AMD Fanboys bitte um hilfe

Also 1,5 V Vcore für nen 45nm CPU find ich schon extrem...
Der I7 D0-Stepping braucht max 1,3 V bei gleichem Takt...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht, das ich mal zu AMD wechsele. Und dank euerer Empfhelung bin ich nun auch zu AMD umgestiegen.

Morgen kommen warscheinlich meine Speicher und dann kann es losgehen.
Bis dahin hoffe ich hier mal auf welche beratung, auf was ich achten sollte beim übertakten. Welche Spannung ich anlegen kann und wie ich den Prozzi auf die mimum 4 GhZ hochtakten kann.

System wurde schon aufgebaut, fehlen nur noch die Speicher.

Board: Asus Crosshair III unter Wakü
CPU: 1055T unter Wakü
Speicher: Patriot Viper II Sector 5 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (PVV34G1600LLKB)

Mein ziel ist es, das System soweit wie möglich zu übertakten.
Hoffe hier bis ende der Woche erstmal eine beihilfe beim Übertakten.

Verlasse Dich nicht all zu sehr darauf, dass 4 GHz ganz ohne Probleme erreichbar sind bzw. solltest Dich nicht all zu sehr darauf versteifen. Es gibt auch mal Exemplare, die nicht ganz so gut laufen.

@Fossi777

Die Spannungen mit AMD- & Intel-Prozessoren sind nicht vergleichbar.
 
Ich würde beiden nicht mehr als 1,5V Vcore geben, so meinte ich das...

Auf jeden Fall ist AMD mit dem x6 wieder auf Augenhöhe ,freut mich :daumen:....
Auch wenn se 2 Cores mehr brauchen ,um die selbe Leistung zu erziehlen ....
 
Warum bist du denn zu AMD gewechselt ???
Im Moment hat Intel die Nase meilenweit vorne..

Hmm so ohne weiteres kriegst du nicht jeden AMD auf 4 GH ,...
Aber der x6 scheint ja ganz gut zu gehen,wenn auch mit extremer Vcore.....


Mal was von Preisleistung bzw einem "Hauch" von "Zukunftssicherheit" gehört. Und die Vcore ist für AMDs vollkommen in Ordnung bei ner guten Wakü kann man auch mal auf 1,6v gehen allerdings würde ich mich das nicht 24/7 wagen...;)
 
Verlasse Dich nicht all zu sehr darauf, dass 4 GHz ganz ohne Probleme erreichbar sind bzw. solltest Dich nicht all zu sehr darauf versteifen. Es gibt auch mal Exemplare, die nicht ganz so gut laufen.

@Fossi777

Die Spannungen mit AMD- & Intel-Prozessoren sind nicht vergleichbar.


Jo es gibt X6 die zwar mit 1,35v die 3,99 ghz schaffen aber auch mit 1,5v nicht die 4ghz:ugly:
 
Hallo :)
Wenn die Temperatur niedrig genug ist(Wakü,starke Luftkühlung) kannst du bedenkenlos 1,5V geben ;)
Bei knapp 1,55 solltest du aber unter Luft schluss machen, irgendwann ist unter Luft/Wasser einfach "Schluss" .
Beispiel :
Da gehts zwar noch was aber nicht sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir vorhin ein Crosshair 4 geholt. Schnauze voll. Konnte mir niemand helfen, wegen dem Bios update.
 
So es funktioniert einwandfrei. Muss gleich mal schauen, ob ich windoof x64 neu installieren muss.
 
Auch wenn du es nicht musst würde ich es trotzdem neu installen allein wegen der ganzen Treiberleichen etc.... um Konflikten in der Zukunft vorzubeugen.
 
Windoof ist nun neu installiert. Ging nicht anders. Muss erstmal die Treiber runterladen und installieren.
Danach gehts erstmal ans Bios. Hoffe es sind paar CH4 Erfahrene User dabei.
 
Ich habe hier erstmal übergangsmäßig 1GB riegel von meinem Bruder ausgeliehen. Weis ja nicht, ob ich schonmal anfangen kann, nur die CPU zu übertakten.

Habe im Bios erstmal nur das nötigste eingestellte, wie Festplatten und so.
Die CPU Temps unter Wasser sehen schonmal sehr gut aus.
Aber die NB und SB sind schon 56° und 47°.

Die VID der CPU ist laut Core Temp 1,35v ab und an springt er aber auf die 1,475v. Keine ahnung was das soll.
 
Zurück