AMD bestätigt Grafikkarten-Launch nächste Woche

AW: AMD bestätigt Grafikkarten-Launch nächste Woche

ich denke dass mal wieder als erstes die schwächeren karte gelauncht werden...dann nach und nach die starken...
öh, so wie ich das mitbekommen hab (verfolge den markt ja noch ned sooo lange ^^), is diese strategie völlig neu. bisher kamen immer die großen bretter zuerst und die kleinen (die wohl oft nur "abarten" der großen sind) kamen danach (eben weil sie im grunde zurückgeschraubte große sind).

Ja normalerweise fahren die graka hersteller glecih die ganz großen geschütze auf, vor einem Jahr zuerst die 58xx bzw. vor halben jahr oder so die GTX470/480 und dann der rest.
Warum können sie das diesmal nicht so machen? Schließlich will ich meine 8800GT mit ner 6950/6970 ablösen nur wenn die weit über 350€ liegen nehm ich dann doch eher ein 5870!

Ich hatte meine 5870PCS+ bei Mindfactory Anfang diesen Monats bestellt, aber dann zum Glück lieferten die mir eine 5870PCS. Bis dahin wusste ich nichts von den neuen die bald kommen.

Nachdem ich die GraKa zurück geschickt hatte und mein Geld zurück überwiesen wurde, habe ich beim erforschen die Nachrichten/Gerüchte gelesen und beschlossen noch ein bischen zu warten.

Ich Kann bis Neujahr warten wenn es hoch kommt, gucke dann wie es mit den Preisen und Leistungen der neuen aussieht 6950/6970 und auch ich werde je nachdem eine 5870PCS+ oder denke mal die 6970 wird für mich zu teuer sein die 6950 holen.

Preis 300-350€ denke ich sind Limit aber bis dahin sind noch paar Löhne die ich einnehme somit vielleicht sogar auch wenn es schwer fällt 400€. (finde ich überteuert aber kann man nicht ändern/ rational ist das nicht)

Zurück