AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

@ Nuallan
Was mir fehlt...? Also...ich möchte bei dem Aufbau meines Systems nicht unbedingt den Preis an erster Stelle setzen und auch nicht den Verbrauch. Ich wünsche mir für den Umstieg, das AMD eine Desktop CPU auf dem Markt hat, die bei Release gerne 500 - 600€ kosten darf, dafür aber auch die Leistung bringt die überzeugt.
Es geht bei diesem Wettrennen nicht um den Preis, das hat AMD seit Jahren zu seinem Feature gemacht und das ist gut so und anderen vielleicht auch wichtiger...
...aber am Ende entscheidet für mich die Performance...
...was mir fehlt ist ein AMD Prozessor auf Augenhöhe im Preis der aktuellen Intel CPU´s mit der Mehrleistung die AMD früher immer ausgezeichnet hat.
Die vergangenen Jahre haben doch gezeigt das AMD zwar Intel Feuer unter den Hintern machen konnte...aber sie haben eben nicht gesagt: "Hey Intel, unsere neue CPU kostet auch 550€ aber wir wischen mit Euch den Boden auf."
Ich will eben nicht 100-200€ weniger ausgeben und am Ende, trotz aller Innovationen und Fertigungstechnologie dann doch etwas weniger Performance bekommen.
Ich will einen Ryzen 3xxx der mich das gleiche kostet wie die Konkurrenz dann aber auch Leistung hat bis der Ars.. platzt.
...das fehlt mir zur "Rückkehr"...

Zuletzt bearbeitet:

Man kann mit dem I/O die "problematische" IF Latenz unter Gaming abkoppeln und das Teil kann auch mehr als 2 Channels bedienen, was ich bei SR aber nicht vermute. Erst mal warten, auf jeden Fall geht viel höher getakteter RAM. Davon profitierte AMD schon immer. Der Zugewinn könnte also an mehreren Baustellen gleichzeitig und positiv ausfallen.:daumen:

Seit wann geht das ?

Kannst du das belegen ?

Link oder so ?

Der lief schon mit annähernd 4,7 GHz.
Der Umstand, dass AMD den Verbrauch hervorhebt zeigt aber klar, dass sie Leistungsmäßig nicht viel draufpacken können.

Und Spiele wurden ja nicht gezeigt, das deutet auf keine gute Gaming Leistung hin bzw. nur Mittelmäßige.

Evtl schafft das Finale Sample 200 Punkte mehr.
Wobei die ein halbes Jahr vor Launch eigentlich schon was gut fertig haben dürften.

Laber laber laber Rababer!
Wenn man von Juni als Launch ausgeht sind es noch 5 Monate Zeit, das erste Ryzen1 Earlysample hatten sie genau zur gleichen Zeit mit 3 GHZ gegen ein 6900K in Blender gezeigt und mit was kam der 1800X, mit 3,6 GHZ.
Die Gamingleistung und die InF2 kannst du doch gar nicht einschätzen.
Du erzählst wie immer nur destruktive Sülze, um dein AMD gehate loszuwerden, weil in der Keynote wesentlich mehr kam als du erwartet hast, ärgerst du dich halt blau.

Die 16GB VRAM sind für 4K schon eine feine Sache. Gibt ja auch mittlerweile Spiele, die bei einer GTX 1080TI auch die knapp 11GB vollmachen.

Es gab schon vor vielen Jahren Spiele die 16GB vRAM vollmachten - weil es sinnvoll ist schon die nächsten Level reinzuladen um ladezeiten zu sparen, effektiv genutzt/nötig waren nur 2GB. Aber das hat man weitestgehend verworfen weil die Leute es nicht verstehen und rumschreien dass das Spiel viel zu viel vRAM "braucht".
Dass leerer (v)RAM unnötiger RAM ist verstehen Leute bis heute nicht (deswegen zeigt Windows auch nur sehr versteckt an, dass es den ganzen vorhandenen RAM vollklatscht).

Das der Intel mit rund 4,7GHz lief (8-Core Boost Takt) ist doch offensichtlich, guck dir einfach einen x-beliebigen Test von dem Ding an und schau nach was der da im Cinebench abgelieftert hat. Dann siehst du das da um die 2050 Punkte bei rauskommen.

Na bestimmt, denke ich auch.

War eine guter erster Auftritt von AMD auf der CES :daumen:
Zen 2 macht Lust auf mehr und ich bin mir sicher, dass die Leaks soweit stimmen was die Kernanzahl betrifft. Es war genug Platz für einen weiteren 8 Kern Die.
VEGA II war in meinen Augen nicht weiter aufregend. 25% mehr Leistung bei weniger Shader als Vega64 und ähnlichen Verbrauch. Ich hätte so eine Leistung eher von Navi gewünscht für unter 400€.

Das absolute Highlight war aber die Lederjacke von Frau Su :ugly::daumen:

Und der Epic-Tim meinte kürzlich noch er vermisse Begeisterung :) 85.000 Zuschauer alleine auf youtube, Foren die fast zu Chatrooms werden ob der vielen und schnellen Postings. Wann hat eine Nvidia oder Intel Ankündigung die Leute zuletzt so reagieren lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum hast du dir die Keynote überhaupt angeschaut und postet hier, wenn du bei AMD, so wie Schaffe und einige Andere hier, nur destruktiv bist.

Es dauert keine 5 Minuten und du pampst wieder unflätig herum.
Reiß dich endlich mal am Riemen.
Jeder kann hier schreiben was er will und ich fand die Vorstellung hinsichtlich GPU schlecht und bei CPU so lala, weil hinsichtlich Gaming um das es ja den meisten hier geht, einfach nichts großartiges gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

lasst doch die intelfanboys die haben ja sonnst nichts anderes :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
das amd intel doch so richtig hard f****wollen sich die intelboys nicht eingestehen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Etwas weniger vulgär, dafür kultiviert, dann könnte man auch vernünftig weiter fachsimpeln. Mit solchen Kommentaren stichtelt man nur unnötig, braucht kein Mensch. Tendenziell genügt auch ein einziger Smiley, etwas das bei Satzzeichen ähnlich häufig übersehen wird ;)

das wird doch super mit der ryzen 3000 serie:daumen::daumen::daumen:
und den gammel i9 9900k kann man super als herdplatte nehmen passt doch für die intelfans dann haben dich was die wollten:lol::lol::lol:
nö warum sollte ich das soll ja auch so klingen das haben die intelfans verdient ganz einfach:lol::lol::lol:

Smiley-Spam ist auch Spam. Wollts nur mal anmerken - sowas ist auch immer für ne Karte gut. :schief:

Also Preisleistung gibt AMD für 2019 vor, obwohl es jetzt wieder von Intel die 10nm ab Mitte 2019 kommen soll, stimmt das überhaupt?

Etwas weniger vulgär, dafür kultiviert, dann könnte man auch vernünftig weiter fachsimpeln. Mit solchen Kommentaren stichtelt man nur unnötig, braucht kein Mensch. Tendenziell genügt auch ein einziger Smiley, etwas das bei Satzzeichen ähnlich häufig übersehen wird ;)
Manche denken halt: je mehr Smileys, desto aussagekräftiger und gewichtiger der Post. Und wer dann noch mit Boys und dem f-Wort um sich schmeißt, naja...

Gruß

Hey, nichts gegen meine Satzzeichen!!11!1elf! :motz:

@ Nuallan
Was mir fehlt...? Also...ich möchte bei dem Aufbau meines Systems nicht unbedingt den Preis an erster Stelle setzen und auch nicht den Verbrauch. Ich wünsche mir für den Umstieg, das AMD eine Desktop CPU auf dem Markt hat, die bei Release gerne 500 - 600€ kosten darf, dafür aber auch die Leistung bringt die überzeugt.
Es geht bei diesem Wettrennen nicht um den Preis, das hat AMD seit Jahren zu seinem Feature gemacht und das ist gut so und anderen vielleicht auch wichtiger...
...aber am Ende entscheidet für mich die Performance...
...was mir fehlt ist ein AMD Prozessor auf Augenhöhe im Preis der aktuellen Intel CPU´s mit der Mehrleistung die AMD früher immer ausgezeichnet hat.
Die vergangenen Jahre haben doch gezeigt das AMD zwar Intel Feuer unter den Hintern machen konnte...aber sie haben eben nicht gesagt: "Hey Intel, unsere neue CPU kostet auch 550€ aber wir wischen mit Euch den Boden auf."
...das fehlt mir zur "Rückkehr"...

Kommt drauf an wo deine Schwerpunkte liegen. Wenn ein 12 Kerner od. sogar ein 16 Kerner in dem Bereich kommt und preislich dann um die 500-600€ liegt...
SC halte ich jetzt auch nicht für so relevant. Je nachdem in welcher Auflösung man zocken willst. Sollte aber natürlich schon deutlich näher dran liegen.

Zurück