AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

40% Mehr IPC klingt ja sehr nice :daumen:
Wie groß ist der aktuelle prozentuale Unterschied zwischen Vishera oder sogar Excuvator und Haswell? So Grob übern Daumen?

In IPC waren's glaube ich ca. 40-60% :ugly:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Wie groß ist der aktuelle prozentuale Unterschied zwischen Vishera oder sogar Excuvator und Haswell? So Grob übern Daumen?

Habe mal gelesen das es so etwa 60% sein sollten. Bin mir allerdings nicht mehr sicher und habe die Quelle auch nicht in der Hand.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Egal wie groß der Unterschied ist, 40% sind verdammt nochmal 40% :daumen:
Alleine das AMD dann wohl wieder nen schönes Stück näher an Intel kommt ist sehr schön.
Außerdem wird Zen dann ja auch noch besser mit der Zeit.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

der soll nicht labern, lieber mal konkrete Daten seiner "tollen" neuen Technologie preisgeben!

" we will talk about our new products shortly."

mal abwarten :daumen:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

der soll nicht labern, lieber mal konkrete Daten seiner "tollen" neuen Technologie preisgeben!

Du vergisst: Das ist ein treffen für die Investoren, da muss man Werbung machen, denn es geht um bares Geld ;)
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Egal wie groß der Unterschied ist, 40% sind verdammt nochmal 40% :daumen:
Alleine das AMD dann wohl wieder nen schönes Stück näher an Intel kommt ist sehr schön.
Außerdem wird Zen dann ja auch noch besser mit der Zeit.

Eben! Ich bin so "stolz" auf AMD das sie das geschafft haben. Ich bete dazu das sie mit Intel wieder gleich aufkommen. Und vor allem, das wieder mehr AMD Empfohlen wird :D
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

sie kommen 2016 "näher" - na glaubt ihr das intel bis dahin däumchen dreht?
dh zum schluss ist der abstand wieder gleich
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Zen wird meinen Xeon ablösen, selbst wenn Intel dann noch nen Tick (oder Tock) schneller ist. Bei Grakas bin ich zwar eher grün, aber bei den CPUs habe ich ungern zu Intel gegriffen. Leider hatte ich wegen dem Bulli keine andere Wahl..

Eben! Ich bin so "stolz" auf AMD das sie das geschafft haben.

Erst mal abwarten. Der Bulli sollte auch alles niederwalzen. Leider war es dann am Ende AMD selbst. ;)
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ganz ehrlich. Selbst wenn es 100% wären, würde es Intel wohl nicht großartig jucken. :ugly:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Es ist ja ein Upgrade von Excavator um 40% das heißt der Abstand zu Haswell sollte eher unter 20% liegen.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

sie kommen 2016 "näher" - na glaubt ihr das intel bis dahin däumchen dreht?

Intel hat ihren Tick-Tock-Plan und konzentriert sich auch mehr auf Xeon Phi und iGPU, der CPU-Part stagniert mit 5-10% pro Generation alle 1-2 Jahre ;)
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

selbst wen zen 40% mehr Leistung pro Takt rausholen kann, der Verbrauch der Dinger ist immer noch jenseits von gut und böse.

edit: mein 3570k hat bei 4,4 Ghz ne TDP von 53 Watt,und die CPU hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
 

Anhänge

  • 2015-05-06_195140.jpg
    2015-05-06_195140.jpg
    11 KB · Aufrufe: 85
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

selbst wen zen 40% mehr Leistung pro Takt rausholen kann, der Verbrauch der Dinger ist immer noch jenseits von gut und böse.

Das ist doch eine komplett andere Architektur mit komplett anderer Fertigung... Wie kommst du da auf den Stromverbrauch ?
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

selbst wen zen 40% mehr Leistung pro Takt rausholen kann, der Verbrauch der Dinger ist immer noch jenseits von gut und böse.

Bei einer TDP von 95W bei acht Kernen sehe ich das etwas anders (*Basierend auf Gerüchten zur TDP :P)
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Intel hat ihren Tick-Tock-Plan und konzentriert sich auch mehr auf Xeon Phi und iGPU, der CPU-Part stagniert mit 5-10% pro Generation alle 1-2 Jahre ;)
Ist aber kein Problem da wesentlich mehr Power zu Releasen. Die halten sich doch komplett zurück. :D

Aber schön für AMD das überhaupt noch so etwas kommt. Aber erstmal abwarten. Vom Bully wurde auch so manches behauptet. ;)
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

selbst wen zen 40% mehr Leistung pro Takt rausholen kann, der Verbrauch der Dinger ist immer noch jenseits von gut und böse.
Ich verstehe dieses Argument nicht.... :daumen2:
Wenn ich zocke ist es mir egal ob mein PC 300, 400 oder 500Watt zieht! Mein Gott, es wird immer so getan als ob diese 10€ im Jahr einen Arm machen. Wer das Geld für solche Hardware hat, hat auch das Geld für den Strom :wall:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Also Mantle scheint nicht so tot zu sein wie erwartet :D
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Hast du schon ein Super-Early-Engineering-Sample und weißt mehr als wir?

AMD hätte es schon mitgeteilt, wenn der Verbrauch sinken würde. Es ist nur die Rede von 40% Mehr Leistung pro Mhz, nicht weniger Verbrauch bei mehr Leistung.
 
Zurück