AMD FX 8120 zu warm Warnung.

Ja habe ich auch so gedacht. Siehe mein Edit oben.
Bis auf die blöde meldung war der AI Suite II nützlich. Schade drum.
 
Die Grenzwerte werden in der AI Suite II unter "Extras>Probe II" eingestellt für die Warnmeldungen, der Helper ist nur die Einblendung die kurz im Desktop auftaucht und ist keine eigenständige Anwendung.

Hab ich oben schon geschrieben.
 
Ja stimm hab dort nach geschaut und Standard grenzwert ist auf 65 Grad eingestellt. Wusste nicht das Prime II dazu dient. Und ich suche mich dumm und dämmlich. Danke. Trotzdem spinnt die AI Suite II weil CoreTemp zeigt ja nur ein Max. Temp von 48 Grad an.

Um sicher zu gehen wollte ich noch mal mit HW Monitor die Temp. anzeigen lassen aber damit komme ich irgendwie nicht klar.
Warum zeigt HWMonitor nur mein HDD und nicht auch meine CPU und andere Hardware an?
Siehe hier.
Unbenannt.PNG

@BlackCarlos
Danke. Falls ich das mit HWMonitor nicht hinbekommen sollte probiere ich dein Programm auch noch aus.
 
Weiss nur nicht ob es zu 100% richtig ausliest..........
Musst es nur mal beim Daddeln nebenher laufen lassen!!!
Am besten läuft es wohl bei ner Zimmertemp. von ca. 20 Grad?!
 
Muss nicht etra daddeln. Hab ja Prime95 um die CPU Kerne 100% auszulasten.
Das mit HWMonitor klappt nicht. Zeigt mir nur meine Festplatte an und sonnst kein Hardware.
Werde jetzt mal dein Program testen.
 
Gute Frage, welche Version ist das, Version 1.22?

Vielleicht eine ältere Version die nicht komplett Windows 8 kompatibel ist?

Wie gesagt, die Temperatur von der AI Suite kannst du in den Wind schießen.
Die CoreTemp Temperatur passt schon ganz gut zu deinem Setting.


Edit:
So sollte HWMonitor eigentlich aussehen:
hwmonitorbeispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung ich habe die aktuelste von Chip.de runter geladen.
Genau gesagt den hier.
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html
Ja das mit AI Suite II stimmt schon aber es hatte andere gute sachen die mir nützlich waren. Entweder muss ich jetzt damit leben das der ab und zu falsche Warnmeldungen gibt (sehe ich sowieso nicht im Spiel) oder Komplett deinstallieren.

@BlackCarlos
Dein program hatte ich nur 5 Minuten laufen und hatte 42 Grad Max. mit Prime95 Stresstest.
 
Ich muss Dir sagen,dass Ich AI SUITE II monatelang drauf hatte und mit dem Programm garnicht zufrieden war!!! Ist wohl bei 15 FPS bei BF3 im SLI auch gut verständlich !!! Zum Übertakten taugt das Programm aber sonst hatte es mich komplett enttäuscht!
 
Liege schon im Bett und schreibe vom Smartphone aber das einzige was mir gerade einfällt ist Zbs. AI Charger.

@BlackCarlos
Frisst die AI Suite II wirklich soviel Leistung und FPS weg? Werde ich morgen mal mit Fraps testen wieviel FPS ich bei AC3 mit und ohne AI Suite II im hintergrund habe.

Ach ja danke an euch alle das ihr mir so spät noch so gut geholfen habt. Ich weiss nicht ob ihr daran gefallen findet aber hab euch als danke schön ein paar Gefällt Mirs vergeben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiss ich. Das ist mir nur eingefallen. Ich nutze noch andere Sachen. Zbs. den TurboV Evo wenn ich die CPU mal automatisch übertakten will. Das mache ich aber auch meistens per UEFI Bios. Nutze ich also auch nicht wirklich.
Aber gut mal sehen. Noch kann ich ja mit der falschen Warnmeldung leben aber wenn ich morgen feststellen sollte das beim Spielen auch noch dadurch weniger FPS habe weil das Programm ja im hintergrund läuft, dann verabschiede ich mich von AI Suite II endgültig.

PS.
BlackCarlos schläft glaube ich schon. Sonnst hätte er zu der FPS Frage was gesagt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Temp ließt ganz klar die falsche Temperatur auf... In seinem Screenshot von Core Temp steht die Min. Temp bei 14℃... Das beweißt doch, dass du dort locker 20℃ drauf rechnen kannst...
 
Ja das Stimmt die Screenshots hat er aber erst nachträglich eingeführt konnte das vorher also nicht sehen.
Jetzt ist die Frage wie warm werden die Bullis den so normalerweise :huh:
 
Ja. Das mit coretemp haette auffallen muessen. Ist übrigens ganz nirmal bei aktuellen amds. Man muss ca 10-20 grad drauflegen -> adjust offset in coretemp. Ich komm bei meinem auf ca 61 grad mit prime. Im fft test allerdings. Den muss der te aber nicht mehr anschmeissen, wenn man die aktuellen werte sieht. Die gemeldeten 64 grad sind schon recht realistisch. Gedrosselt wird glaub ich dann richtung 70 grad, aber das duerfte per coretemp ebenfalls sichtbar sein.
 
Was bitte? CoreTemp hat die Temps nicht korrekt angezeigt? Verstehe ich richtig? Hatte AI Suite II die warnmeldungen zurecht gegeben? Wenn ich mir den Log Bericht von AI Suite II mit Probe II so an sehe hat AI Suite II die letzten Monate oft temps von 65 Grad und Warnmeldungen gegeben. Anscheinend immer beim Spielen denn habe ich bis gestern nie gemerkt die Warnmeldungen.
Was schlägt ihr vor? Noch mal ein Stresstest machen mit Prime95 und CoreTemp laufen lassen und die Temp im Auge behalten?
Was muss ich machen damit CoreTemp die Temp. korrekt anzeigt? Ich dachte CoreTemp ist zuverlässig?!
 
Zurück