News Xbox und Starfield Livestream am Sonntag: Wohl ohne Stalker 2

Na das war ja schon wesentlich interessanter als das Summer Schnarch Fest.
Auf dem MS Event wesentlich mehr japanische Spiele als auf dem Sony Ding vor ein paar Wochen ist natürlich auch für Sony ein absolutes Armutszeugnis.

Wo genau hat man einen neuen Flugsimulator gesehen?
Ich sah ein Addon für einen möglichen "Career path" Modus.

Ich dachte, dass das einfach die Roadmap für den Flight Sim für 2024 sein wird und nicht, dass man da ein neues Produkt kaufen muss?

Finde es irgendwie schade, dass in Zeiten nach der Pandemie immer noch diese schmucklosen Livestreams gemacht werden, in der ein Trailer nach dem anderen gezeigt wird, anstatt richtigen PKs vor Publikum. Das erzeugt nochmal eine ganz andere Stimmung, selbst wenn man es nur zu Hause mitverfolgt.

Geht so.
Ich bin froh, dass nicht so viel vollkommen wertloses PR-Gebrabbel vor jedem Trailer sein muss.
Starfield, Baldur's Gate 3 und Phantom Liberty erscheinen alle innerhalb von vier Wochen ... da reicht kein Urlaub, ich muss direkt kündigen.

Ich mach ab September 60% bis zum Ende des Jahres und nächstes Jahr ein Sabbatical. :D
Weiß aber noch gar nicht sicher, ob ich irgendeines der drei Spiele spielen werd.
 
Ansich find ich die Idee von Starfield ja ganz geil....aber ich hätte lieber ein anderes Studio dahinter....^^

-Grafisch sieht das unter aller Kanone aus
-Eigener Charakter spricht wieder nich ( Rückschritt )
- Die Story wird wieder absolut öde präsentiert...keine zwischensequenzen
- Hunderte Welten werden mit sicherheit super leer und langweilig sein bis auf wenige Punkte
- Kampfsystem wird Bethesda-typisch hölzern und ohne Tiefgang sein

Aber es gibt auch was gutes...es wird im Gamepass sein und man verbrennt kein Geld ums anzutesten :D
 
puh, ka was ich von Starfield halten soll. Sieht ja alles ganz okay bis gut aus, aber ob das am Ende auch alles so funktioniert, dickes Fragezeichen. Aber lasse mich gerne pos. überraschen. :-)
 
Na das war ja schon wesentlich interessanter als das Summer Schnarch Fest.
Auf dem MS Event wesentlich mehr japanische Spiele als auf dem Sony Ding vor ein paar Wochen ist natürlich auch für Sony ein absolutes Armutszeugnis.
Die PlayStation Sparte ist mittlerweile leider auch eine us-amerikanische Firma, die quasi nichts mehr mit Japan zu tun hat. Das geht sogar soweit, das sich einige japanische Entwickler komplett von Sony losgesagt haben und lieber für den PC entwickeln, was früher undenkbar war. Daher kommt teilweise auch der große Erfolg der Switch. Viele japanische Spiele will Sony am liebsten gar nicht mehr auf der PlayStation sehen, oder nur mit Zensur.

Star Field sieht echt gut aus, aber ich werde es wohl lieber nicht anfangen zu spielen. Das Spiel ist mir einfach zu groß und mir ist noch nicht ganz klar ob es nun überhaupt eine echte Story mit klarem Endziel hat, oder eher ein endlos Spiel ist für das über Jahre Add-ons kommen werden. Letzteres passt halt voll ins Microsofts Game as a Service Strategie und das erste Addon ist auch schon angekündigt.
Teilweise kam es mir auch zu sehr nach einem Klon von NoMansSky vor, nur mit großen Städten und Quests.
 
Starfield wird einfach nur 500 Stunden lang geil! Skyrim in Space oder Fallout in Space passt, aber mit vielen Verbesserungen und tonnenweise mehr Möglichkeiten. Wenn das alles passt und sich gut spielt, ist dies das GOTY 2023, nicht nur für Fans von Bethesda RPGs.
 
...
-Eigener Charakter spricht wieder nich ( Rückschritt )
- Die Story wird wieder absolut öde präsentiert...keine zwischensequenzen
...
Und genau die zwei Punkte sind für mich Pluspunkte. Sprechender Charakter in Fallout 4 hat mir überhaupt nicht gefallen. Zwischensequenzen brauch ich auch nicht, will ein Spiel spielen, keinen Film gucken.
 
Ich dachte, dass das einfach die Roadmap für den Flight Sim für 2024 sein wird und nicht, dass man da ein neues Produkt kaufen muss?.

Ich kann auch nicht verstehen dass man dies nicht als Update bringt. Aber so wie ich sehe wird die Xbox One endlich abgesägt….da kann man nun voll für PC und SSD Konsolen optimieren ohne suf die lahme One S Rücksicht zu nehmen.
 
Nun ist es bald soweit und Starfield, der Grund warum ich mir überhaupt eine XSS gekauft habe, erscheint.
Das Spiel sieht nachwievor interessant aus. Ich werde zwar nach ca 50h (wie bei allen Bethesda RPGs) die Lust verlieren, aber bis dahin werde ich meinen Spaß damit haben.
Das Setting spricht mich jedenfalls an. Bin froh das es keine Sim wie SC ist.
 
Direkt drei mal Atlus dabei finde ich überraschend. So viel Output kommt normalerweise gar nicht von dort, und dass man nun alles mit MS in Verbindung bringen möchte ist auch neu. Allerdings sieht die neue IP im Grunde genau so aus wie Persona.
Und mein persönliches Highlight ist natürlich sowieso Like a Dragon: Infinite Wealth. :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Direkt drei mal Atlus dabei finde ich überraschend. So viel Output kommt normalerweise gar nicht von dort, und dass man nun alles mit MS in Verbindung bringen möchte ist auch neu. Allerdings sieht die neue IP im Grunde genau so aus wie Persona.
Und mein persönliches Highlight ist natürlich sowieso Like a Dragon: Infinite Wealth. :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffe die verabschieden sich direkt wieder von den rundenbasierten Kämpfen, oder beschränken das nur noch auf Bosse oder so. Dass bei Like a Dragon gegrinded werden musste, fand ich auch eher meh. Aber ja, ich bin auch interessiert.
 
Würd eher sagen allgemeine SMT.
SMTaphor!

Jau, hab gestern definitiv ein paar Augenblicke gebraucht, um zu checken, dass das kein neues SMT sein soll. Allerdings kam 5 ja auch erst vor zwei Jahren; das Universum, in dem Atlus nicht noch minimum zwei Remakes, vier Spin-Offs und mindestens fünf Jahre Zeit zwischen neuen Releases vergehen lässt, muss noch gefunden werden ^^
 
Wo genau hat man einen neuen Flugsimulator gesehen?
Ich sah ein Addon für einen möglichen "Career path" Modus.


Ansonsten:
Starfield wird wohl der nächste "Loading Screen Simulator". Ne danke...

  • Microsoft Flight Simulator 2024: Die nächste Generation des legendären Franchises
    Verfolge Deinen Traum einer Karriere in der Luftfahrt mit Microsoft Flight Simulator 2024. Dieser brandneue Simulator nutzt die neuesten Technologien in den Bereichen Simulation, Cloud, maschinellem Lernen, Grafik und Gaming, um den anspruchsvollsten, immersivsten und beeindruckendsten Flugsimulator aller Zeiten zu schaffen. Um dieses beispiellose Maß an Genauigkeit zu erreichen, wird Microsoft Flight Simulator 2024 von der stark weiterentwickelten Asobo Studio Engine angetrieben
 
Asobo könnte MS auch mal eintüten. Dann haben sie auch endlich ein Studio welches sich im 3rd Person Action-Adventure Bereich auskennt. Wo blieb übrigens neues von Perfect Dark? Damit hätte ich jetzt eher gerechnet als mit Fable oder diesem irgendwie nichts sagenden In-Engine Trailer von Compulsion, auch wenn ich froh bin zu hören dass da etwas geht.

Und auf die Gears of War Ultimate Remasters muss man sich wohl auch noch gedulden. Hoffentlich kommt auch da noch eine nette Gears Collection vor Teil 6, hätten die Spiele echt verdient!
 
Ich bin mal gespannt wie die das mit den Addons regeln. Gerade beim MFS gibt es ja viele User die hunderte oder sogar tausende Euro in Erweiterungen stecken, wenn die nach so kurzer Zeit "unnütz" werden wäre das echt ein Schlag in die Fresse der Fans.
 
Zurück