Nö wenn man Regler bedienen kann sind die dank neuem DLSS sogar noch sehr gut unterwegs. Und Regler bedienen bei 8 Jahre alte Karten kann man schon machen, macht man ja auch mit aktuellen Karten und den "optimized settings"
Richtig,
gibt auch viele die auf Low settings Spielen und einfach nur n knackiges Scharfes Bild haben wollen...
zb Competive Spiele wie CoD.. da stellt man alles auf Low bis auf texturen + Aniso Filterung und haut DLSS in neuster Version drüber für ein knackiges bild
auch muss man sich einfach mal in Relation setzten wo sich diese Alten Karten wie zb RTX2080TI im Ranking befinden..
RTX2080TI=RTX3070=RTX4060(TI)=RTX5060
oder anders ausgedrückt.. du kannst heute die gleiche Leistung immer noch neu erwerben.
wir können hier nicht nur auf 8 Jahre alte Karten zurückblicken.. sondern mittlerweile auch auf 7+ Jahre DLSS und die Spiele die es Integriert haben.. die übrigens fast alle Problemlos per Treiber auf die Neuste DLSS Version update fähig sind.
Spiele die damals schon mit 3 stelligen FPS auf diesen Alten Karten gelaufen sind... wo man 10FPS verschmerzen kann für ein noch knackigeres und schärferes Bild.
Ich bin mir sehr sicher das viele auch auf RDNA2/3 bei so manchen Spiel auch gerne auf n Paar FPS verzichten würden für ein bedeutend besseres Bild.. einfach weil sie genügend haben.
Hab mir die Tage CoD MW2019 installiert... das wurde ausgeliefert mit DLSS 2.3 .. das war mit einem Handgriff direkt auf DLSS 4.5 überschreibbar.. das Spiel ist jetzt 6 Jahre alt und läuft mit DLSS Performance im bereich von problemlos über 400FPS.. das FSR 2 was es ebenfalls hat ist gerade zu lachhaft schlecht dagegen und keine Chance daran etwas zu ändern (zumindest wenn man Respekt vor dem Anticheat hat)
DLSS ist schon lange kein Thema mehr von AAA Hardware Fressern sondern schon längt in den Spielen angekommen die man teils Jahrelang unter anderem im Multiplayer spielt.