlich gesagt ist es einfach nur Neugier. Außerdem hab ich Null Ahnung vom Übertakten!
Du willst mir doch nicht sagen das wenn Du 2 Rechner hast - und die ganze Zeit hier in den Foren unterwegs bist nicht weißt wie OC funktioniert....
Letztendlich kaufst du mit dem 9370 einen übertakteten 8350 nur dass du für das Übertakten 50€ bezahlst was du auch selbst machen kannst.
Leute
So wie ich das sehe ist doch diese CPU nur für "Freaks" wie uns gedacht.
Den einzigen "nutzen" den ich darin sehe ist, das aus solchen CPUs noch mehr Potenzial rauszuholen ist bzgl. OC und UV.
Liege ich mit diesem Gedanken falsch ?
Gruß
Du kannst genausogut nen FX-8350 oder FX-8320 kaufen und bessere Werte bekommen.
Die CPU ist eher für Mediamarktkäufer gedacht, die sich von hohen Taktraten einlullen lassen.
Aber sicher nicht für """"Freaks"""" wie uns.
Denke ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Der Kauf eines FX 9370 wäre unter den genannten Gesichtspunkten wirklich dumm!Oder für Leute die keine Ahnung vom OC haben, so wie ich!Denke ich werde mich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Der Kauf eines FX 9370 wäre unter den genannten Gesichtspunkten wirklich dumm!

Wär das nicht sogar "nur" ein übertakteter 8320 oder gibts zwischen den Chips irgendwelche Unterschiede außer dem Takt ?
Leute
Den einzigen "nutzen" den ich darin sehe ist, das aus solchen CPUs noch mehr Potenzial rauszuholen ist bzgl. OC und UV.
Liege ich mit diesem Gedanken falsch ?
Gruß
Dann doch lieber nen OC FX-8320![]()
Die CPU war ursprünglich nur für den OEM Markt gedacht, also genau das gegenteil von den Freaks.
aber das war auch schon vor dem preissturz klar....
selbst wenn der 9370 nur 20€ mehr kostet wie der 8320 würde ich mir letzteren holen...
Eigentlich wollte AMD damit sicherstellen das die CPU nicht unerfahrenen Anwendern in die Hände fällt die nicht wissen was für ein Board und was für eine Kühlung dafür benötigt wird.