AMD: Details zu Zen 2, Vega & Navi womöglich nächste Woche

AW: AMD: Details zu Zen 2, Vega & Navi womöglich nächste Woche

Im Bereich wo du suchst liegt Vega 11 und der kommt wohl erst gegen Ende des Jahres,
Vega 10 liegt im Bereich der 1080(ti) und wird wohl um die 500€ kosten.

Tja seit dieser verfluchten titan haben die preise sich ohnehin falsch entwickelt, wäre vieleicht mal zeit diese fehlentwicklung wieder zu korrigieren.
Früher habe ich mir in 6 jahren 2-3 grafikkarten um die 200€ gekauft...aber bei den heutigen preisen werde ich wohl eher 1 mal 300-400€ ausgeben und dann 10 jahre lang nichts mehr.
Was ist wohl besser für die hersteller? Höhere preise bedeuten nicht automatisch höheren gewinn!

Früher habe ich mir in 6 jahren 2-3 grafikkarten um die 200€ gekauft...aber bei den heutigen preisen werde ich wohl eher 1 mal 300-400€ ausgeben und dann 10 jahre lang nichts mehr.

Du meinst das ernst?

Sinnlos immer mit "aber früher war alles viel billiger" Passagen zu kommen. Früher haben CD Rom Laufwerke auch zig Hundert D-Mark gekostet. Wayne?

Der Postillon: Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Apfel mit Birnen

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst das ernst?

Sinnlos immer mit "aber früher war alles viel billiger" Passagen zu kommen. Früher haben CD Rom Laufwerke auch zig Hundert D-Mark gekostet. Wayne?

Der Postillon: Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Apfel mit Birnen
Das zitat lautet "früher war alles besser" und nicht billiger!
Ausserdem ist das nicht vergleichbar weil das cd-rom eine neue technologie war so wie auch dvd und blue-ray...neu ist anfangs immer teuer.
Grafikkarten sind aber nicht neu seit der titan...amd und vorallem nvidea werden aufgrund mangelnder konkurrenz einfach nur unverschämter!
Bei nvidea wundert mich das nicht aber amd stand eigentlich mal für was anderes.

Im Bereich wo du suchst liegt Vega 11 und der kommt wohl erst gegen Ende des Jahres,
Vega 10 liegt im Bereich der 1080(ti) und wird wohl um die 500€ kosten.
Da habe ich im netz aber andere sachen gelesen, die vega(die jetzt kommende vega) im bereich der 1070 einordnen.
Ausserdem "prahlt" die grafik-sparte von amd immer sehr laut...um dann doch etwas ziemlich leises auf dem markt zu bringen. Polaris wurde auch viel "lauter" angekündigt als er dann letztlich war.

Also mir macht Doom Spaß und zusätzlich kommt noch das Doom mal ein richtig gut optimiertes Spiel ist was nicht wie ein Sack Nüsse läuft. Warum können nicht alle spiele so gut laufen? :D Sieht auf meiner RX480 richtig gut aus :)
Dem stimme ich zu, das viel mehr spiele so laufen könn(t)en.
Das Doom "so gut" läuft, selbst aufm 2500k, lege ich jetzt mal Vulkan zu lasten:D
Allgem. zum spiel selbst: Ist ganz witzig, ein shooter halt und durch den Arcade und Snapmap kann man damit etwas mehr Zeit verbringen als nur durchzocken
Ryzen2 wird denke kaum IPC Steigerung liefern dafür aber ein gutes Stück mehr Takt. Intels erste 14nm CPU Broadwell waren auch keine Taktwunder, Skylake danach ließ sich prima hochtakten. Also denke ich werden sie die CPUs für höhere Taktraten optimieren.
So war meine spkulation, das es mehr auf Taktoptimierungen geht;)
Als nicht Profi OCler könnte ich bestimmt mit nem Ryzen I die erwüschten Taktraten bekommen aber ich kann warten, läuft ja noch alles recht gut

Tja seit dieser verfluchten titan haben die preise sich ohnehin falsch entwickelt, wäre vieleicht mal zeit diese fehlentwicklung wieder zu korrigieren.
Was ist wohl besser für die hersteller? Höhere preise bedeuten nicht automatisch höheren gewinn!

Du meinst das ernst?

Naja irgendwo hat er im gewissen Sinne recht.

Ich vergleiche das jetzt mal so:
Früher hab ich auch fast immer nur Grafikkarten im 200DM Sektor gekauft (Mittelklasse/Performance), diese haben aber nicht so lange gehalten als wenn ich mir Heute eine Karte im 180-220€ Bereich Kaufe.

Ok rechnet man jetzt diese 180-220€ um ist dieser Preisbereich der, der früher im Oberklasse/Highend war aber berücksichtigen muss man die entwicklung der Technik.

Man kann das hin und her diskutieren denn noch bleibt der springende Punkt - Was will ich haben, was will/kann ich ausgeben und wie lange will ich es nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück