AMD Catalyst 12.4 OpenCL 1.2 (8.960.0 March 15) AMD Official BETA

Ich benutze den 12.3 Pre-WHQL und bin vollauf zufrieden. Der kam eigentlich für das Release der Radeon 78xx, läuft wohl aber überall (8.95.5-120224a-134185E-ATI).

@ Raff
Zitat Planet 3DNow: "Zum einen bietet diese Version erstmals eine automatische Anpassung des LOD-Bias..."

Zuletzt bearbeitet:
... daher läßt AMD/ATI seine Treiber nur alle paar Versionen (vierteljährig?) zertifizieren.

Enfitia macht das so.

031.gif

Im Moment ist der 12.2 WHQL der Beste Treiber...

für mich ist das der schlimmste
mein bester treiber : 12.1a

grund : der 12.2 lässt kein overclock meiner sapphire 6950 unlock mehr zu
natürlich gibts den trick das man 2 datein vom alten treiber reinschieben kann, aber dann zickt der Overclock nach jeden Game erneut :/

voll nervig....

für mich ist das der schlimmste
mein bester treiber : 12.1a

natürlich gibts den trick das man 2 datein vom alten treiber reinschieben kann, aber dann zickt der Overclock nach jeden Game erneut :/

voll nervig....

Wie macht sich das bemerkbar ?
Seit den 12.2 gibt es da ein Problem meist wegen einer fehlenden DLL...!

Sprichst du von der Übertaktung via Afterburner und den seit dem Cat. 12.2 fehlenden .dll-Dateien?
Hatte das Problem erst auch, aber seitdem ich die .dll-Dateien manuell hinzugefügt habe, funktioniert die Übertaktung via Afterburner wieder problemlos...

das macht sich so bemerkbar :
ich stell sapphire trixxx auf 1,15 v @ 880mHz lauft stabil
ich will den BF3 server wechseln, zocke 5min zack freeze, BF3.exe abwürgen "der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"
gucke im sapphire trixxx nach "1,15 v" sollte alles passen merkwürdig...
ich traute dem frieden nicht öffne GPU-Z nebenbei, was sehe ich ? 1,10 V.....

und so passiert das ständig... einmal gehts einmal gehts net..
darum hab i wieder 12.1a drauf geklatscht

Seit dem ich den Catalyst 12.4 installiert hatte kann ich d. ControllCenter nicht mehr starten. Auch mehrmaliges De-/Installieren, auch auf 12.2 und frühere Wiederherstellungspunkte änderten nichts mehr daran. Was ist bloß los.
Habe seit 2 Wochen eine HD 7979 mit drei Monitoren (bin also vom ControllCenter abhängig), kann alles vergessen.:heul:

Das scheint aber nicht am Treiber zu liegen...
Hast du den alten auch sauber deinstalliert ? Sollte man auf jeden Fall machen bevor man einen BETA Treiber installiert...

Leider hat der Beta-Treiber keine Deinstallationsfunktion - so hat er sich dann sofort installiert. Deshalb habe ich versucht, mit mehrfacher nachträglicher Deinstallation das Problem zu beheben - und natürlich mit früheren Wiederherstellungsfunktionen. Was kann man noch versuchen?
Ich werde morgen wieder vorbeisehen.:gruebel:

Nein, nichts Verzug, verständliche Handhabung. WHQL bedeutet nichts anderes, als das die Treiber von Microsoft für Windows zertifiziert werden müssen. Ich weiß nicht, wie lange MS dafür braucht und wahrscheinlich bekommen die dafür schon Vorabversionen, aber ich kann mir vorstellen, das MS sich das was kosten läßt, daher läßt AMD/ATI seine Treiber nur alle paar Versionen (vierteljährig?) zertifizieren.
Stand auch mal irgendwo was zu.

von Ati/AMD gab es über Jahre monatlich einen WHQL Treiber, da fällt es irgendwie auf wenn "Mitte" März erst der Februar Treiber kommt.

Hallo!
Ich habe auch testweise diese Beta installiert. habe sie aber wieder schnell gegen die 12.2 WHQL ( 12.3 ) getauscht!

Grund:

Das Tearing der beiden äußeren Monitore hat sich extrem verstärkt. Eigentlich ist das Bild nicht nur " zerrissen und horitontal verschoben", sondern es zerreisst auch vertikal mit allen Regenbogenfarben auf 3-4 cm Breite.
Es ist im Dektopbetrieb stärker als bei Spielen. Es tritt teilweise auch in einer unbestimten Frequenz von alleine auf, ohne zb. ein geöffnetes Fenster über den Tearing-Bereich zu ziehen.

OK, ist ne Beta, damit muss man rechnen...

Wäre schön, wenn die Catalyst- Macher mal verstärkt an dem Tearing- Problem arbeiteten würden....:daumen:

Zurück