AMD Fiji: Offizieller Teaser, Unterstützung in GPU-Z

AW: AMD Fiji: Offizieller Teaser, Unterstützung in GPU-Z

Wen bei GCN 3 mit 4000 Shadern + HBM nur so wenig bei rumkommt wäre das echt schwach und könnte AMD vermutlich auch das Genick brechen wen ihr lang erwartetes Produkt sich gerade einmal zwischen Midrange und Vollausbau der Konkurrenz plaziert.

Stimmt, auch wieder, daran habe ich nicht gedacht.^^
Wenn die Karte da ist ,werden wir sehen was bei rumkommt.

Haha, ist denen beim Rendern die neue GPU abgeraucht oder was sollen diese zwei Sekunden...
Fakten, wir brauchen Fakten... :D

AMD wurde beim Rendern der Bilder der Strom abgestellt. Da der letzte Abschlag nicht bezahlt worden ist. AMD hat alles in die neue GPU Investiert,um Nvidia mal in den Arsch zu tretten. :D

Es wird immer heißer.
Gott die Spannung ist ja kaum auszuhalten.
Please dont suck, please do not suck :nicken::nicken:

Raff hat wahrscheinlich jetzt schon die 3DFX-Tasse mit rohem Koffein gefüllt, damit er zum Release wach ist. Außerderm rechtfertigt das dann die zittrigen Hände :D
Endlich mal wieder geiler Stuff zum Testen - yay - freut er sich jetzt schon :ugly:

Langsam wird es Interessant. Bin gespannt, was die neue AMD GPU leisten wird. Ich denke,sie wird sich in der Mitte befinden,zwischen der GTx 980 und der Titan X.
Mehr wer auch nicht schlecht,dann fallen die Preise.:D

Mitte von 980Ti und TX? Also fiji ist doch eine NEUE Architektur, richtig? Im Gegensatz zur Titan 980Ti. Wenn Fiji titanX und 980Ti nicht deutlich (>20-30%) schlägt in den fps, wäre ich höchst irritiert....:huh:

Bin gespannt ob Fiji wirklich der Game Changer wird, schließlich arbeitet man hier mit Pioniertechnologie.

Wahrscheinlich werden die Karten alle wieder monatelang ausverkauft sein, weil die ganzen Miner sie sich sichern :D

Bin gespannt ob Fiji wirklich der Game Changer wird, schließlich arbeitet man hier mit Pioniertechnologie.

Vor allem bin ich gespannt ob man sich die "Pioniertechnologie" auch entsprechend bezahlen lässt

Zuletzt bearbeitet:

Die " new memory technology" ist für mich schon eine neue Architektur. Das wirkt sich auf die fps aus - oder nicht? Darum dreht sich doch am Ende hier alles? Wenn diese neue Speichertechnologie keinen deutlichen Performanceschub bringt und sich von der "bisherigen Technoloigie" absetzt wozu dann der Hype? Ernste Frage.

Hoffentlich lässt man sich das bezahlen. Wenn die Leistung so gut sein soll wie die Gerüchte vermuten lassen, sollte man genausoviel wie für eine Titan X nehmen.

Die " new memory technology" ist für mich schon eine neue Architektur. Das wirkt sich auf die fps aus - oder nicht? Darum dreht sich doch am Ende hier alles? Wenn diese neue Speichertechnologie keinen deutlichen Performanceschub bringt und sich von der "bisherigen Technoloigie" absetzt wozu dann der Hype? Ernste Frage.

AMD hat das ganz gut erklärt, dass GDDR5 Speicher von seinen Möglichkeiten her ausgereizt ist, da ist nicht mehr viel zu holen außer mit mehr Takt und Spannung was zu irren Stromverbräuchen führen würde.

Ich hoffe man darf hier Artikel von Fremdseiten posten?

Radeon R9 390(X): AMD spricht über den HBM-Grafikspeicher von Fiji - ComputerBase

Da ist das ganz gut zusammengefasst.

Die HBM-Speichertechnologie ist insofern eine neue Architektur, weil die bisherige Architektur schlichtweg von ihrem Aufbau her HBM nicht unterstützt. Wenn also eine Karte HBM hat, ist das gleichzeitig die Garantie dafür, dass die GPU auf einer ganz neuen Architektur aufbaut (wo dann gewiss noch vieles mehr geändert wurde als nur die Einbindung von HBM).

Ich hoffe ja auf eine 390 mit 6 oder 8gb hbm für 400€, wobei das wahrscheinlich zu viel gewollt ist.

Zurück