Amd Fx 8350 60°C Last

Na das ist klar. Kleinere Strukturen eben. Deshalb haben die ja auch eine geringere Serienspannung und niedrigere TDP Einstufungen.

AW: Amd Fx 8350 60°C Last

ich hab bei 1.4V schon 70°C wenn ich das ganze steigerer vermute ich nur mal diesen wert! Aber mir leuchtet das nicht ein, ich hab laut etlichen Testberichten den besten CpuKühler denn es am Markt gibt aber der kommt nicht klar mit dem Fx 8350!

Hmmm, wie hoch ist die Systemtemp? Zum Testen auch mal beide Staubfilter entfernen.

Vielleicht sitzt dein Kühler nicht richtig auf der CPU.
Für die Montage des D-14 ist das LexaS eigentlich einen halben Millimeter zu schmal. Ich persönlich habe den D-14 modifiziert, sodass ich die Seitenwand, ohne Kontakt zum Kühler, schließen kann. Im nachhinein betrachtet ist eine Modifikation des Seitenfensters des Cases um einiges einfacher. Und ohne Seitenwand klettern meine Temps um 5 Grad (Sys und CPU).

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. :-)

Ist dir schon mal aufgefallen das das AMD Tool nur 45 Grad anzeigt wärend HWMonitor die 60 anzeigt ich wär mir zwar nicht sicher welchem im glauben sollte aber wenn der Airflow stimmt und der Kühler richtig montiert ist klingen die 45 Grad Realistischer.

Bei meinen 8150 und 8350 ist es auch So meist über 60 Grad trotz Be Quiet Shadow rock pro ,das dumme daran ist das die ab 57 Grad Runterregeln und dann kurzzeitig die fps in Games einbrechen:-( Nervt gerade in MultiplayerGames... Darum hab ich erst mal meinen 6300 drin da ist das nicht der Fall da der Max bis auf 45 Grad kommt.

Ich kann euch nur die Kompakt Wakü Eisberg v Coolermaster empfehlen zugegeben 150,00€ sind kein Pappenstiel ,dafür habe ich bei 60% Drehzahl der Pumpe und 4,5 GHz.CPU nur 61 Grad, ( Sommer,Zimmertemperatur 23°),NB bei 2,7 GHz.(Meine CPU: FX 8350)
Gruß
wolflux

Also bevor ich noch mal 150 € ausgebe da kann i die DINGER wieder raushauen und mir für die 300 wieder nen Intel holen ! Oder ich lass den 6300 drin ,denn der kommt nur auf 48 Maximal unter Last und mit dem Läuft auf Ultra alles Flüssig !

60Grad unter Volllast sind doch nicht viel. Wie ΔΣΛ vorhin schon gesagt hat wirst du diese Situation in Spielen nicht bekommen.
Prime95 ist ein "Stresstest".

60°C als "Worst Case" ist doch OK.
Zusammen mit der Grafikkartenabwärme kommts auf fast das gleiche im normalen Spielebetrieb.

Das Problem ist nur das er bei mir in spielen trotz vorn und hinten mit 120er lüfter auch auf 60 Grad kommt .Ab 57 Grad regelt er auf 1,4 runter und dann brechen die Fps ein .In Prime macht er es ebenfalls alle 10 Sec und das ist nervig :-( Grad mal getestet ,nach 15 min Crysys 3 72 Grad .nach 5 min fingen die Fps Drops an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück