News Nintendo Switch 2: Zum Start soll die Konsole in ausreichender Menge verfügbar sein [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Launch der Nintendo Switch 2 gibt es neue Gerüchte über die Produktionsmenge, die der Hersteller zum Start vorsieht. Demzufolge soll allein der US-Markt mit der 2,5-fachen Menge des Vorgängers ausgestattet werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Zum Start soll die Konsole in ausreichender Menge verfügbar sein [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wenn die Leistung unterhalb einer dann fast 3 Jahre altern 4080 liegt, wird sie nicht gekauft, das wäre lächerlich.
Offizieller Launch: GeForce RTX 4080 16. Nov. 2022
Das sind zwei Jahre und eine Woche bis heute.

Die switch 2 hat nur eine Chance gegen die GeForce 4080 -12GB, da sie nie erschienen ist kann sie das Duell nur gewinnen :D

Fakt ist doch ob es die breite Masse kauft?

Solange 4k flüssig läuft und die Spiele optimiert sind, wenn juckt es, eb es besser oder schlechter ist als eine 4080 er.
Für mich ist viel wichtiger wie schlägt sie sich gegen andere Konsolen.
Welche exclusiv Spieltitel gibt es.
Welche Multimedia Möglichkeiten hat die Konsole usw.

Wen interessiert schon wirklich die Leistung? Das Ding muss kein High-End-Produkt sein. Dank Nintendo-Software wird sich die Switch 2 wie geschnitten Brot verkaufen. Gib' der Konsole ein neues 3D Mario oder ein neues Mario Kart und es wird sich verkaufen. Das nächste Mainline-Zelda dürfte noch etwas hin sein, aber wenn die Konsole mit einer 3D Zelda Collection launcht, wird auch das ein starker Kaufanreiz sein.

Unwahrscheinlich. Wenn auch nur 20% der Switchbesitzer eine neue haben wollen, dann sind das gut 30 Mio, die am ersten Tag in den Läden liegen müßten. Da es bei der Switch kaum Preissenkungen gab, ist es auch vernünftig da möglichst bald zuzuschlagen

Wenn die Leistung unterhalb einer dann fast 3 Jahre altern 4080 liegt, wird sie nicht gekauft, das wäre lächerlich.

Da wirst du wohl bis zur Switch 4 warten müssen, aber eigentlich geht es dir ja ums rumtrollen (Tip für den nächsten Versuch: halbwegs realistische Ziele setzen, eine RTX 3060 wäre nicht ganz so lächerlich gewesen). Aber die nächsten 15 Jahre bist du wohl mit Gelegenheiten deinem Hobby nachzugehen gut versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch nicht abgeneigt.Es kommt auf das neue Mario Kart und co an.Ne Switch habe ich jedenfalls.Also von daher das wird schon.An der Hardware alleine kommt es jedenfalls nicht drauf an.
Das es abwärts Kompatible ist,ist schon mal ein Pluspunkt für die Switch 2.ALso sollte am Anfang keine Spiele erscheinen die mir überzeugen,dann sagt das nix aus.Denke mal das es dann später Spiele geben wird,die mich überzeugen.Mache mir also da weniger sorgen als bei anderen Plattformen.Von daher ist es für Nintendo sicher ,das ich mir eine hole werde.Nur wann kann ich noch nicht sagen.Ich werde das auf jedenfall weiter beobachten.

Die Hardware ist nicht so wichtig. Nintendo hat seine ganz eigenen Qualitäten. Und genau deswegen wird sie aber-millionenfach häufiger verkauft als ein Gaming PC, eine Playstation oder sonstwas.

Für meine Teenager Kinder kommt kein anderes Gerät ins Haus zum daddeln. So eine Nintendo fördert massiv die Fantasie und Kreativität.

Bin und war schon immer ein Fan von Nintendo Software.

Solange die genug Power hat damit die Weitsicht in TotK höher ist und das elendige Kantenflimmern verschwindet bin ich geneigt mir eine anzuschaffen.

Zurück