AMD: Countdown zum Computex-Livestream mit Ryzen 3000 und Navi

@Firestar
Preislich wurde zu Navi nix gesagt. Mehr als 400$ kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!

Der Chip ist für die gelieferte Performance schon ziemlich klein. Falls die Architektur es zulässt, könnte ein größerer Chip auch mit der 2080 mithalten.
 
Seit ihr auch grade am überlegen, was wohl die Notebook´s mit ihren Mobilen Zen 2 und Navi Chips zu leisten vermögen?
Ich geh in die heia ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
 
Was mir sauer aufstösst ist, anstatt mal froh zu sein, dass es Bergauf geht und Intel mächtig unter Druck gerät, wird AMD noch schlecht gemacht.
Was meinste, was Intel für Preise aufrufen MUSS demnächst, wenn der 12 Kerner mal in den Preisbereich von 399€ purzelt demnächst?^^
Auch die Hardcore Intel Fans sollten froh sein, dass es AMD gibt...

PS Hier ist übrigens die CPU, welche vom Ryzen 12 Kerner (499$ Release Preis) zersägt wurde beim Blender Test: Intel Core i9-9920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler ab €'*'1240,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Plus schau dir mal die Boardpreise für diese CPU an, dann wird dir schwindelig^^
 
Also die Ryzen 3000 CPU´s sind wirklich beeindruckend obwohl AMD da wieder die Preise anzieht und man vorher Gerüchte las das ein Achtkerner wie der R7 3700 für 249USD zu haben sein wird sind es jetzt 329USD. Der R7 1800X kostete am Anfang ja auch 499USD und war später stark gefallen im Preis aber denke das wird bei Ryzen 3000 nicht passieren da Ryzen sich am Markt etabliert. Das beste an Ryzen 3000 finde ich was AMD gegenüber Intel an IPC-Steigerung geleistet hat: 15% gegenüber dem R7 2700X mehr und über 30% mehr gegenüber dem R7 1800X lässt Intel da ziemlich alt aussehen mit ihren 6-10% bei der letzten Gen.

Etwas enttäuscht bin ich über Navi das ein Spiel genommen wird wie Strange Brigade und mit einer 2070 verglichen wurde hat man schon mit der Radeon 7 gesehen das diese in Strang Brigade die 2080 schlägt aber ansonsten die R7 nur etwas besser als eine 2070 ist aber den Preis einer 2080 nehmen. Wird Navi 500€ kosten? Wenn ja kommt mir keine Navi in den Rechner obwohl ich gerne PCIE4 mitnehmen möchte. Sonst klingt Navi auch enttäuschend das nur 1,5X Performance per Watt hatte Polaris 2X gegenüber Tonga.

War eine spannende Keynote und um Welten besser als die bei der CES.
Der R7 3700 gefällt mir :-)
Navi nicht so :-(
 
Man muss auch berücksichtigen, abgesehen von den 3200MHz offiziell supporteten Ramspeeds, kommen die mit einem brauchbaren Kühler daher, damit kann man zwar nicht bis ans Limit übertakten, aber minimaler OC ist da bis Dato drin gewesen und wird es auch weiterhin.
Normalerweise haben die Testseiten ja früher mit den offiziell supporteten RAMspeeds getestet, aber mittlerweile machen es die meisten leider anders und hauen bei allen Systemen zB 3200er rein, eigentlich müssten die Intels mit den 2666ern getestet werden.
 
Der 3700X mit 65W TDP sieht lecker aus, kommt in den Zweit-PC. Der R9 3900X für ~450 € wird meinen Haupt-PC befeuern, kann sich nur um Wochen handeln bis es den für 1/3 des Preise des langsameren Intel-Konkurrenten aka 165W Stromschleuder aka 1250 Euro Geldvernichter aka i9 9920 gibt. 2019 wird "super"geil.
 
Werde mir wohl auch den 12 Kerner gönnen demnächst, nach den Tests und etwas Preisdrop^^
Muss nur schauen, ob zwingend ein X570 Board notwendig ist, dann wandert mein kompletter Unterbau in den 2. Rechner, wäre aber schade um mein Board.

Falls jemand eine kurze Zusammenfassung will: Intel steht vor Problemen, vor großen 7nm Problemen^^

...Intel has left the Chat^^
 
Intels HEDT-Plattform wird durch die eignen Sicherheitslücken/-patches und Zen 2 (R9) regelrecht entwertet.
 
Guten Morgen.
Hab ich was verpasst, letzte Nacht ? :D

Gibt's nu die neue Zocker Preis-/Leistung 8c/16t für 250-280€ ?
Muss erstmal alles durchlesen und technische Daten suchen ...
Zumindest is der Kaffee gerade fertig. :-) :kaffee:

Viel Spaß und schönen Start in die Woche @ all !
 
Was mir sauer aufstösst ist, anstatt mal froh zu sein, dass es Bergauf geht und Intel mächtig unter Druck gerät, wird AMD noch schlecht gemacht.
Was meinste, was Intel für Preise aufrufen MUSS demnächst, wenn der 12 Kerner mal in den Preisbereich von 399€ purzelt demnächst?^^
Auch die Hardcore Intel Fans sollten froh sein, dass es AMD gibt...

PS Hier ist übrigens die CPU, welche vom Ryzen 12 Kerner (499$ Release Preis) zersägt wurde beim Blender Test: Intel Core i9-9920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler ab €'*'1240,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Plus schau dir mal die Boardpreise für diese CPU an, dann wird dir schwindelig^^

Wenn Intel endlich komplett auf 10nm umgestiegen ist und nicht mehr an der Kapzitätsgrenze sitzt, werden sie sehen, dass sie diese ganze Kapazität plötzlich nicht mehr brauchen, weil AMD, ARM (Stichwort IoT) und IBM ihnen so viel Marktanteil genommen haben, dass Fabs nun brach stehen werden. :ugly:
 
Zurück