• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Countdown (endet am vierten Juni)

Gummert

Freizeitschrauber(in)
Nichts mit Gaming oder für, jedenfalls...;-)
Also fällt Tonga bzw. neue GPU flach, wie Vermutet wird @luxx
 

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Wenn sie sowas großes ankündigen, dann wird auch was großes präsentiert. Ich hoffe ja auf neue Grafikkarten.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Ist irgendein Produkt seitens AMD je so angekündigt worden?:huh: Ich orakele mal ins Blaue: Entweder ists die nächste Grafikkartenarchitektur, die man ankündigt (wird ja vor Q4 wohl nichts werden) und wohl mit einem Konkurrenten zur 750 Ti einsteigt, oder gar die Nachfolgearchitektur der Modulbauweise.
Vlt. aber auch nur ein neues Never Settle, wer weiß. :ugly:
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Nichts mit Gaming oder für, jedenfalls...;-)
Also fällt Tonga bzw. neue GPU flach, wie Vermutet wird @luxx
Ein paar Leute wissen Bescheid was AMD da ankündigen wird.
Die Aussagen gehen von "nicht so interessant für Enthusiasten" bis zu "Widerspruch, ich denke es ist sehr interessant für Enthusiasten".
Noch eine Aussage war, "Es ist nur so, dass ich mich freue das AMD wieder etwas richtig gemacht habe".
Sinngemäße Zitate in meinem Kopf von Twitter und diversen Seiten.
Vllt. ein cooler Deal, vielleicht doch Tonga.
Ich bin gespannt ;)

Nein.

Ist irgendein Produkt seitens AMD je so angekündigt worden?:huh: Ich orakele mal ins Blaue: Entweder ists die nächste Grafikkartenarchitektur, die man ankündigt (wird ja vor Q4 wohl nichts werden) und wohl mit einem Konkurrenten zur 750 Ti einsteigt, oder gar die Nachfolgearchitektur der Modulbauweise.
Vlt. aber auch nur ein neues Never Settle, wer weiß. :ugly:
Mhh, ist überhaupt etwas von AMD je so angekündigt worden? :D
Beema hatte einen Countdown.

Tonga könnte mit Glück durchaus vor Q4 kommen.
Bezüglich CPUs (Architektonisch) sollte es aber nichts geben.
 

grabhopser

Freizeitschrauber(in)
"So far ahead of its time that we are launching it at the edge of space"

Wenn man das wörtlich nimmt, kann es doch eig. nur HBM on Package sein, vielleicht sogar at the edge. :ugly:
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Hmmm, AMD macht sich auf einen Flug ins All? Das Marketing läuft wohl endlich mal zu Höhenflügen auf ;)
So far ahead of it´s time...
... kann eigentlich nur was mit HSA, abartig gestapelten Speicher oder einer AMD-Referenzkarte mit super-guter Luftkühlung zu tun haben :ugly:
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Ein FX-Logo in einem C60-Fulleren. AMD hat die Graphenfertigung erfunden! :ugly:

thmb3.jpg

Nein, sicher nicht. Ich vermute mal stark, dass hinter der Struktur kein tieferer Sinn steckt. Schade eigentlich. ;)
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
was auch immer es ist, eine ankündigung muss ja nicht zwingend direkt ein fertiges produkt mit sich bringen. kann somit im grunde alles sein, was so von amd kommt
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Aus dem Planet3D Forum:

Die Website verrät noch mehr:
AMD\'s most advanced APU ever.Welcome to Earth

Kaveri mit HBM? :P
Wenn das am Ende irgendein lamer übertakteter Kaveri ist...
Okay wir haben FX, APU und far ahead of Its time.
Ich hoffe da kommt eine nette Überraschung.
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
Ram auf dem Die/Package wie bei Intels Iris Pro-Varianten wäre schon eine feine Sache.
 

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Hoffentlich werden ein paar neue top modelle gezeigt die ne nummer schneller und vorallem etwas sparsammer sind.
 

wolfgnag

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD gibt bekannt, das sie erfolgreich einen "Exklusivausrüstervertrag" mit der Internationalen Gemeinschaften der Raumfahrt (NASA, ESA, Russen) abgeschlossen haben. Insbesondere der Neu- sowie Ausbau von Superrechnern soll auf der Grundlage der FX Bulldozer Architektur eine leistungsfähigere Basis für die anstehenden Raumfahrtprojekte sowie die weitere Erforschung des Weltalls beitragen.

Die Bekanntgabe und der Livestream wird aus Cern (Schweiz) übertragen.
 
TE
F

FTTH

Software-Overclocker(in)
Ich finde der Hintergrund auf www.ifitcanreachspace.com sieht zumindest ein bisschen wie Europa aus. Und der Punkt an dem der Ballon mit dem FX aufsteigt könnte wenn man nach AMDs Codenamen geht Berlin sein. Wer ist meiner Meinung? Vielleicht gibt es dann doch Steamroller-FX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten