AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs
Nüchtern betrachtet hört sich das eigentlich nicht sonderlich herausragend an...
Zen ist noch jegwenden Leistungsnachweis schuldig und die 40% sind wahrscheinlich, wie bei jeder herstellereigenen Präsentation relativ optimistisch formuliert. Dennoch reichen die 40% gerade mal, um mit Intels Top-Modellen gleichzuziehen, dabei sind die Skylake und Broadwell-CPU's noch nicht(zum Großteil) berücksichtigt. Wäre sicherlich ein gewaltiger Schritt, aber der Abstand ist leider auch viel zu groß in den letzten Jahren geworden. Mal abwarten, aber ich hab so das Gefühl, dass Zen zwar sehr gut, aber nicht gut genug wird.
Zu den neuen GPU's sagt man fast nichts, man erfährt nur, dass die meisten Karten lauwarme Rebrands werden... Wiedermal...
Bin mal gespannt, wie man im Watt/Leistungsverhältnis mit diesen öden Rebrands gleichziehen will
Die AMD's ziehen deutlich mehr.
Ich hoffe, dass ich mich irre, Zen ein unglaublicher Erfolg wird und die R300 ein Effizienzmonster aller erster Güte wird, aber dies Präsentation macht wenig Hoffnung... "Nächstes Jahr aber, nächstes Jahr werden wir so richtig einen raushauen"...abwarten.
Nüchtern betrachtet hört sich das eigentlich nicht sonderlich herausragend an...
Zen ist noch jegwenden Leistungsnachweis schuldig und die 40% sind wahrscheinlich, wie bei jeder herstellereigenen Präsentation relativ optimistisch formuliert. Dennoch reichen die 40% gerade mal, um mit Intels Top-Modellen gleichzuziehen, dabei sind die Skylake und Broadwell-CPU's noch nicht(zum Großteil) berücksichtigt. Wäre sicherlich ein gewaltiger Schritt, aber der Abstand ist leider auch viel zu groß in den letzten Jahren geworden. Mal abwarten, aber ich hab so das Gefühl, dass Zen zwar sehr gut, aber nicht gut genug wird.
Zu den neuen GPU's sagt man fast nichts, man erfährt nur, dass die meisten Karten lauwarme Rebrands werden... Wiedermal...

Bin mal gespannt, wie man im Watt/Leistungsverhältnis mit diesen öden Rebrands gleichziehen will
Die AMD's ziehen deutlich mehr.Ich hoffe, dass ich mich irre, Zen ein unglaublicher Erfolg wird und die R300 ein Effizienzmonster aller erster Güte wird, aber dies Präsentation macht wenig Hoffnung... "Nächstes Jahr aber, nächstes Jahr werden wir so richtig einen raushauen"...abwarten.

Warten wir ab...
Diese Präsentationen heutzutage sind doch einfach nur lächerlich. Das als informativ zu bezeichnen, finde ich mutig. Immerhin ähnelt das einer Regierungserklärung von Kim Jong Un, oder damals Honecker... nur positive "Fakten", bloß nichts negatives. Mit anderen Worten, eine reine Werbeveranstaltung.
)