AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

alter Wein in neuen Schläuchen fällt mir da nur ein bei den Treibern von ati.

Ich nehme an, du hast eine AMD-Karte und den Treiber bereits ausführlich getestet. :schief:

Jedem das Recht auf eine eigene Meinung zu den Treibern und Software von AMD.
Aber ist den das permanente, in deinem Fall unbegründete Gebashe wirklich notwendig? Spar dir den Kommentar hierzu, wenn du mit Nvidia glücklich bist (was ich dir natürlich gönnen mag) und lass den Thread den Usern, die sich ernsthaft mit dem Treiber beschäftigen und auseinandersetzen.

Grüsse,
Deimos

@LevonMcLane:

Bei mir stand der CCC2 ganz unten beim Komplett Paket, war optional auszuwählen, Haken gesetzt und schwupps alles funktioniert. Nicht falsch verstehen, aber Irren ist menschlich ;)

MfG diezer

@LevonMcLane:

Bei mir stand der CCC2 ganz unten beim Komplett Paket, war optional auszuwählen, Haken gesetzt und schwupps alles funktioniert. Nicht falsch verstehen, aber Irren ist menschlich ;)

MfG diezer

wo hast du denn den driver gezogen?
und nein, bei mir war der nicht da zum ankreuzen wie im bild vom artikel...

Habe den Treiber inkl. neuem CCC eben installiert (über alten drübergebügelt).

Die neue Optik gefällt mir gut, ist deutlich intuitiver als das alte CCC.
Probleme traten bei der Installation nicht auf.

Download war von der AMD-Homepage direkt.

Grüsse,
Deimos

Ist der Treiber über Steam auch verfügbar, oder muss man ihn direkt von AMD laden?

Ist der Treiber über Steam auch verfügbar, oder muss man ihn direkt von AMD laden?

Ist meines Wissens über Steam verfügbar. Meine ich so gelesen zu haben, ausserdem kommt die Meldung, meine Treiber seien up to date.

@LevonMcLane
Nimms mir nicht krumm, aber irgendwas scheinst du falsch zu machen.
Verstehe ich das richtig, dass die Option für CCC2 gar nicht erst in den Installationsoptionen drin ist?

EDIT: .NET aktualisiert?

Grüsse,
Deimos

Von wegen neue Funktionen; mit 10.12 ist MORPHOLOGICAL AA wieder aus den 3D Einstellungen verschwunden obwohl es mit dem 10.10e Hotfix auch schon ohne Mods für meine 5970 verfügbar war...

Oder mache ich nur was flasch?

Zuletzt bearbeitet:

Ist meines Wissens über Steam verfügbar. Meine ich so gelesen zu haben, ausserdem kommt die Meldung, meine Treiber seien up to date.
Nanu? Sollte aber nicht sein, wenn der Treiber neu ist, oder?!

@LevonMcLane:

Nirgendwo war die rede davon, dein System neu aufzuspielen zu müssen.
Ich wollte nur sagen, das ein neues System, ohne Einflüsse vom User so gut wie perfekt läuft und kompatibel ist, sobald jedoch ein User seine Finger da rein steckt und dies und das Installiert, tauchen Fehler auf, die auf Einflüsse es User zurück zu führen wären.

Oder was hast du für Hardware/Software, was Millionen andere User nicht haben und es damit bei dir nicht lauffähig/kompatibel macht?

in meinem profil steht noch nichts weil ich nicht´s reingeschrieben hab, ich bin damit beschäftigt eine lösnug zu finden und das ich wütend bin kann ich leider in meinen kommentaren nicht unsichtbar machen.
ich habe keine sofware installiert seit meiner letzten ati treiber aktualisierung, ich kenne mich aus. und da du aus meinem "kompakten kommentar" nichts nützliches entnehmen kannst und wenn du hier nichts mehr zu diesem problem beizutragen hast, kannst du dir weitere kommente sparen.

Hallo.

Also ich habe soeben den Catalyst 10.12 installiert aber leider nix is mit neuer Oberfläche und Features :daumen2:. Bei mir gibt's immer noch das hässliche alte Ding.

Schönen Abend noch.

Hi, hast du das problem gelöst? bei mir ging das nach dem update auch nicht, kein ccc2. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nanu? Sollte aber nicht sein, wenn der Treiber neu ist, oder?!

Verstehe deinen Post nicht ganz.
Habe den Treiber manuell aktualisiert. Testhalber auf Grund deiner Frage mal in Steam geschaut, welches meldet, dass der Treiber up to date sei.

Also sollte das passen, nicht?

Grüsse,
Deimos

@ LevonMcLane

Deine Wut musst du nicht an Leuten auslassen, die versuchen zu helfen!

Es sei denn, du kannst mit den Konsequenzen leben.

Entweder du nennst uns die Hardware, damit wir versuchen können zu helfen, oder du lässt das meckern sein.

Verstehe deinen Post nicht ganz.
Habe den Treiber manuell aktualisiert. Testhalber auf Grund deiner Frage mal in Steam geschaut, welches meldet, dass der Treiber up to date sei.

Ach so... Ich hab das so aufgefasst, das Steam keinen neueren Treiber findet. Sorry... Mein Fehler.

Hi, hast du das problem gelöst? bei mir ging das nach dem update auch nicht, kein ccc2. :(

Du musst hier http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx gleich den ersten Download nehmen (den mit den über 100 MB) und dann CCC2 bei der Installation anwählen.
Ich habe zu erst, aus Gewohnheit, auch die Komponenten einzeln geladen und dadurch konnte ich dann bei der CCC Installation auch kein CCC2 anwählen, was mich zu Begin dann sehr gewundert/geärgter hat.

Was mich aber nach wie vor ärgert ist die Sache mit MORPHOLOGICAL AA für HD5000er Karten.
Weiß da niemand (von PCGH) was dazu?

Wirkich eine Frechheit, da kauft man sich für fast 600€ eine High End Karte (5970) nur um dann feststellen zu müssen, dass die (zumindest namentlich - technisch kann man ja nicht unbedingt davon sprechen) nächste Generation der Billigkarten durch Treiberbeschränkungen mehr kann... wirklich toll AMD...

Hi,

ich habe heute den Catalyst 10.12 installiert und habe nun das Problem, dass der Bildschirm kein Signal mehr erhält, wenn ich oder eine Anwendung die Auflösung ändert???? :huh: Standardauflösung ist 1680x1050

Kann hier jemand helfen? Danke (System siehe Signatur)

Greetzz Softy

@ LevonMcLane

Deine Wut musst du nicht an Leuten auslassen, die versuchen zu helfen!

Es sei denn, du kannst mit den Konsequenzen leben.

Entweder du nennst uns die Hardware, damit wir versuchen können zu helfen, oder du lässt das meckern sein.

Ach so... Ich hab das so aufgefasst, das Steam keinen neueren Treiber findet. Sorry... Mein Fehler.

Hi Painkiller,

HP ENVY 17, intel core i7 720, ati hd radeon 5850, 6GB ram, 500GB HDD.

und ich korrigiere dich: mit allergrößten Respekt, manche leute versuchen hier nicht mehr zu helfen. nur weil die art und weise wie ich schreibe manchen nicht passt, ist es hier kein grund, für die, persöhnlich zu werden.
ich will nur eine lösung finden.

Was mich aber nach wie vor ärgert ist die Sache mit MORPHOLOGICAL AA für HD5000er Karten.

Die Option scheint nicht enthalten zu sein, habe auch schon gelesen, dass MLAA für die 5er- Serie nicht im 10.12 integriert wurde.

Finde das ebenfalls schade, man hat sich vermutlich eher auf die Treiberoptimierung der kommenden Karten konzentriert.

Grüsse,
Deimos

Du musst hier ATI Radeon? Video Card Drivers gleich den ersten Download nehmen (den mit den über 100 MB) und dann CCC2 bei der Installation anwählen.
Ich habe zu erst, aus Gewohnheit, auch die Komponenten einzeln geladen und dadurch konnte ich dann bei der CCC Installation auch kein CCC2 anwählen, was mich zu Begin dann sehr gewundert/geärgter hat.

Wirkich eine Frechheit, da kauft man sich für fast 600€ eine High End Karte (5970) nur um dann feststellen zu müssen, dass die (zumindest namentlich - technisch kann man ja nicht unbedingt davon sprechen) nächste Generation der Billigkarten durch Treiberbeschränkungen mehr kann... wirklich toll AMD...

hey tausend dank I-Lucky-I, aber genau den hab ich auch geladen, direkt beim ersten mal als ich die news bei pcgh sah, aber bei mir steht der ccc2 einfach net in dem installations-verzeichniss. :(

ich mach mal wieder ne deinstallation (schon zum 5. mal) villeicht klappt´s.

Zurück