Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!
Ich muss sagen, ich bin wohl was ASrock angeht ziemlich veraltet, hatte früher sehr schlechte Erfahrungen mit ASrock.
Anscheinend soll ASrock nun wirklich besser geworden sein, nun bin ich definitiv vom AMD weg, also es soll ein Intel werden, den ich habe kein
Interesse mein Zimmer in eine Sauna zu verwandeln (dafür soll wohl der FX 8350 sorgen).
Da ein Intel deutlich weniger Abwärme erzeugt, sparsmer ist und dabei deutlich mehr Leistung auf den Tisch legt, macht es wohl keinen Sinn einen AMD zu kaufen, dann bin ich ja schonmal froh sein mich hier angemeldet zu haben, sonst wäre es ein Fehlschuss geworden.
Nun muss der richtige Intel CPU her, sowie das passende MB dazu.
Also ich habe in einem Post die Empfehlung zur CLUB 3D Radeon 7950 erhalten, nun meine Frage, wie laut bzw. leise ist diese Grafikkarte?
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der 50 € mehr Aufwand gegenüber der 7870 ?
Ich bin ziemlich veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand, was die Leistung und P/L von Hardware angeht
Meine nächste Frage wäre, reicht ein Intel i5 oder ratet ihr mir gleich zu einem i7? Ich habe nämlich keine Lust in 2 Jahren wieder einen neuen CPU zu kaufen, wenn ich einkauf, dann richtig und es soll dann auch mindestens 4-5 Jahre aktuell bleiben.
Zum MB:
Also das MB sollte mindestens 4 Lüfter(inkl. CPU Lüfter) automatisch steueren können, habe 3 SilentWings2 im Gehäuse die sollten weiterhin unhörbar laufen

)))
Freue mich über weitere Vorschläge!
EDIT: Das MB sollte auch eine vernünftige Soundkarte Onboard haben, sonst muss ich extra 50€ in eine Soundkarte investieren, dann lohnt es sich glaub eher gleich ein gutes Board zu kaufen, angeschlossen wird ein Teuel 5.1 System, es handelt sich um die Extreme Edition.