AMD Crimson ReLive Edition: Neue Treiber-Version kommt morgen, Leak im Web

Auf Wattmann und FreeSync im Fenstermodus freu ich mich mit meinem FuryX-Crossfire Gespann. Die neuen Capturing-Features werde ich auch gleich für 4K-Gameplay´s ausprobieren.
Marketingtechnisch hätte ich aber gedacht, dass die Wahl eines neuen Rot-Ton´s, zur Bechreibung des Treiber´s als Ersatz für Crimson, noch besser eingeschlagen hätte.
Klasse finde ich wiederum, dass das Update für eine wirklich große Anzahl an GPU´s zur Verfügung gestellt wird, bis zur R7 260-290 Series zurück.
AMD-GPU´s sind vllt manchmal wie ein guter Wein, mit steigendem Alter reifen Sie nach und sind ein langjährigerer/ausdauernder Begleiter als von der Konkurrenz gewohnt ;)
Ein nettes verspätetes Nikolaus-Präsent von AMD, findet bestimmt auch im Stream am 13.12.16 zu ZEN Erwähnung.

Und wer sich nicht durch kryptische Bezeichnungen und unintuitive Zahlenwerte wühlen will
Weder sind die Bezeichnungen kryptisch noch sind die Zahlenwerte unintuitiv. Die ganzen Funktionen haben eben die englischen Bezeichnungen bzw. die dazugehören Zahlenwerte.

Als Ersatz für das Control Panel halte ich den aber für ungeeignet.
Vollständig ersetzen kann der Inspector das Control Panel nicht, aber zu 90% auf jeden Fall.

Mehr schreibe ich an dieser Stelle aber nicht dazu, OT und so ;)

Sobald morgen die ganzen Artikel erscheinen, die bereits fertig geschrieben sind.
Computerbase z.B. um 15 Uhr darauf folgt auch gleich der Release des Treibers.

Diverse Teile aus Liquid-VR werden auch bald für nicht VR-Anwendungen verwendet, darunter auch ASW.

Ich vermisse den schönen Treiber langsam immer mehr. Dieser Nvidia Steinzeit Treiber ist nicht mehr zeitgemäß, wann wird daran endlich mal was geändert. Das Handling ist schlecht und absolut träge ist das Ding auch noch.
Ja, das NvidiaControlPanel ist eine Vollkatastrophe von der Bedienbarkeit...
Weder sind die Bezeichnungen kryptisch noch sind die Zahlenwerte unintuitiv. Die ganzen Funktionen haben eben die englischen Bezeichnungen bzw. die dazugehören Zahlenwerte.

Vollständig ersetzen kann der Inspector das Control Panel nicht, aber zu 90% auf jeden Fall.

Mehr schreibe ich an dieser Stelle aber nicht dazu, OT und so ;)
...was man perfekt am Nvidia Inspector sieht, der ja selber total minimalistisch ist und TROTZDEM unterm Strich eine bessere Bedienbarkeit liefert.

B2T: Wirklich gut, was AMD hier geplant hat, schön, dass endlich mal mehr Themen angegangen werden.

Weder sind die Bezeichnungen kryptisch noch sind die Zahlenwerte unintuitiv.
Nun, ich finde "Immer an" als Wert für einen VSync-Override intuitiver als "0x00000002" ohne weitere Erläuterung oder Konstantennamen, wie man sie normalerweise nur beim Programmieren verwendet, aber jedem seine Meinung.
Zum Rumbasteln mit Einstellungen, die das NVCP nicht bietet, sowie zum Übertakten und als Überwachungswerkzeug ist das Dingen super, keine Frage.

Ich habe vorige Woche eine alte Festplatte eines IBM PS/1 in einen völlig anderen, neueren PC mit allen "alten" Schnittstellen eingebaut.
Ohne auch nur ein bit an der Software zu verstellen lief der "neue" PC sofort mit allen Funktionen (Datenbank, Textverarbeitung, Drucken (Epson LX irgendwas) , Anzeigen, ...) lief sofort.

Weil ich den Epson mit den ESC-Sequenzen ansteuern kann, ist sogar das Betriebssystem fast egal.

Soviel zum Softwaregeschwurbel.

Dann nutze halt für deine Grafikkarten den Standard VGA Treiber, reicht ja :daumen:

Am besten noch mit einer klassischen All in Wonder. Das wär doch was.

Hm... dachte der Treiber kommt heute, aber nö... die AMD seite will davon nichts wissen.

@Cleriker die Folien deuten auf eine NDA bis 9:00 EST hin, sprich 15:00 deutscher Zeit. Wann der Release stattfindet... moep.
Wär günstiger für uns, wenn AMD entweder nach Europa oder Japan oder sowas gehen würde. :ugly:

Ich hab mir die leaks erst gar nicht angesehen. Mit dem Crimson bisher bin ich super zufrieden, deshalb erwarte ich nichts von dem neuen. Wenn die hier genannten Funktionen Einzug halten, finde ich das aber trotzdem toll.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

never touch a running System. Ich warte erstmal ab wie der Treiber so wird und ob doch nicht irgendwelche Fehler enthalten sind, die per Hotfix Treiber korrigiert werden.

never touch a running System. Ich warte erstmal ab wie der Treiber so wird und ob doch nicht irgendwelche Fehler enthalten sind, die per Hotfix Treiber korrigiert werden.
Naja das mag bei BIOS Updates und aktuellen nvidia Treibern zutreffen :D ;)
Aber bei gpu Treibern würde ich das nicht behaupten.

Ich denke mal so ein großes update wurde vorher ausgiebig getestet und sollte auf Anhieb gut laufen.

Am besten verkaufen und das Geld für Vega an die Seite legen. Wenn dann alle Karten auf dem Tisch liegen wird entschieden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zurück