AMD bald mit Radeon-SSDs?

Naja, ich denke dass diese SSDs mit recht wenig Kosten verbunden sind, aber man durch den Markennamen durchaus Potential haben kann.
Aber wir werden sehen...

Am Anfang sind die Stückkosten trotzdem sehr hoch verglichen mit Konkurenten die schon ewig produzieren und Skalen- und Erfahrungseffekte haben nutzen können. So kannst du im Preiskampf nie mitmachen, weil du sonst unter Herstellungskosten verkaufst. Wenn du 120 GB Versionen für deutlich mehr als 90 Euro anbieten können sie es gleich vergessen. Und ob die Lizensvariante gut laufen würde ist auch mehr als fraglich. Mir geht's nicht um ein dämlichen Aufkleber auf der SSD. Die soll wenig kosten für ihre größe, schnell sein und zuverlässig mehr nicht. Und solche gibt es halt schon.

Da bin ich mal gespannt.
An sich nen blöder Marktzweig weil der Markt auch sehr umkämpft ist und man dort auch Intel nicht aus dem Weg gehen kann, wie man ja eigentlich gern möchte.
Naja immerhin werden sie warscheinlich immernoch bessere Quali als OCZ liefern :ugly:
Durch die ARM Entwicklung könnten sie auch nen eigenen Controller an den Start bringen.

lol immer die selben ^^ was ist mit OCZ. Betreibe seit 1 1/2 Jahren eine SSD von OCZ ohne Probleme und die Geschwindigkeit ist nach wie vor hoch. Also besser geht nicht. Aber du stehst ja auf Veralgemeinerungen. Schreib bitte das du Probleme hast. Vieleicht bist ja du selbst das Problem. Aber egal so kennt man dich.
Nun zu AMD: Wenn sie meinen sich noch mehr in den Markt drücken zu müssen ...ok. Allerdings sollten sie gelernt haben, durch die RAMs, das es nich einfach ist, einen überfüllten Markt zu durchdringen. Erst recht, wenn sich dort alle grossen Spieler gut Platzeirt haben.
Na mal sehen, aber ich befürchte, das AMD auch hier nur eine Nischenrolle spielen wird , wie bei den Rams. Einfach ZU SPÄT AMD

lol immer die selben ^^ was ist mit OCZ. Betreibe seit 1 1/2 Jahren eine SSD von OCZ ohne Probleme und die Geschwindigkeit ist nach wie vor hoch. Also besser geht nicht. Aber du stehst ja auf Veralgemeinerungen. Schreib bitte das du Probleme hast. Vieleicht bist ja du selbst das Problem. Aber egal so kennt man dich.
Nun zu AMD: Wenn sie meinen sich noch mehr in den Markt drücken zu müssen ...ok. Allerdings sollten sie gelernt haben, durch die RAMs, das es nich einfach ist, einen überfüllten Markt zu durchdringen. Erst recht, wenn sich dort alle grossen Spieler gut Platzeirt haben.
Na mal sehen, aber ich befürchte, das AMD auch hier nur eine Nischenrolle spielen wird , wie bei den Rams. Einfach ZU SPÄT AMD

Was mit OCZ ist?
Wie wäre es damit:
-Probleme/Umstellung mit 25nm sowie der Umgang damit:
OCZ Vertex 2 25nm: Kleiner und langsamer? - Notebookcheck.com News
OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch
-Gefälschte Bewertungen bei geizhals:
Bericht: Manipulation von SSD-Bewertungen durch OCZ
-Rücklaufquoten:
Französischer Händler gibt Ausfallraten bestimmter PC-Komponenten bekannt

Für mich ist das kein Hersteller, dem ich jemals als Kunde vertrauen entgegenbringen könnte. Noch dazu wenn ich besser Alternativen wie Samsung, Crucial, Intel oder von mir aus AMD hab.
Wie sollte ich in dem Fall das Problem sein? Ich würde niemals in die Lage kommen überhaupt eine OCZ SSD zu besitzen, da ich mich vorm Kauf informiere.

Ich sehe hier von mir auch weder ne Verallgemeinerung(gut, ich packe nicht jedesmal wenn ich etwas schreibe jeden einzelnen Apsekt rein, das macht aber niemand)

Da mal mal den Teufel net an die Wand^^ Die neue Vector Serie ist top und zersägt die Samsung P840 in allen Belangen:devil:
Dank Sandforce freien Controller unbd neuem Know-How, denke ich mal sie haben das RMA Problem gelöst:daumen:

Zurück