Als geneigter Leser dieses Forums und an neuen Techniken sehr interessierte Person bin ich ich sehr dankbar, wenn sich Menschen, die mehr technischen Background als ich und auch mehr Zeit als ich haben, sich in die Materie einarbeiten und Ihren Kenntnisstand hier teilen.
Ein großes Dankeschön von mir hierfür.
Allerdings finde ich es nicht nur bestürzend, sondern auch recht enervierend, wenn so eine gelungene Diskussion über eine neue Technik nahezu untergeht in persönlichem Kleinkrieg und in Lagerkämpfen.
Ich traue mich kaum zu schreiben, daß ich sowohl eine AMD-Karte, als auch eine NVidia-Karte habe und es mir wirklich schnuppe ist, wer Produzent dieser Karte und des Chips ist, solange sie Ihren vorgesehen Zweck erfüllen.
In Meiner Daddelkiste sitzt eine AMD-Karte, da diese zum Zeitpunkt der Anschaffung für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte und für mich leistungstechnisch vollkommen ausreichend war. Und ich sehe die Einführung von FSR ganz pragmatisch. Vorher hatte ich kein FSR, jetzt habe ich FSR. Dankeschön an AMD, dass ich kostenfrei für meine Grafikkarte ein solches Feature nachträglich nutzen darf. Der gleiche Dank wäre auch an Nvidia rausgegangen, hätten sie Ihre Technik für meine 1080 eingeführt…
Ob der von AMD mit FSR realisierte Ansatz jetzt besser oder schlechter ist, als der von Nvidia stößt, auf mein technisches Interesse, aber pragmatisch ist es mir schnuppe, da ich nunmal eine AMD Karte im Rechner habe und so schnell auch keine neue erwerben werde.
Vielleicht könnte sich ja der ein oder andere aufgrund meiner Sicht der Dinge dazu animiert fühlen, etwas weniger emotional zu schreiben und mehr fachlichen Inhalt zu liefern. Manchmal hilft es schon, nicht direkt zu antworten, sondern erst einmal tief durchzuatmen und zu versuchen, das Gegenüber zu verstehen.
Ich würde mich freuen…