owned139
BIOS-Overclocker(in)
Ist Unfug, weil die Leistung in Spielen nicht wirklich weiter steigt. Es gibt keine Spiele, die ernsthaft von mehr als 8 Kernen profitieren. Es ist also egal, ob der andere CCD einen Cache hat oder nicht.Ich denke man wollte auch Intel nicht noch mal komplett schlitten fahren und denen die Hose mal wieder ausziehen. Bei 2x wäre der gap zwischen AMD und Intel noch großer als er eh schon ist.
Abgesehen davon wäre die Anwendungsleistung dann weiter gesunken und dort fällt man mit einem Cache schon hinter dem 13900K(S) zurück. Von Schlitten fahren kann hier also nicht die Rede sein.
Es ist nur keine reine Gaming-CPU. Wer sich 16 Kerne kauft, macht ein bisschen mehr als nur spielen.Leute die den ganzen Tag Cinebench oder Pi berechnen sollten natürlich zu einem intel greifen. Wer die doppelte leistung zur hälfte des Stromverbrauchs im gaming bekommen möchte, kann hier blind zu AMD greifen