Stricherstrich
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD-Folie belegt Bulldozer-Line-up für den Sommer
Wenn das sich bewarheiten sollte geht AMD bald in die Brüche!
U
Ergo würde dies bedeuten, dass der Bulldozer im Test mit nur 2 Modulen so schnell ist wie ein i72600k mit 4 Kernen.
Zambezi hat die gleichen Ressourcen wie zB ein i7 2600K, 4 physische Kerne und 8 logische Prozessoren / Threads.

(Firefox 4) und die Ergebnisse über Google sagen 3x Gulftown schneller, 2x Sandy Bridge schneller...Besonders weil PC Mark Vantage nicht mal mehr als 4 Kerne unterstützt?![]()
aber mit nem "gerade gekauften" 2600k würd ich mir das auch schön reden![]()

XE85 schrieb:trotzdem zeigen die Bechmarks das mehr Kerne mehr Punkte bringen - ein 980X liegt zB ca 20% vor einem 975X
PCGH_Marc schrieb:die Praxis zeigt etwa anderes. Ansonsten wäre Gulftown nicht vor SNB.
also kann man auch nicht sagen, dass der PC Mark sich nur auf 4 Threads bezieht, sonst wäre der Gulftown wohl kaum schneller als ein 4 Kern Nehalem, bei gleichem Takt natürlichBei AMD ist die Skalierung zumindest erbärmlich.
Warum der i7 980X in diesem Benchmark hier so gut skaliert kann ich mir nicht erklären.
Test: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (Seite 16) - 07.12.2010 - ComputerBase
Die Phenoms skalieren jedenfalls kaum.
Der Phenom II x6 ist nur 29% schneller als ein Phenom II 560BE.
Auch der Intel 2 Kerner mit gleichem Takt ist nur 20% langsamer als der 980XBE.
Ist er nicht. Test: Intel
Sind gleichauf.
Ich hab das Gefühl du drehst dir hier wieder was zurecht um die sinnfreien Schlussfolgerungen der relativ schlechten News zu verteidigen. Die Phenoms skalieren sehr schlecht mit mehr Kernern als 4.
Intel etwas besser mit dem 980X.
Mein 2600k hab ich ende Januar gekauft![]()

SNB hat mehr Takt und rund 10% mehr IPC, dennoch ist der 980X ein Prozent vorne. Sturmtank sieht es ja auch - warum du nicht?Ist er nicht.
Ich lege dir nahe, jegliche derartigen Unterstellungen gegenüber meiner Person einzustellen. Egal ob im Forum oder per Mail. Ich habe erneut dargelegt, dass Gulftown vor SNB liegt.Ich hab das Gefühl du drehst dir hier wieder was zurecht um die sinnfreien Schlussfolgerungen der relativ schlechten News zu verteidigen.
PCGH_Marc schrieb:Ich lege dir nahe, jegliche derartigen Unterstellungen gegenüber meiner Person einzustellen. Egal ob im Forum oder per Mail. Ich habe erneut dargelegt, dass Gulftown vor SNB liegt.
trotzdem zeigen die Bechmarks das mehr Kerne mehr Punkte bringen - ein 980X liegt zB ca 20% vor einem 975X
mfg

Bei AMD ist die Skalierung zumindest erbärmlich.
Finde ich nicht, wenn ich mir den CB Benchmark anschaue, dann ist der AMD 975 vor dem 1100T. Der quad hat zwar 300Mhz mehr, aber das sollen die zwei Kerne mehr aufwiegen?
Kann ich mir nicht vorstellen. der x264 Benchmark skaliert mit AMD Cores wirklich sehr schlecht. Von den theoretisch 40% mehr (zwei Kerne mehr, aber 300Mhz weniger) merkt man jedenfalls nichts.
Während beim Test zwei der 1100T dritter ist und auch der 1075T ist vor dem i5 2500.
(kann mir mal einer erklären, wieso das so ist?)
Das mehr Kerne bei AMD überhaupt nichts bringen ist in der Tat etwa eigenartig - möglicherweise liegt das Limit an anderer Stelle