AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Wow HBM, Zen.. Hoffen wir dasses nicht nur Worte sind AMD.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ich verstehe dieses Argument nicht.... :daumen2:
Wenn ich zocke ist es mir egal ob mein PC 300, 400 oder 500Watt zieht! Mein Gott, es wird immer so getan als ob diese 10€ im Jahr einen Arm machen. Wer das Geld für solche Hardware hat, hat auch das Geld für den Strom :wall:

Das stimmt schon, aber: Höherer Verbrauch = mehr Abwärme = schwerer zu kühlen = lauterer PC
Und vielen Leuten hier ist das ganz und gar nicht egal.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ich verstehe dieses Argument nicht.... :daumen2:
Wenn ich zocke ist es mir egal ob mein PC 300, 400 oder 500Watt zieht! Mein Gott, es wird immer so getan als ob diese 10€ im Jahr einen Arm machen. Wer das Geld für solche Hardware hat, hat auch das Geld für den Strom :wall:
Wärmeentwicklung bzw. die daraus resultierende Lautstärke ist aber nicht jedem egal.
Ganz zu schweigen der zur daraus folgenden Haltbarkeit der restlichen Peripherie. ^^
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Modulare SoC :sabber:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ich verstehe dieses Argument nicht.... :daumen2:
Wenn ich zocke ist es mir egal ob mein PC 300, 400 oder 500Watt zieht! Mein Gott, es wird immer so getan als ob diese 10€ im Jahr einen Arm machen. Wer das Geld für solche Hardware hat, hat auch das Geld für den Strom :wall:

genau diese Leute haben auch Glühlampen anstatt LEDs verbaut. Mal nen bisschen über den eigenen Horizont denken, jedes gespaartes Watt schadet unserer Umwelt weniger.

Desweiteren, weniger Abwärme ergeben kleinere Kühler, leisere Rechner, kleinere Netzteile usw...
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

40% höhere IPC klingt ja super. :daumen:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Also ich weis nicht wo ein DRP3 bei einem FX8xxx aufdrehen muss.....
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Hab nochmal nachgeschaut und wenn man von einem 1.2 IPC "Bulldozer" ausgeht (excavator sollte höher liegen )und da 40% draufrechnet sind wir ~ bei Haswell :wow:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Hoffen wir mal, dass Mark Papermaster seinem Namen nicht nur alle Ehre machen wird. :D

Würde mich sehr freuen, wenn AMD zurückschlägt... will wieder einen AMD-CPU...
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

So schön wie das Bild aussieht:
AMD_FAD_Folien_12-pcgh.png

ist zu erwarten das nicht die Leistung auch bei übertakteten CPUs um 40% gesteigert würde.Intel hat es nicht geschafft aus nem i7 4770k zum 4790k bezogen auf nen refresh 40% mehr rauszukitzeln und auch ein i7 3770k verglichen zu 4790k packt die 40% nicht - warum sollte AMD es dann schaffen mit weniger Ressourcen. Klar hat Intel auf die Bremse getreten, aber selbst mit oc kommt man gegen die Physik der Architektur nicht an.

Oder in anderen Worten ausgedrückt die 40% werden auf den Standardtakt der jetzigen Bulldozer Chips draufzurechnen sein und werden zwar Anschluss aufweisen, aber sehen mir nicht danach aus, dass damit auf der Überholspur gefahren wird, wenn bei Intel jedes Jahr 10% dazu gekommen sind seit etwa zwei/drei Jahren und mit Broadwell selbiges passieren wird.

So zu sagen ist das beste Ergebnis abzulesen für Zen mit 40% ein Zen FX8XXXer der die selbe Rechenleistung hätte wie ein Broadwell i7 57XXk - hohoho.

Zum wunschdenken gehört wohl ein Zen der auf den jetzigen FX9590er nochmal 40% draufpackt. Sei der hohe Energieverbrauch gleich groß. Das will ich erst sehen bevor ichs glauben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Hab nochmal nachgeschaut und wenn man von einem 1.2 IPC "Bulldozer" ausgeht (excavator sollte höher liegen )und da 40% draufrechnet sind wir ~ bei Haswell :wow:

Sicherlich nicht schlecht.

Allerdings ist Intel in 2 Jahren wenn Zen kommt mindestens 20 % vorne wieder und wahrscheinlich immer noch effizienter.

Falls sie wollen könnten sie da sicherlich auch mehr machen.

Aber klar mit "nur" 20 % unterschied bei nicht zu hohem Verbrauch ist AMD viel besser aufgestellt und CPUseitig empfehelnswerter wie heute.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Jetzt wird's richtig spannend.... :nicken:
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Momentan soviel ich verstehe APUs.
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

GPU this Quarter... Steht groß auf der Folie
Also wohl HBM zur Computex
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ist der Livestream öffentlich verfügbar?
 
AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Die 300er Moblie Serie wurde releaset und es wurde gesagt das die Destop Reihe in den nächsten Wochen erscheint.

Also laut Live-Ticker erscheinen die M300-Serie (Mobile Serie) komplett mit HBM-Technologie.
 
Zurück