AMD FX-9370: Centurion-CPU ab 202 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9370: Centurion-CPU ab 202 Euro gelistet

Wie die japanische Webseite Hermitage Akihabara berichtet, soll AMDs FX-9370 bisher noch gar nicht für den Endkundenmarkt freigegeben worden sein. Erst in den letzten Tagen habe sich das geändert, was auch die Preissenkung in unserem Preisvergleich erklären würde. Dort kostet der Prozessor nunmehr etwas über 202 Euro. Mittlerweile werden beide Centurions auch offiziell in AMDs Onlineshop gelistet, wobei dort noch die alten Preise aufgerufen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9370: Centurion-CPU ab 202 Euro gelistet

CPUs mit so einer TDP sind ein Schuss in den Ofen egal was die kosten, dazu noch die Einschränkungen mit den Boards. Langsam wird es doch lächerlich mit dem quasi veralteten Sockel, es würde ja auch keiner auf die Idee kommen aus einen alten Doppeldecker einen Düsenjäger zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen 8350 so hoch taktet wird die TDP mit sicherheit auch so hoch sein. Also lasst das gejammer wegen der TDP.

Wenn man nen 8350 so hoch taktet wird die TDP mit sicherheit auch so hoch sein. Also lasst das gejammer wegen der TDP.

Ein Xeon 1230 V2 kostet das gleiche, leistet mehr und verbraucht weniger als ein Drittel. Von daher ist es mehr als gerechtfertigt sich darüber zu beschweren, besonders wenn man die quasi obligatorische Wakü miteinberechnet.

Ist doch nicht so schlimm wegen TDP, der Preis is gut, und wer Ihn nicht will kann was anderes kaufen. Mein Intel ist auch nicht Sparsamer!

Hast du einen alten, sehr stark übertakteten, P4 Dualcore?

Zuletzt bearbeitet:
Macht sie CPU auch nicht besser und die Kunden, die ihn etwas früher gekauft haben fühlen sich dadurch auch nicht besser.

Doch, deine CPU braucht weniger, leistet dabei aber erheblich mehr!

Wenn der FX undervoltet ist dann ist der Verbauch auch nicht mehr so krass.
Ich lasse zur Zeit meinen FX-8350 auf 4,2 laufen (ohne Turbo) und brauche 1,3 Volt.

Mich würde ja Interessieren auf wieviel Volt so ein 9370 noch Stabil läuft.

Zurück