AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend. Aber ... damn ... jetzt weiß ich nicht, ob ich vor dem 6.2. überhaupt nochmal meine Frau sehe. :ugly:

Braucht hier jemand eine gemorpheuste Vega I Frontier Edition? :devil:

MfG,
Raff
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man hat auf den 9900k aufgeschlossen, dafür braucht man kein Hellseher sein.
Der CB Bench mit höherem Score beim 8 Kerner vs 8 Kerner sagt genug aus und das ganze bei deutlich geringerem Verbrauch/geringeren Temps.
Selbst wenn der 9900k 10% schneller sein sollte in Games, ganz ehrlich wen juckts? Selbst als Intel Fan muss man doch AMD feiern, weil die Intel Preise droppen müssen.
Ich war mit 4.5GHz allcore zufrieden, aber trotz ES wurden meine Erwartungen übertroffen. Bei den GPUs genauso 16GB VRAM, heißt die Karten werden wie die 7970 sehr toll altern.
War doch von vornherein klar, dass man Nvidias 2080Ti nicht wegbashen wird, also wozu diese vorgeheuchelte Enttäuschung?
Hier zum Abschluss dieser netten Vorstellung an alle Intel Käufer: YouTube
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man kann mit dem I/O die "problematische" IF Latenz unter Gaming abkoppeln und das Teil kann auch mehr als 2 Channels bedienen, was ich bei SR aber nicht vermute. Erst mal warten, auf jeden Fall geht viel höher getakteter RAM. Davon profitierte AMD schon immer. Der Zugewinn könnte also an mehreren Baustellen gleichzeitig und positiv ausfallen.:daumen:






Ich frage dich nochmal seit wann das geht und wo du das her hast ? :huh:
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Manche denken halt: je mehr Smileys, desto aussagekräftiger und gewichtiger der Post. Und wer dann noch mit Boys und dem f-Wort um sich schmeißt, naja...

Gruß

Man gleicht sich an FB an, wo ja Ausrufezeichen in Rudeln auftreten. Je geringer der IQ, desto mehr Smileys/ Ausrufezeichen ;)

Zur Präsi:
Vega ist Solide ... Mehr aber auch nicht
Ryzen 3000 überrascht, wobei ich hier auf 16C mit dem I/O Part in einer Einheit rechne (Und AMD eben Kerne abgeschaltet hat)
Die Leistung im Cinebench sagt ohne Taktraten nichts aus.. ES kann auch 3Ghz gewesen sein (Mal zum Nachdenken)
Die 178W zu 148W sind schon mal nicht schlecht, wenn der AMD also Mit Intels 9900K gleich zieht, wird auch ein Ice Lake nicht plötzlich zur Wundertüte (dafür ist er viel zu sehr Core)
95W TDP sind selbst in 10nm nicht machbar bei 10 Kernen, also wird ein hypothetischer 16C bei AMD Mindestens 105W TDP haben. Eher 125W.
Die Präsi war völlig Ok, und nur Fanboys machen bei Hypetrains mit.. Und Hater versuchen Fake News zu bringen.

@Raff:
Mach doch nen Pizza Aufruf :D Und wegen der Vega, geschenkt nehme ich die gerne :p
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Zum Thema Navi: (korrigiert mich wenn ich falsch liege) vllt darf man noch nichts sagen/zeigen, da bei diesem Chip ja auch Sony mitspielt(Co-Entwickler). Dieser chip soll ja bekanntlich in der PS5 landen.
Daher gehe ich erst von Navi aus wenn es konkrete sachen zur PS5 gibt. Hätte ja auch gerne mehr über Navi erfahren.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend. Aber ... damn ... jetzt weiß ich nicht, ob ich vor dem 6.2. überhaupt nochmal meine Frau sehe. :ugly:

Braucht hier jemand eine gemorpheuste Vega I Frontier Edition? :devil:

MfG,
Raff

Finde ich auch fair, da kann man nicht meckern.
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Es gab schon vor vielen Jahren Spiele die 16GB vRAM vollmachten - weil es sinnvoll ist schon die nächsten Level reinzuladen um ladezeiten zu sparen, effektiv genutzt/nötig waren nur 2GB. Aber das hat man weitestgehend verworfen weil die Leute es nicht verstehen und rumschreien dass das Spiel viel zu viel vRAM "braucht".
Dass leerer (v)RAM unnötiger RAM ist verstehen Leute bis heute nicht (deswegen zeigt Windows auch nur sehr versteckt an, dass es den ganzen vorhandenen RAM vollklatscht).
Ich spiele hauptsächlich SQUAD, hier wurde durch die Option: Texturen vorrausladen“ fast min gesamter vram genutzt. Durch die ganzen Leute die rumgehuelt haben, weil sie mit ihren 1080/Vega 64er in 1440p nicht alles auf rechts stellen können, haben die Entwickler diese Funktion kastriert... jetzt habe ich mit dieser (eigentlich)guten Funktion nur noch knapp 8gb vram Auslastung , dafür nervige texturen die vor mir aufploppen... gab es so vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend. Aber ... damn ... jetzt weiß ich nicht, ob ich vor dem 6.2. überhaupt nochmal meine Frau sehe. :ugly:

Braucht hier jemand eine gemorpheuste Vega I Frontier Edition? :devil:

MfG,
Raff
Testen geht vor, alles andere ist... zweitrangig. Oder du suchst dir nen neuen Job:D Raff es endlich, du kommst da nicht mehr (aus dem PCGH-Testlabor)raus...

Gruß
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Man hat auf den 9900k aufgeschlossen, dafür braucht man kein Hellseher sein.
Der CB Bench mit höherem Score beim 8 Kerner vs 8 Kerner sagt genug aus und das ganze bei deutlich geringerem Verbrauch/geringeren Temps.
Selbst wenn der 9900k 10% schneller sein sollte in Games, ganz ehrlich wen juckts? Selbst als Intel Fan muss man doch AMD feiern, weil die Intel Preise droppen müssen.
Ich war mit 4.5GHz allcore zufrieden, aber trotz ES wurden meine Erwartungen übertroffen. Bei den GPUs genauso 16GB VRAM, heißt die Karten werden wie die 7970 sehr toll altern.
War doch von vornherein klar, dass man Nvidias 2080Ti nicht wegbashen wird, also wozu diese vorgeheuchelte Enttäuschung?
Hier zum Abschluss dieser netten Vorstellung an alle Intel Käufer: YouTube

Bis der Ryzen auf den Markt kommt, habe ich schon wieder eine neue CPU im Auge.:ugly:
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Mal schaun was die Vega 7 Tests sagen...^^
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Testen geht vor, alles andere ist... zweitrangig. Oder du suchst dir nen neuen Job:D Raff es endlich, du kommst da nicht mehr (aus dem PCGH-Testlabor)raus...

Gruß

Frauen sind fies und irgendwann muss Raff auch schlafen. Ab und zu steht man auf und wundert sich woher man die blauen Flecken hat.
Gut er kann auch gleich im Testlabor pennen
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Bist du dir da sicher? Ich dachte die USA & China hätten momentan so einen kleinen Wirtschaftskrieg am laufen

Das wird dann wie bei den "italienischen" Tomaten in der EU ablaufen. Die werden in China geernet, verarbeitet, nach Italien geschippert und kommen da in die Dose.
Die machen einfach einen Verarbeitungsschritt wie Sticker dranpappen in Taiwan und gut ists.
RTX-2080-Leistung zum RTX-2080-Preis. 16 GiByte (+100 %) statt Raytracing, höhere Leistungsaufnahme. Insgesamt hört sich das fair an. Auf jeden Fall spannend. Aber ... damn ... jetzt weiß ich nicht, ob ich vor dem 6.2. überhaupt nochmal meine Frau sehe. :ugly:

Braucht hier jemand eine gemorpheuste Vega I Frontier Edition? :devil:

MfG,
Raff
Ist das was Gutes oder was Schlechtes? :devil:
 
AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Zen 2 scheint richtig interessant zu werden, aber die Vegas enttäuschen mich. Das sind wieder ausgewählte Spiele und RTX 2080/1080Ti Niveau in 11 Monaten für 699$ ist ein flop... Anders gesagt, es gibt diese Leistungsklasse dann schon 3 Jahre für 699$ und AMD schließt nur auf, wobei NVIDIA dann wieder sicher was hat das 30-40 %mehr bringt...

aufschließen ist doch schonmal mehr als gut. und wer weiss, vielleicht hält amd mit navi ja auch ganz bewusst hinterm berg - abgesehen davon dass da ja eh noch einiges an zeit ins land geht - und hat dann was um entweder weitere nvidia-releases zu kontern oder gar mal vor zu legen. zuletzt scheucht amd die großen ja doch immer und immer wieder reichlich auf.
 
Zurück