AMD Fanboys bitte um hilfe

Kannst du haben. Ist es möglich, die CPU abhängig von den Rams zu übertakten? Will nicht die Speicher schrotten, weil sie nicht mir gehören.
 
Ja über den Multi.
Du muss eigentlich 800mhz mit 8-8-8-xx schaffen, das sind die Spezifikationen ;)
Stell den Ram Teiler mal auf 1:4 zum Beispiel und stell 1600mhz ein, wird dann so ~ 820 sein.
Du wirst den Ram ohne extreme Spannungen schon net schrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die will ich so lassen, um eine fehlerquelle auszuschließen.
Habe den multi von 14 mal runtergeschraubt auf 13. Hatte sofort nach prime BS.
jetzt teste ich erstmal mit 13. Da sind soviele einstellungen im bios, keine ahnung was ich da alles einstellen soll :D.
Habe die vNB mal auf 1,2v gestellt.
 
Achso,
Naja dann probier du mal schön.
Mach mal dein Fenster auf und zieh dir ne Jacke an, und Lüfter aufdrehen, müsstest dann so 9 -10°C weniger haben das bring auch was ;)
Selbst 10°C machen extrem viel aus, was meinst du was 50°C Differenz ausmacht :)
 
Ich will die CPU nicht ausloten, ich will einen 24/7 Wert finden. Für solche sachen habe ich keine Zeit ;).
 
Achso, nadann :)
Ich denke 4Ghz sollten für 24/7 reichen.
Musst halt nur schauen, Prime lastet die CPU viiiiel mehr aus als ein Spiel.
 
Wenn du den Takt soweit stabil hast, kannst du mit der NB noch ein bisschen rumspielen.
Also ich meine die NB in der CPU nicht aufm Board^^ Der CPU-NB Takt ist immer gleich dem L3-Cache Takt, deswegen bringt es in einigen Anwendungen nen kleinen Leistungsschub. So 2,6 GHz sollten drin sein. Den Takt kannst du unter Memory oben rechts auslesen.

Edit: Bei der NB würde ich dann nicht mehr als 1,25-1,3V geben.
 
Also ich meine die NB in der CPU, die heißt bei mir NBVID und steht unter CPU-Voltage-Settings
Ich weiß nicht genau wie es bei deinem Board heißt. Notfalls lad dir mal AMD Overdrive runter und schau dort unter Voltage Control (oder so ähnlich) nach wie viel Saft im Moment auf der CPU-NB liegt.
Wenn es 1,25V sind, hast du wohl die richtige Einstellung erwischt. Wenn nicht, dann musst du weitersuchen. Bei mir war die CPU-NB Stock@1,00V (955BE).
 
Zurück