News Computex 2024: Stellt AMD die Ryzen 9000 am 3. Juni vor?

Falls mit Zen 5 auch neue Chipsätze erscheinen werden die Boards wahrscheinlich so viel kosten wie B650/X670(E) zu Anfang. Viel neues würde ich da aber nicht erwarten. Mit WiFi 7 oder USB 4 wundert es mich nicht, wenn es am Ende noch teurer wird. Wenn AMD sich die Mühe machen sollte 2 verschiedene Chipsätze zu entwickeln könnten Boards mit X-Chipsatz davon profitieren, denke aber die würden das wie bisher einfach so fortsetzen.
Genau den Gedankengang hatte ich im Bezug auf USB4 und WIFI7, ich würde die ganzen non e Varianten weglassen, spart Geld und Ressourcen jeder, der kein Extrem Chipsatz benötigt, könnte einfach zu den Vorgängern greifen oder nicht.
die sagen %30+ mehr Leistung und ich bestelle die Cpus sofort obwohl ich die Leistung gar nicht nötig hab
Dann spiele mal Dragons Dogma 2 da brauchst du CPU power..^^
 
Bonduell, der famose Frischequell.
Ich hätte mich auch darüber gefreut, aber scheint Essig zu sein.
Zen 5 ist eine Luftpumpe.
Die einen kochen mit Wasser, die anderen frittieren mit heißer Luft. Schmecken tuts trotzdem. Guter Essig kann bestimmten Gerichten zudem das gewisse Etwas verleihen. Und ich kenne niemanden, dem Bonduell-Gemüse nicht schmeckt. AMD kocht gern Gemüsesuppen und ich probiere die vor allen anderen, freue mich schon :daumen:
 
Die einen kochen mit Wasser, die anderen frittieren mit heißer Luft. Schmecken tuts trotzdem.
Meine Heißluftfritteuse benötigt aber etwas Öl, damit sie funktioniert und das ist eben das Problem mit Zen 5, es fehlt das Schmieröl. Deshalb kommt auch so wenig von AMD.
AMD ist schwach.
AMD kocht gern Gemüsesuppen und ich probiere die vor allen anderen, freue mich schon :daumen:
Gemüsesuppe mit Fleisch, massive Hochfrequenzkerne wird es nur bei Intel geben.
Die Gerüchte sprechen etwas von 6,8 Ghz.
 
Zen 5 ist eine Enttäuschung. Erste Engineering Samples haben nur 10% mehr Spieleleistung als Zen 4 ohne X3D Cache.
Dann bin ich mit meinem 13900F extrem gut bestückt.
Die CPU-Verkäufe bei Team Blau sind in's Bodenlose gefallen und befinden sich dort mit den Intel GPU's in bester Gesellschaft. Keiner will den heißen, durstigen und instabilen Krempel von Intel.
 
Zurück