Dann hast du wohl im Tiefschlaf nicht richtig zugesehn. Niemand interessiert Render Benchmarks. 4.6GHz Boost bei dem 8Kern, lächerlich. Der 9900KS mit 5GHz auf allen 8 Kernen wird alles von AMD vernichten in jedem Spiel. Und 40W mehr für poplige 100-200MHz mehr? Das wirklich mit der Brechstange.

Bin jetzt erstmal auf die richtigen Reviews gespannt (von PCGH & Co). Sieht bisher jedenfalls alles ziemlich gut aus.
Die (UVP-)Preise sind glaub ich leicht höher als beim Vorgänger. Ist aber noch ok.
Bit pricey, aber AMD darf auch bisschen was für gute Produkte verlangen auch wenn ich es mir etwas günstiger gewünscht hätte.
Jetzt noch interessant, wie viel IPC Zuwachs bei Games rüberkommt und wie das OC Potential ist.
Würde ja lachen, wenn die Boost Angaben für Allcore gelten würden ist aber eher unwahrscheinlich.
Ich glaub du hast geschlafen, der 12 Kerner boostet auf 4.6GHz @ 105W TDP und nicht der 8 Kerner YouTube
.T_D_P.Dann hast du wohl im Tiefschlaf nicht richtig zugesehn. Niemand interessiert Render Benchmarks. 4.6GHz Boost bei dem 8Kern, lächerlich. Der 9900KS mit 5GHz auf allen 8 Kernen wird alles von AMD vernichten in jedem Spiel. Und 40W mehr für poplige 100-200MHz mehr? Das wirklich mit der Brechstange.
Das ja noch viel schlimmer! Der 8Kern nur 4.4 bzw 4.5!! Das ja unglaublich mies. Und 4.6 dann wohl 2 Kerne von 12.
Dann hast du wohl im Tiefschlaf nicht richtig zugesehn. Niemand interessiert Render Benchmarks. 4.6GHz Boost bei dem 8Kern, lächerlich. Der 9900KS mit 5GHz auf allen 8 Kernen wird alles von AMD vernichten in jedem Spiel. Und 40W mehr für poplige 100-200MHz mehr? Das wirklich mit der Brechstange.
.
naja, der 1700x ist bei 429 gestartet, der 1800x bei 500€. 329 für den 3700X sin ein echter Schnapper. auch die 12 Kerne sind mit 500€ günstig dagegen.

Also ich bleib bei meinem 1800X, warte auf den 16 Kerner und der wird dann auch eher am Ende seiner Laufzeit gekauft.
Wie sieht es mit Navi Preisangaben aus? Wurde da nicht viel genannt?
Nur 2070 Leistung und 400$?
5GHz auf allen Kernen? Aber nur, wenn man das 95W Limit aufhebt, ansonsten sind es über 600Mhz weniger Allcore. Intel versucht mit der Brechstange dies durch zu drücken, damit man wenigstens im Gaming noch vorne ist - nur verbrät ein i9 9900K dann locker mal über 150W bei 5Ghz Allcore. Das ist Brechstange.
Und was Zombieload Mitigationen an Leistung kosten wird, werden wir auch noch sehen. Ungeschoren kommen Intel CPUs da nicht davon.