AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Ich verstehe jetzt nicht, warum 5GHz auf 1-2 Kernen schwach sein soll. Mit 10% mehr IPC entspräche das schon 5.5GHz. Single-Core Leistung ist auch wichtig! Im Vergleich zum 2700X wären das 25-30% mehr Leistung auf einem Kern. Das ist ne Hausnummer. Sehe ich zumindest so.

Ja mag ja schön und gut sein. Aber bei multicore Leistung gebraucht wird, dann bringt das ja herzlich wenig oder?
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Wenn der Ryzen 3000 mit 4,4ghz einen 9900k@5ghz schlägt, kann einem die Taktrate doch egal sein.
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Stimmt, ich vergaß, heutzutage zählen takt nicht immer. Es kommt auf das ganze drauf an.
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Ja mag ja schön und gut sein. Aber bei multicore Leistung gebraucht wird, dann bringt das ja herzlich wenig oder?

Multicoreleistuung hat das Ding alleine durch seine 12/16 kerne selbst bei nur den 3,5 GHz Basistakt vom TR genug.
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

16 Kerne sind auch bei 3GHz einfach smooth.
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Gut wenn das so ist, dann ist ja 22 Kerner mit 2, 8 GHz ja auch ok
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

So funktioniert das nicht.
Das würde praktisch überhaupt nicht funktionieren, da die Flüssigkeit kein guter Wärmeleiter ist (im Vergleich zu Metallen). Du musst die Wärme erstmal mit einem guten Wärmeleiter vom DIE weg bekommen und erst dort kannst du sie mit möglichst großer Kontaktfläche durch die Flüssigkeit abführen.

Die 2 Tropfen die da reinpassen würden kochen doch schon beim einschalten:D
Wenn es so einfach wäre die CPU durch ein paar Tropfen Wasser zu kühlen, dann macht der Roman was verkehrt.:ugly:
YouTube
 
AW: AMD-Codenamen erklärt: Aktualisierte Übersicht enthält nun auch Matisse (Ryzen 3000)

Joa mit dem lassen sich gute oc Werte erreichen. Kann mir vorstellen das damit meine CPU sogar mehr als 4,5 GHz packen könnte. Aber egal wie gut eine kühlung auch sein mag. Mehr Strom wird die CPU dennoch brauchen. Selbst wenn die Temps besser als bei den anderen Sachen wäre. Bei dem Preis da könnte ich mir ja gleich einen dual xeon oder sonst was zulegen. Denn diese Methode wo du verlinkt hast, ist ja sau teuer. Und für ein paar lausige MHz mehr lohnt sich der sehr Aufpreis halt nun mal nicht. Hat aber echt was von einem aqarium. Das muss man echt sagen. Weil durch das blubber, es sich halt nun mal so anfühlt.
 
Zurück