Naja, was heißt endlich.[...]
Gut ist, dass AMD endlich verstanden hat, wie wichtig die Software ist und da jetzt tatsächlich kontinuerlich am Ball bleibt.
Naja, was heißt endlich.
Gewusst haben sie das vermutlich schon immer und Crimson ReLive ist auch schon der dritte "Megatreiber", nach Omega und Crimson.
Praktisch wird AMD weiterhin von ihren Ressourcen eingeschränkt.
Und warum werden sie das? Weil Sie geschätzt 7-10% des Gewinns von Nvidia machen. Da kann man gar nicht solche Teams zusammen stellen.
Ich persönlich freue mich total auf den Treiber. Ich weiß das meine Fury eine viel zu hohe Spannung hat und deswegen unter Last schnell 30W mehr verbrät als es eigentlich nötig ist. Wenn ich allerdings im Afterburner die Spannung einstelle, werden natürlich alle P-States abgesenkt und der Treiber stürzt mir auf dem Desktop ab. Freue mich darauf diese States endlich unabhängig einstellen zu dürfen.
Betreibe meine FuryX auch mit derzeit -60mA @ 1.03Ghz.
Ist noch ein Chip aus der ersten Charge.
Bei neueren Chargen geht offenbar noch einiges mehr (Fury -96mA @ 1.05Ghz). Siehe dazu Tomshardware Undervolting Test, wo sie praktisch Parität mit der GTX980 erreichen (Leicht höherer Stromverbrauch bei leicht höherer Performance)
Schade dass AMD dafür vergleichsweise einen viel zu grossen Chip und zu viel Reifezeit brauchte.
Undervolt AMD's Radeon R9 Fury With MSI Afterburner - Tom's Hardware
Eine undervoltete Fury X ist im Mittel deutlich schneller als eine 980 und damit effizienter (aber natürlich viel größer). Sie hat halt ihr DX11 Auslastungsproblem.Ja, der Top Dog (die X mal außen vor) auf Augenhöhe mit dem Vorgänger Mainstream Mittelklasse Chip von Nvidia - wird wirklich aller höchste Eisenbahn das da jetzt was in der High-End Klasse kommt.
Eine undervoltete Fury X ist im Mittel deutlich schneller als eine 980 und damit effizienter (aber natürlich viel größer). Sie hat halt ihr DX11 Auslastungsproblem.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten AMD gleiche mal wieder ihre Hardware Nachteile durch Treiberschalter aus (*hust* Tessellation-Regler *hust*).
Betreibe meine FuryX auch mit derzeit -60mA @ 1.03Ghz.
Ist noch ein Chip aus der ersten Charge.
Bei neueren Chargen geht offenbar noch einiges mehr (Fury -96mA @ 1.05Ghz). Siehe dazu Tomshardware Undervolting Test, wo sie praktisch Parität mit der GTX980 erreichen (Leicht höherer Stromverbrauch bei leicht höherer Performance)
Schade dass AMD dafür vergleichsweise einen viel zu grossen Chip und zu viel Reifezeit brauchte.
Undervolt AMD's Radeon R9 Fury With MSI Afterburner - Tom's Hardware
das liegt aber nicht an AMD sondern an der Fertigung, bessere Fertigung mehr bessere Chips.
Also 28nm ist ja schon sehr lange ausgereift.
Und NVidia kriegt das ja auch irgendwie auf die Reihe, beim gleichen Fertiger.
Power User nutzen den Nvidia Inspector. Im Control Panel vom Treiber war ich schon ewig nicht mehr.wenn man eine Einstellung ändert auf Übernehmen geht und es erstmal 10s brauch bis es wieder reagiert is immer toll xD
das liegt aber nicht an AMD sondern an der Fertigung, bessere Fertigung mehr bessere Chips.
Schön freue mich schon sehr auf den neuen Treiber! Nur hätte ich das jetzt gerne auch von Nvidia für meine 980ti... die Oberfläche von Nvidia ist so Windows98 und träge trotz SSD. Crimson ist da schon viel geiler,wenn jetzt noch Einblendungen von FPS ,Temp etc. möglich währen im Spiel,könnte man auf so gut wie jede Zusatzsoftware wie Afterburner verzichten.
Nee liegt an der STock Spannung.Wenn die hoch ist geht davon natürlich einiges runter.
Ich habe vorige Woche eine alte Festplatte eines IBM PS/1 in einen völlig anderen, neueren PC mit allen "alten" Schnittstellen eingebaut.Die beste Hardware nützt dir ohne Software aka Treiber nix, von daher ist ständige Optimierung da A&O.
Das ist nicht "der Treiber", das ist das Einstellungswerkzeug vom Treiber. Aber ja, mit dem Ding von Nvidia bin ich quasi groß geworden und es hat sich seitdem absolut nichts verändert.Ich vermisse den schönen Treiber langsam immer mehr. Dieser Nvidia Steinzeit Treiber ist nicht mehr zeitgemäß

Und wer sich nicht durch kryptische Bezeichnungen und unintuitive Zahlenwerte wühlen will, ist automatisch kein Power User mehr?Atama schrieb:Power User nutzen den Nvidia Inspector.
Wird es überhaupt einen Online-Artikel mit Benches, Chill-Messungen, etc. geben oder ist sowas im neuen Heft schon drin?