AMD: Countdown zum Computex-Livestream mit Ryzen 3000 und Navi

Ist es dann so wichtig statt 180fps, 190 in der Ecke zu lesen?

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das wär' mir total wumpe.
Da muss jeder für sich passend schauen.

Ob 30, oder 40 Minimim fps, würde mich sehr viel mehr interessieren.
Oder besser ob's 55+ Minimum fps in meinen Einstellungen, mit meiner gpu geben kann, von daher erst mal Benchmarks abwarten, wie gesagt. :-)
 
Was mir grade aufgefallen ist, wenn man sich diesen link anschaut:
https://www.amd.com/en/products/specifications/processors/11781,11756,11761,11766,11771
Dann sind da die 5 kommenden Ryzenprozessoren drin. Aber zumindest zwischen dem 11771 und dem 11781 ist noch ein Platz, was AMD versucht hat zu verstecken, indem sie den 11781 an den Anfang geschrieben haben.
(Die Zahl wird sonst immer um 5 erhöht)

Theoretisch wäre das die Position eines 12-Kerners mit niedrigerem Takt oder ohne Unlocking. Vielleicht sind sich AMD beim Binning noch nicht hundertprozentig sicher, ob es sich lohnen würde, so ein Teil dazwischen zu schieben. Wobei die Namensgebung dann auch nicht mehr hinhauen würde, weil das dann der 3850X werden müsste, obwohl der 3800X ein 8-Kerner ist. Oder es wird Platz für einen noch schnelleren 8-Kerner freigehalten? Vielleicht wollen AMD auch einfach nur irgendein internes Nummerierungssystem bewahren, dessen genaue Struktur und Sinn sich uns entziehen. Würde ich nicht allzu viel hinein interpretieren.
 
Wer zwingt dich denn? Dachte immer das ist Freiwillig ^^

:klatsch: :wall:
alle anderen HW Seiten haben diese Infos auf der Mainpage. Ich gehe mal davon aus, dass du genau weist, was ich damit meine. Ansonsten solltest du erstmal nen Kaffee trinken. Sorry, aber bei so einem Event mit solchen Infos erwarte ich einfach, dass schnell geliefert wird.
Hier kommen Infos zu Navi!!! Mit dem Vermerk zu weitern Infos im Juni. Aber nichts zu den wirklich interessanten Meldungen? Das ist stümperhaft.

Edit: nach 9 Uhr immer noch nix. Sorry, aber haben die heut alle verpennt?
 
irgendwie sind die Preise Banane

für 50% mehr Kerne und 100% mehr L3 Cache bezahlt man nur 25% mehr

die 8 Kerner sind irgendwie zu teuer angesetzt
 
Wegen Krankheit geschlossen.

Kannst ja den 8 Kerner für 329$ nehmen. Weisst ja sicherlich das sich die X Modelle bzw ab Werk höher taktenden Modelle bei AMD net lohnen, wenn man selbst übertakten kann.
 
Theoretisch wäre das die Position eines 12-Kerners mit niedrigerem Takt oder ohne Unlocking. Vielleicht sind sich AMD beim Binning noch nicht hundertprozentig sicher, ob es sich lohnen würde, so ein Teil dazwischen zu schieben. Wobei die Namensgebung dann auch nicht mehr hinhauen würde, weil das dann der 3850X werden müsste, obwohl der 3800X ein 8-Kerner ist. Oder es wird Platz für einen noch schnelleren 8-Kerner freigehalten? Vielleicht wollen AMD auch einfach nur irgendein internes Nummerierungssystem bewahren, dessen genaue Struktur und Sinn sich uns entziehen. Würde ich nicht allzu viel hinein interpretieren.
Ich würde eher auf einen hochgetakteten 8 Kerner tippen. Es kann doch gut sein, dass AMD jetzt ein paar Prozesorperlen raussortiert um die später höher zu takten und teurer zu verkaufen. Außerdem wird Intel vermutlich auch kontern. Nicht gleich jedes Pulver zu verfeuern wäre da sinnvoll.
Aber ja, zu viel interpretieren sollte man nicht. Ich wollte eigentlich nur auf dieses kleine Detail aufmerksam machen :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mich verwirrt die TDP Angabe zum 3600x und 3700x

3600x mit 95W
3700x mit 65W

Schlechtere Chips oder wie?
 
:klatsch: :wall:
alle anderen HW Seiten haben diese Infos auf der Mainpage. Ich gehe mal davon aus, dass du genau weist, was ich damit meine. Ansonsten solltest du erstmal nen Kaffee trinken. Sorry, aber bei so einem Event mit solchen Infos erwarte ich einfach, dass schnell geliefert wird.
Hier kommen Infos zu Navi!!! Mit dem Vermerk zu weitern Infos im Juni. Aber nichts zu den wirklich interessanten Meldungen? Das ist stümperhaft.

Edit: nach 9 Uhr immer noch nix. Sorry, aber haben die heut alle verpennt?
Hat wohl ^^ nicht gereicht? Das war von meinerseits ein Joke.

Natürlich ist das schwach was PCGH hier abliefert.
 
Vermutlich operiert der 3600x relativ nah am Taktlimit der Architektur. Der 3700x taktet ja 200 MHz niedriger. Aber komisch ist das trotzdem! Die Theorie mit den schlechteren Chips kann natürlich auch sein.
 
Mich verwirrt die TDP Angabe zum 3600x und 3700x

3600x mit 95W
3700x mit 65W

Schlechtere Chips oder wie?

Höherer Grundtakt? Der 3600X liegt bei 3,8 GHz, der 3700X bei 3,6 GHz. Vielleicht haben manche der Angaben auch nur etwas mehr Luft als andere. Der 3800X wird ja auch mit 105W angegeben, obwohl er "nur" 300 MHz höher taktet als der 3700X. Vielleicht sind ca. 3,7 GHz die Region, in der Ryzen 3000 anfangen, deutlich ineffizienter zu werden.
 
Höherer Grundtakt? Der 3600X liegt bei 3,8 GHz, der 3700X bei 3,6 GHz. Vielleicht haben manche der Angaben auch nur etwas mehr Luft als andere. Der 3800X wird ja auch mit 105W angegeben, obwohl er "nur" 300 MHz höher taktet als der 3700X. Vielleicht sind ca. 3,7 GHz die Region, in der Ryzen 3000 anfangen, deutlich ineffizienter zu werden.

50% mehr TDP bei 200hz mehr, ich geh davon aus das es ein Tippfehler ist. Immerhin müssen beim 3700x 2 kerne mehr gekühlt werden, 200hz Basistakt hin oder her...
 
Zurück