AMD: Dank Konsolen-Deals wieder in den schwarzen Zahlen, 20-nm-Fertigung eingeleitet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Dank Konsolen-Deals wieder in den schwarzen Zahlen, 20-nm-Fertigung eingeleitet

Nach dem Börsenschluss am gestrigen Abend hat Chip-Hersteller AMD seine Verkaufszahlen für das dritte Quartal in diesem Jahr veröffentlicht, die erstmals die Grafiklösungen der Next-Gen-Konsolen beinhalten. Der insgesamte Nettogewinn des Unternehmens beträgt 48 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 1,461 Milliarden US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Dank Konsolen-Deals wieder in den schwarzen Zahlen, 20-nm-Fertigung eingeleitet

Wow

Und die News wurde sogar von Mark Mantel :D geschrieben, passt :daumen:
Na wer merkt es?

Mich freuts für AMD :) Endlich tragen all die neuen Dinge die sie eben machen Früchte. AMD hat es auf jeden Fall verdient. Weiter so!

Mich freuts für AMD :) Endlich tragen all die neuen Dinge die sie eben machen Früchte. AMD hat es auf jeden Fall verdient. Weiter so!

Mich würde es auch freuen aber eine Schwalbe macht (gerade bei AMD) noch keinen Sommer. Das schwankt bei AMD ziemlich stark:

2/11 1.574 Mio. 61 Mio.
3/11 1.690 Mio. 97 Mio.
4/11 1.690 Mio. -177 Mio.
1/12 1.590 Mio. -590 Mio.
2/12 1.410 Mio. 37 Mio.
3/12 1.270 Mio. -157 Mio.
4/12 1.160 Mio. -473 Mio.
1/13 1.088 Mio. -146 Mio.
2/13 1.161 Mio. -20 Mio.
3/13 1.461 Mio. 48 Mio.

Quelle: AMD verdient wieder Geld | heise online

Und die ganzen Verluste, die bislang angehäuft wurden, möchten ja wenn möglich auch mal wieder reingeholt werden bevor man wirklich in den schwarzen Zahlen ist.

Mark Mantel lüftet den Mantle des Schweigens über AMDs Zahlen.:D
Finds toll, dass es AMD wieder finanziell besser geht und sich die Strategie offensichtlich ausgezahlt hat, trotz aller Schwarzseher, die schon den Sarg bereithielten. Gut für AMD, die Mitarbeiter und für uns, die Kunden. Vlt. gibts jetzt dann endlich mal wieder etwas mehr Konkurenz in für uns relevanten Bereichen, auch wenn diese Zahlen natürlich noch lange nicht einen dauerhaften Aufwärtstrend markieren. Nächstes Jahr sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gewinn lassen sich aber immer noch keine großen Investitionen tätigen, die nötig wären, um zu Intel ein wenig aufzuschließen. Vielleicht reicht es ja immerhin, um den Abstand zu halten.
So oder so aber gut zu sehen, das es AMD wieder etwas besser geht, Konkurrenz belebt das Geschäft und auch wenn AMDs Produkte nur beschränkt zu Intel konkurrenzfähig sind, so hat man als Kunde imemrhin noch die Wahl und muß sich nicht von einem Monopolisten abspeisen lassen.

Dank Konsolen-Deals
:hmm: die werden auf jeden fall ihr teil bei getragen haben aber es ist mit Sicherheit nicht nur der verdienst der Deals, AMD´s HD7000 Gen war klasse und die APU´s werden auch immer mehr gefragt und zu guter Letzt das gesund schrumpfen zeigt auch Auswirkungen bleibt nur zu hoffen das es auf längere sich weiter so gut läuft

Sehe das auch positiv, ein Aufwärtstrend ist zu sehen, nun muss man schauen wie sich das weitere Geschäft entwickelt.

Am besten wäre es wenn noch 1-2 weiter Firmen wieder ins Graka Geschäft einsteigen würden bzw sich wieder der Gaming Sparte zuwenden würden. (Matrox, S3 und 3dfx z.B. :-D ... ja ich weiß, die Rechte an 3dfx wurde verkauft .... ) Konkurenz belebt halt das Geschäft....

Mit dem Gewinn lassen sich aber immer noch keine großen Investitionen tätigen, die nötig wären, um zu Intel ein wenig aufzuschließen. Vielleicht reicht es ja immerhin, um den Abstand zu halten.
So oder so aber gut zu sehen, das es AMD wieder etwas besser geht, Konkurrenz belebt das Geschäft und auch wenn AMDs Produkte nur beschränkt zu Intel konkurrenzfähig sind, so hat man als Kunde imemrhin noch die Wahl und muß sich nicht von einem Monopolisten abspeisen lassen.
steamroller ist dir entgangen?

wo hab ich das behauptet?
die leute hier behaupten das AMD nix weiter bringt, aber man irnoriert auch immer das erst ein großes update der architektur kommt.

an der entwicklung liegt es nicht, das problem war GF mit der 32nm fertigung die man nicht zum laufen gebracht hat.

gut das es für AMD ziemlich egal ist was du dir einbildest^^

der gewinn wird wohl noch steigen wenn man 2014 kaveri und dessen server-ableger in den markt bringt.
die ARM-SoCs kommen auch erst, genauso wie jaguar für microserver.

wo hab ich das behauptet?
die leute hier behaupten das AMD nix weiter bringt, aber man irnoriert auch immer das erst ein großes update der architektur kommt.

an der entwicklung liegt es nicht, das problem war GF mit der 32nm fertigung die man nicht zum laufen gebracht hat.

Der 32nm Prozess kam von IBM und funktionierte nicht, daher musste er umentwickelt werden. Der Llano war designmäßig eine Krücke und sehr schwer zu produzieren (meines Wissens viel zu wenige renundante Via's)

der prozess ist keine eigenentwicklung von IBM, für AMD sind nur die probleme die GF damit hatte relevant.
alles andere sind nur vermutungen von dir, also wertlos.

Ich finde es trotzdem erstaunlich, wie konkurrenzfähig AMD trotz der hohen Verluste und fehlenden Investitionen ist. Würde AMD so viel Geld wie z.B. Intel zur Verfügung haben, würde AMD nVidia und Intel ganz schön alt aussehen lassen. Unter solchen Umständen so gute Produkte anbieten... AMD muss definitiv ein paar sehr fähige Leute haben.

Zurück