AMD CCC und AMD-Bildschirmtreiber Problem

david0815

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

zuerst die Daten:

Hersteller: Acer
Modell: Predator G5900
CPU: Intel Core i7 K875 mit 2.93 GHz
RAM: 8GB
GPU: AMD Radeon HD 6800 Series
Betriebssystem: Win 7 x64, Service Pack 1
Version CCC: 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe (fehlgeschlagene Installation)

Zum Problem:

Vor einigen Tagen trat bei mir zum ersten Mal ein Bildschirm-flackern auf. Daraufhin habe ich blöderweise während der CCC-Deinstallation einen Reset machen müssen, da der Bildschirm komplett ausfiel.
Nun, nach mehrmaligen versuchen die Software neu zu installieren, lässt sich mein Pc nicht mehr mit aktivierter Grafikkarten starten, sonst -> Bluescreen.
Außerdem lässt sich der AMD-Bildschirmtreiber nicht mehr installieren (deaktivierte Graka, Windows-Normalbetrieb).

Ich bin auch schon CCleaner und Driver Cleaner benutzt, brachte keinen Fortschritt. Anderen Internetquellen konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass der Bildschirm (eig. ein Fernseher) funktioniert, weil TV noch funktioniert.
Auch am Mainboard konnte ich keine kaputten zylinderartigen Kondensatoren? erkennen. Ein Kabelbruch habe noch nicht getestet.

Nun bleibt für mich die Frage ob man das Softwaremäßig noch lösen kann, oder ob ich mir lieber eine Nvidia kaufen sollte?

/In den Zip-Dateien sind noch Fotos und Berichte.

Berichte Anhang anzeigen Berichte.zip

Mein System Anhang anzeigen System.zip

Bilder Anhang anzeigen Bilder.zip

Irgendwo auf deinem System scheinen noch Treiberreste herum zu liegen. Eine nVidia-Grafikkarte wird da nicht viel bringen, im schlimmsten Fall zerschießen sich die Treiber gegenseitig. Notfalls händisch in C: Programme/Ati, sowie Ati.Technologies und Programme (x86)/AMD alles löschen. Auch noch mal im Gerätemanager suchen, ob dort vielleicht die Kartentreiber als aktiv angezeigt werden und dann dort entfernen.

@Duvar: neue User-Bilder irritieren mich immer, ich erkannte dich das letzte halbe Jahr auf den ersten Blick an deinem Avatar. Schäm dich einem alten Mann so etwas anzutun ^^
Aber witzig ist es auf jeden Fall.

Ach du *******. Dachte zuerst da hätte wer Duvars Sig gekaut.

@TE,

statt ne Nvidia zu holen, würde ich den Rechner einfach mal formatieren. Sollte dein Problem zu 100% beheben.

@ Duvar - hat leider nicht viel gebracht, aber ich hab noch Nvidia Treiber gefunden und gelöscht ^^

@Bevier - ich hab mir die immer auf die D-Platte installieren lassen.

Hab jetzt:

D:\Program Files\ATI Technologies,

C:\ProgramData\NVIDIA (versteckter Ordner),

C:\ProgramData\AMD (versteckter Ordner),

D:\AMD\Support\13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql (eig der Installer) gelöscht.

Seh jetzt keinen ATI oder AMD Ordner mehr ^^. Bin auch nochmal mit CCleaner rüber .

Im Geräte-Manger -> geraete-manager.JPG , einfach mal Graka deinstallieren oder wie meinst du das ? :DD

@ badboy997 - ok lass ich mal rüberlaufen ^^

@ Dr. med iziner - dummerweise hab ich keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet ^^

@ JonnyFaust - das wollte ich als letzte Möglichkeit erwägen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung\Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ; auf Werkseinstellung ? )

PS: Der Pc ist Komplettkauf von MediaMarkt und nach fast 2 Jahren geht was kaputt, was für ein Zufall ^^. Auch wenn die Graka deaktiviert ist hab ich das Flimmern, auch schon beim Hochfahren (Booten?). In anderen Foren hab ich etwas über "VGA-Treiber deinstallieren" gelesen, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

hmm hab den pc jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ist ein Fertig-Pc). Habe immer noch das Bildschirmflackern, schon beim Hochfahren(Booten?) habe ich starke Pickelstörungen / -flackern. Kann das am Kabel liegen oder ist der jetzt völlig hin ? ^^

Zurück