Servus liebe Community,
Ich komme mit einer Simplen Frage daher.
Zuerst einmal meine Computer Daten :
Mainboard - Asus Crosshair V Formula Z
CPU - AMD FX 8350
Grafikkarte - AMD Radeon 7870
Arbeitsspeicher - 16GB Corsair Vengeance
Netzteil - BeQuiet Straight Power 580 Watt
Nun zu meiner Frage.
Momentan benutze ich 3 Bildschirme.
Einen Acer B246HL via DVI
Einen Acer G246HLBbid via VGA
und einen LG 29UM55-P via DisplayPort
nun möchte ich gerne einen 4. Bildschirm anschließen. Das geht leider nicht Simultan mit dieser einen Grafikkarte.
Kann ich nun meine ganz alte AMD Radeon 3870 an mein Mainboard und die Grafikkarte via Crossfire koppeln um so einen 4. Bildschirm via DVI an zu schließen, dass er wie alle anderen einzeln als eigener Bildschirm fungiert?
Würde es mein System beeinträchtigen, ausbremsen oder ähnliches?
Wäre das so ohne Probleme möglich? Da auf den Grafikkarten ja auch andere DirectX Versionen unterstützt werden.
Auf dem 4. zusätzlichen Bildschirm sollen keine Spiele laufen. Nur Browser oder so etwas wie Skype oder Steam. Eben ein Bildschirm nur zu reinen Platzierungsmaßnahmen.
Ich hoffe ich habe die Frage bestens beschrieben und hoffe auf rege Antworten.
Mit besten Grüßen,
NitroX94
Ich komme mit einer Simplen Frage daher.
Zuerst einmal meine Computer Daten :
Mainboard - Asus Crosshair V Formula Z
CPU - AMD FX 8350
Grafikkarte - AMD Radeon 7870
Arbeitsspeicher - 16GB Corsair Vengeance
Netzteil - BeQuiet Straight Power 580 Watt
Nun zu meiner Frage.
Momentan benutze ich 3 Bildschirme.
Einen Acer B246HL via DVI
Einen Acer G246HLBbid via VGA
und einen LG 29UM55-P via DisplayPort
nun möchte ich gerne einen 4. Bildschirm anschließen. Das geht leider nicht Simultan mit dieser einen Grafikkarte.
Kann ich nun meine ganz alte AMD Radeon 3870 an mein Mainboard und die Grafikkarte via Crossfire koppeln um so einen 4. Bildschirm via DVI an zu schließen, dass er wie alle anderen einzeln als eigener Bildschirm fungiert?
Würde es mein System beeinträchtigen, ausbremsen oder ähnliches?
Wäre das so ohne Probleme möglich? Da auf den Grafikkarten ja auch andere DirectX Versionen unterstützt werden.
Auf dem 4. zusätzlichen Bildschirm sollen keine Spiele laufen. Nur Browser oder so etwas wie Skype oder Steam. Eben ein Bildschirm nur zu reinen Platzierungsmaßnahmen.
Ich hoffe ich habe die Frage bestens beschrieben und hoffe auf rege Antworten.
Mit besten Grüßen,
NitroX94