Details runter + Auflösung rauf = sauberes Bild
Warum ist es für Viele ein Gesetz, dass Downsampling erst dann eine Daseinsberechtigung hat, wenn man vorher Ultra Details eingestellt hat?
Außerdem ist es Quatsch, dass die 7870 mit 4K überfordert ist. Das gilt nur für Triple A Produktionen. Es gibt unzählige Indie und Nicht-Indie Games, die geringe Harwareanforderungen haben. Ich spiele mit der 270X Guild Wars 2 in downgesampelten 4K @ 30 min. / 50 avg. fps. Trine 2 lief auch @ 50 avg. fps
GeDoSaTo unterstützt btw. nur DX9 und das findet sich heutzutage immer seltener. Außerdem ist es eine einzige Frickelei, da Zusatzsoftware.

Wie viele Karte hat DSR am Anfang unterstützt? Mehr als 1 schon, nämlich 2...
Das macht DSR natürlich nicht schlecht, auch wurde die Unterstützungt für die älteren Karten nachgereicht. Wieso darf AMD das nicht machen?
PS:
Du musst deinen Desktop nicht Downsampeln um DS in Spielen zu nutzen! ^^

Der Supersampling Schalter ingame ist letztlich nichts anderes. Das ist 2x2 OGSSAA - der Filter ist aber mies. Ich weiß nicht was Anet da verwendet. Per Treiber würde es besser aussehen. Und ja GeDoSaTo funktioiert bei mir in GW2 auch nicht.Wie schaffst du es bei Guild Wars 2 zu downsamplen.
Wenns geht? GerneWas willst du denn in Eyefinity downsamplen? Ich hab mit meinen 2 970 schon Probleme aktuelle Games mit 2 fach antialiasing laufen zu lassen. Wenn ich hier noch downsample dann platzen die glaub ich sofort^^

Will aber den Desktop Downsamplen... mehr platz! aber wenn das so verschwommen ist, isses doof![]()

hat mich auch als einziges begeistert, aber wie du sagtest.. das verschwommene ist noch nervig.^^
Wir haben mehrfach angefragt, aber das ist noch unbekannt.
MfG,
Raff
Im Endeffekt wissen die Treiberentwickler es vielleicht nicht einmal so genau weil man "nur" den rescale-SIP missbraucht statt selbst runter zu skalieren."Warum aber kann AMD die 4K-Auflösung nicht vollständig bieten? Darauf antwortete AMD uns auch sofort. Die integrierte Umsetzung basiert auf den Skalierungseinheiten der Grafikkarten, welche diese Anforderungen umsetzen müssen, ..."
Interessante sache.Im Endeffekt wissen die Treiberentwickler es vielleicht nicht einmal so genau weil man "nur" den rescale-SIP missbraucht statt selbst runter zu skalieren.
Wenn die Version kommt die das über Shader macht (anders wird man die versprochenen weiteren Auflösungen ja nicht erreichen können) wird man wohl auch konfigurieren können wie da runter gefiltert wird bzw. man weiß dann zumindest wie überhaupt gefiltert wird.

Im Endeffekt wissen die Treiberentwickler es vielleicht nicht einmal so genau weil man "nur" den rescale-SIP missbraucht statt selbst runter zu skalieren.
Wenn die Version kommt die das über Shader macht (anders wird man die versprochenen weiteren Auflösungen ja nicht erreichen können) wird man wohl auch konfigurieren können

-mMn falls Kompromisse nötig, dann 60 FPS vor Auflösung.Also mit Gesado kann man Downsampling ohne Probleme auch mit AMD Karten betreiben?
.gif)
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich kann das Häkchen für GPU-Herunterskalierung leider nicht finden, obwohl ich im Prinzip mit einer Sapphire 290 Tri-X und dem neuen Treiber alle "Anforderungen" erfülle. Nun könnte es maximal noch am Monitor liegen, da dieser nach einem Versuch von mir, über Gedosato die Auflösung über den Registrierungseintrag zu Ändern, nur zu Unschärfe geführt hat. Gibs da eine Möglichkeit die Standarteinträge für den Monitor wieder zu kriegen oder wie komme ich nun zu meinem "Haken". Danke schonmal
Anhang anzeigen 790899