S
Schaffe89
Guest
AW: AMD: Details zu Zen 2, Vega & Navi womöglich nächste Woche
Naja, bei mir verliert der Ryzen 1600 eigentlich immer gegen meinen Intel i5 6600k, so ein guter Preis war es abgesehen von der klasse Anwendungsleistung dann halt leider doch nicht.
Als aller erstes poste ich hier nur eine Quelle und gebe - sollte es überhaupt stimmen- nur eine Spekulation ab.
Welchen Vega 11? Es gibt weder Tapeout noch sonst irgendwelche Informationen über den Chip. Ich halte Vega 11 für ein 2018er Produkt, da Lisa den kleinen Vega weder angesprochen, noch schonmal in die Kamera gehalten hat.
Es gibt einfach nichts darüber. Ich spekuliere darauf, dass Vega 11 mit GDDR6 im Frühjahr 2018 gegen Volta GV106 antritt.
Die CPU's Rocken endlich mal nach einer langen Durststrecke. Habe am Wochenende einen 1600X in Aktionerleben dürfen und bei Spielen macht er meinen 6900k@4Ghz richtig zu schaffen und erst bei 4,37Ghz meiner CPU bin ich "sichtbar" im Vorteil. Zumindest bei einer GTX1080, bei der RX480 mit der der 1600X@3,7Ghz läuft, ist ein Unterschied bei FullHD nicht zu merken, außer bei der Fraps Aufnahme. Das Lob hat sich AMD verdient!
Naja, bei mir verliert der Ryzen 1600 eigentlich immer gegen meinen Intel i5 6600k, so ein guter Preis war es abgesehen von der klasse Anwendungsleistung dann halt leider doch nicht.
Aber was der Autor hier vom Stapel lässt, halte ich mal für völlige Wichtigtuerei - wie Deine Posts auch.
Als aller erstes poste ich hier nur eine Quelle und gebe - sollte es überhaupt stimmen- nur eine Spekulation ab.
Das ist aber der Benchmark für den kleineren Vega 11 Chip. Der ist nur 3072 (?) Shader groß und somit nur 1/3 größer als Polaris 10.
Zumal auch deine Rechnung falsch ist. Selbst Vega 10 (4096 Shader) ist nur 1,778 mal so groß wie Polaris 10.
Welchen Vega 11? Es gibt weder Tapeout noch sonst irgendwelche Informationen über den Chip. Ich halte Vega 11 für ein 2018er Produkt, da Lisa den kleinen Vega weder angesprochen, noch schonmal in die Kamera gehalten hat.
Es gibt einfach nichts darüber. Ich spekuliere darauf, dass Vega 11 mit GDDR6 im Frühjahr 2018 gegen Volta GV106 antritt.
Zuletzt bearbeitet:
Für Vega 11 wäre noch genug Platz wenn Navi erst Weihnachten 2018 kommt. Außerdem soll ja noch Vega 20 kommen, also ganz ablösen wird Navi Vega aus meiner Sicht nicht sofort.