AMD FX-8120 oder FX-8150

Die CPU Lebensdauer mag vielleicht etwas verkürzt werden, wer aber sowieso all 3 Jahre eine neue CPU anschafft (sind ja auch recht günstig) dem kann das eigentlich egal sein :D

PS: Die CPU wäre aber auch @Stock schnell genug

Hallo, ich hab mich hier mal angemeldet um hoffentlich ein paar antworten zu bekommen ;)

Ich will mir so um Weihnachten rum einen neuen Rechner zusammenstellen.
Bisher habe ich die neue FX Serie von AMD ins Auge gefasst... ja ich weiss man liest eigendlich nur negatives darüber.

ABER da ich den PC so gut wie überhaupt nicht zum Zocken benutzte, (und wenn dann mal c&c oder so.. das läuft auch auf dem jetztigen stand super )
denke ich das die Wahl anhand des Preises ganz gut ist, denn ich brauche den Rechner überwiegend zum Rendern und Grafik erstellen (Archicad, Artlantis, Photoshop usw) eben Anwendungen wo ein Multicore seine Stärken zeigen kann.

Die Tests die man so liest sind ja immer eher spiele lastig. Vereinzelt gibts mal kommentare zu den FX´s was das Rendern betrifft und da schneidet er wohl sehr gut ab.
1.Habt Ihr da eventuell Erfahrungen ?
2. Lohnt es sich 220 € für nen 8150 auszugeben, wenn man für 177 € den 8120 bekommt ? d.h. kann man aus dem 8120er durch übertaktung einen "8150er" machen oder sind da größere Unterschiede ?

Bisher tendiere ich jedoch noch am ehesten zu dem 6100er, da er nen top preis hat und die leistungsaufnahme auch nicht so utopisch ist.

vlt kann mir ja der ein oder andere was dazu sagen ?!

MfG

Guten Tag
Der FX 8120 ist baugleich mit dem FX 8150. Die einzige Differenz ist der Takt. Jedoch haben beide einen freien Multiplikator, was das übertakten Kinderleicht macht.
ich selbst habe mir auch den 8120 geholt. Den FX 6100 würde ich nicht kaufen. Der alte Phenom II x6 mit 6 echten Kernen ist in Multithreaded Anwendungen meistens schneller.

Ich kann dir den FX 8120 empfehlen. Bei Spielen limitiert eh die Grafikkarte und er ist für Games eh überdimensioniert.

Mfg

Der Bully ist Schrott und das ist Fakt!! In der Generation sandy bridge, sandy Bridge E und Ivy Bridge ist der Bully abgeschrieben.

Schon peinlich genug das er selbst unter den phenom 2 liegt bei Leistung pro Takt!

Wozu sollte man also so nen Schrott kaufen? Wegen 2 Kernen mehr?

Dann könnt ihr bei mir auch nen Athlon 64 kaufen, ich verpreise ihn als absolute Neuheit und ihr kauft drauf los.

In der zeit wo jeder i5 nen AMD bummst, steht der AMD auch in keinem p/l mehr!!!

Fanboys mal ausgenommen.

Naja wegen Rendering benches? Nicht jedes Prog unterstützt 8 Kerne, und wir reden bei i5 vs Bully um einen Fight zwischen 4 vs 8 kernen, also hat er trotzdem klar verloren. Du solltest erst denken und dann Posten ^^

Also schneller als ein I5 2500K ist er in den meisten Games !
Sicher erfüllt er die Erwartungen nicht aber es ist halt eine neue Architektur.

"Wer ist schneller als der 2500K?" Na der Bulldozer FX8150 einige Sollten sich mal besser die Testberichte besser durchlesen.
Zu Coxxone "Nicht jedes Prog unterstützt 8 Kerne" noch nicht aber nächtes Jahr wirds besser "Windows 8" hat 8 Kerne Unterstützung :daumen:.PC Spiele wird sich zeigen wie schnell sich die mehr Kerne durchsetzen werden denn das ist eben
die Zukunft :hail:.

Bild dir die Meinung denn Lesen bildet :lol:denn So schlecht ist der Bulldozer gar nicht.:D
Gut gegen Intel 25 -26 kommt er nicht an muss er gar nicht es läuft trotzdem alles flüssig.:daumen:

Zurück